Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@ Kotze

Mit der Sitzbank geht klar (ich habe davon sogar noch eine über, da 2x vorhanden. Bei der zweiten fehlt allerdings der Adapterkrams für Largeframe. Falls Interesse, meld dich).

@pennah

Setup ist so'n Standart, ähnlich Dempi. 177er Polini, Kanäle angepasst und alles entgratet, 28er Mikunette, 200er Getriebe mit kurzem 4.ten und Cosa-Kulu (23 Zähne), SIP-Performance, 200er Elestart-LüRa, 110/80-10er Schlappen für die Optik (vorn ist nen 100/80-10er drin)

Gestern war schonmal der TÜV/Dekra-Mensch (Kumpel von Schwiegervater) da, um sich von allem schonmal nen Bild zu machen...

Sieht soweit wohl ganz gut aus meint er. Soll ihm nen paar Briefkopien vorlegen, wo ähnliches schonmal eingetragen wurde und dann lüppt das wohl (das coole ist, er will kein Leistungsgutachten... :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin !

Sitze gerade im Studio mit Heinz Rudolf Kunze... :-D

Wenn du was besseres findest, nehm ich die schlechte, wackelige...

Wieso Du ? :-D Donnerstag klappt auf jeden Fall ! Hätte aber auch nichts dagegen

einzuwenden schon am Dienstag zu schrauben... :-D

Bearbeitet von electronicmusic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin !

Sitze gerade im Studio mit Heinz Rudolf Kunze... :-D

Wieso Du ? :-D Donnerstag klappt auf jeden Fall ! Hätte aber auch nichts dagegen

einzuwenden schon am Dienstag zu schrauben... :-D

Weil die Bank für Smallframe ist und ideal auf Sprint passt, war da ja früher auch drauf! Grüß mal den Heinz von mir! Ob Dienstag schrauben weiß ich noch nicht... Donnerstag klingt gut. Magst du spargel und schnitzel, Flo will kochen... Mit deinem Gepäckträger für Cosa wird klappen wies aussieht. Richte dich auf etwa 30?+ halbes porto ein.

@Töppi:Sach ma wat wegen Sitzbank ohne Adapterkit, die iss mir eh lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kotze: Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Denn da sind schon einige Gebote drauf !

Mit 30-40 Euro könnte ich leben. Spargel und Schnitzel...lecker ! Aber nur wenns ne

Hollandaise dazu gibt ! :-D Nagut, dann halt am Donnerstag. :-D

Edith sagt noch daß die Bitubos schon bei 44 Euro liegen ! :-D

Außerdem will sie noch wissen wie es gestern beim Micha war ?

Ein paar schöne Teile bekommen ?

Bearbeitet von electronicmusic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gürgen: DIR trau ich alles zu .. :-D Wer schon Reifen frässt ...^^

Klang für mich nach Magerknallen... - aber Zündung kanns natürlich auch sein... ;-)

Hehe, ich lass fräsen. Immer noch :cry:

Ja das sind Fehlzündungen der ganz anderen Sorte, sehr Zündig. Doff natürlich

wenn dann ne neue Grundplatte fällig werden sollte. Kost doch wieder nur Geld (das

ich nicht über hab). :-D

Donnerstag klingt gut. Magst du spargel und schnitzel, Flo will kochen...

:-D Darf man auch mitessen ohne das man schraubt?

Ich mag jedenfalls Spargel und Schnitzel, wenn gut gemacht :sly:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ham das alle überlesen oder weiss das wirklich niemand ?

Kennt jemand diesen Gepäckträger ?

Angeblich von ner PX, aber die Befestigung kenne ich gar nicht...

Edith sagt noch daß da Sito Crow drauf steht !

:-D Darf man auch mitessen ohne das man schraubt?

Ich mag jedenfalls Spargel und Schnitzel, wenn gut gemacht :-D

Auf gar keinen Fall ! Essen nur gegen Arbeitsleistung ! :-D

Edith fragt warum die verdammten Attachments beim Antworten nicht mit übernommen werden... :-D

Bearbeitet von electronicmusic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ham das alle überlesen oder weiss das wirklich niemand ?

Hmm hab mir´s nochmal angeschaut, leider sind die Bilder nicht so dolle

aber die Halterungen kenn ich auch nicht. Naja aber wenn der Verkäufer

sagt es solle passen... ich denke schon das es funzt, sonst bastelt man

sich da halt was zurecht :-D

Auf gar keinen Fall ! Essen nur gegen Arbeitsleistung ! :-D

Ich werde dich schon geistig unterstützen, auch Nerven brauchen aber Nahrung :-D

Hach ist das schön leer heute hier, man kann entspannt nachlesen... usw.

Wo sind denn "Kleines" und "Goof" ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf gar keinen Fall ! Essen nur gegen Arbeitsleistung ! :-D

ICH bau ja den Dämpfer ein (diesesmal MIT Adapter!!! - und NICHT ohne Gummi wie manche hier erzählen ... :-D )

Das ja dann Arbeitsleistung, oder?! ^^

Bekomm ich dann auch Schnitzel??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du sowas irgendwo zu dem Kurs in D findest - her damit! Sonst muss ich ma die befreundete Werkstatt quälen!

http://cgi.ebay.de/HELICOIL-TYPE-THREAD-RE...p3286.m63.l1177

alles was ich als Kit gesehen hab, war richtig teuer.

Eine Motorinstandsetzungswerkstatt im Nachbardorf würde mir eine Helicoilbuchse für 25 ? einsetzen.

Toppreis aber leider müsste ich den Motor für eine Woche dalassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@töppi

dein mopped is schon richtig schön!!! :-D:-D

dann warste also nicht in mittelrode vergangenes WE?! :-D

DAnke wegen der Reuse..

Ne war ich nicht! Sarah musste Samstag länger arbeiten. Hab mit meiner Mom abgesprochen, dass wir dann nicht vorbeikommen werden. Wäre zu stressig geworden. schnell duschen, umziehen, dann ne stunde nach mittelrode fahren, um dann zwei-drei stündchen zu feiern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was ich als Kit gesehen hab, war richtig teuer.

Eine Motorinstandsetzungswerkstatt im Nachbardorf würde mir eine Helicoilbuchse für 25 ? einsetzen.

Toppreis aber leider müsste ich den Motor für eine Woche dalassen :-D

Blödsinn sowas! Kannste die nicht überreden dir nur EINE Hülse und die Bohrer für 8mm für ne Stunde zu überlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne war ich nicht! Sarah musste Samstag länger arbeiten. Hab mit meiner Mom abgesprochen, dass wir dann nicht vorbeikommen werden. Wäre zu stressig geworden. schnell duschen, umziehen, dann ne stunde nach mittelrode fahren, um dann zwei-drei stündchen zu feiern...

weißt ja wo wir wohnen, wennste doch mal "zufällig" dort bist... :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kunta: Bringe Helicoil aus Hannover mit! Kostet dich Bier ww. totes Tier für mich und nen paar Taler inne Kaffekasse von meinem Kumpel!

Müssen nur genauen Termin machen, da ich es ja abholen muss und später Abends wieder reinlegen inne Werkstatt (hab ja Schlüssel)! Morgens will er es wieder da vorfinden wo es hingehört :-D

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kunta: Bringe Helicoil aus Hannover mit! Kostet dich Bier ww. totes Tier für mich und nen paar Taler inne Kaffekasse von meinem Kumpel!

Müssen nur genauen Termin machen, da ich es ja abholen muss und später Abends wieder reinlegen inne Werkstatt (hab ja Schlüssel)! Morgens will er es wieder da vorfinden wo es hingehört :-D

GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Komm rum wann du Zeit und Bock hast.

Motor hat höchste Prioritätsstufe!

Habe nur leider vor Jahren meine Bohrmaschine verliehen und weiss nicht mehr an wen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Scheiße - jetzt hats mich (endlich) auch mal so richtig erwischt...

Gestern Abend knappe 39 Fieber und nun denk ich mal, dass ich mir ne kleine Mandelentzündung eingefangen habe :-D

Morgen mal zum Dottore - hoffentlich komm ich da so um Antibiotics rum.

Gute Nacht,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hängt ja von Flo ab ! Und so dicke wie Du mit ihr bist... :-D

@Buschi: Antibiotika brauchst Du nicht zu nehmen. Das verschreiben die Ärzte eh nur um eine Lungenentzündung vorzubeugen...

Ich denke wir müssen Donnerstag garnicht schrauben, insofern...

wie es derzeit aussieht, plane ich kurz was ander SKR zu schrauben, da ich die Karre verkauft habe, endlich mehr Platz und Kohle...Wenn ich da eh am schrauben bin, kann ich auch mal eben die Buchse einbauen, vielleicht mit deiner Hilfe, mal schauen, ich ruf Dich nachher mal an Olli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn der Scheiss?:

POL-HI: Beschädigung eines steinernen Wegekreuzes Ahrbergen/Feldweg-Verlängerung Hildesheimer Str. Wegkreuz Meyer-Komp(fm)

Hildesheim (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag, 22.05.2009 ein steinernes Wegekreuz komplett vom Sockel gestoßen und zerstört. Der Sachschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Die Polizei in Sarstedt bittet sie um Hinweise unter Tel. 05066-9850

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir müssen Donnerstag garnicht schrauben, insofern...

wie es derzeit aussieht, plane ich kurz was ander SKR zu schrauben, da ich die Karre verkauft habe, endlich mehr Platz und Kohle...Wenn ich da eh am schrauben bin, kann ich auch mal eben die Buchse einbauen, vielleicht mit deiner Hilfe, mal schauen, ich ruf Dich nachher mal an Olli!

Was, Du hast die SKR verkauft ? :-D

Axo. Aber vielleicht magste ja nochmal nach dem defekten Vorderradbremszug vonner Cosa gucken.

Wegen dem verjukelten Gewinde... Ja ruf mal durch, dann besprechen wir den Rest ! :-D

Bearbeitet von electronicmusic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rennigel: ich ziehe nach hamburg :D

Wann, wohin?

@racer:

Meine herzlichsten Glückwünsche!

@Toeppi: Respekt vor dem Tempo, das Du an den Tag legst! :-D

Sieht echt nett aus ...!

Ich hatte letzte Woche bis auf einen Tag frei und habe mal so einige Dinge erledigt, sie schon lange liegen geblieben sind.

U.a. habe ich mich um meine Autos gekümmert.

1. Für'n Audi scheine ich eine (Vertrags-) Werkstatt gefunden zu haben, die zum einen vernünftige Preise hat und scheinbar noch nicht als primäres Ziel hat, den Kunden zu bescheissen. Mal sehen, was die Rechnung und das Ergebnis des Werkstattaufenthalts mit sich bringt. Aber man hatte tatsächlich das Gefühl, Kunde und nichtz Bittsteller zu sein ...

2. Habe für'n Mercedes neue Zündkabel gekauft (6 Stück für 6-Ender kosten ja richtig Schotter). Die alten waren porös und der Motorlauf war schon unruhig. Neue eingebaut und alles war super. Das war Freitag. In der Nacht von Samstag auf Sonntag den Wagen bei Freunden abgestellt, gestern sprang er fast nicht an und lief nur unrund. Ein Blick unter die Haube: Drei von sechs Kablen durch(!!!)gebissen. ICH HASSE MARDER!

Also hoch auf dem gelben Wagen zu meinen Schwiegereltern schleppen lassen, dort den Wagen in die Garage gestellt und deren Audi geliehen, zum Glück sind die gerade im Urlaub.

Diese Woche also erneut Kabel kaufen und alles von vorn ...

3. Wollte die Bremse vom Mini endlich überholen. Also erstmal Räder ab. Ooops, ein Felgenschloss! Im ganzen Auto gesucht, keins da. Die Vorbesitzerin (aus VER) angerufen, die muss jetzt ihren Freund fragen, ob der das noch hat ... :-D

Und zwischendurch habe ich mich noch um mein Boot gekümmert, es ist poliert und "imprägniert", dann kann es hoffentlich diese Woche ins Wasser.

Ausserdem gab's noch einen zusätzlichen Schrank fürs Schlafzimmer, einen Teppich fürs Wohnzimmer und ordentlich Putztätigkeit in der Wohnung.

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es derzeit aussieht, plane ich kurz was ander SKR zu schrauben, da ich die Karre verkauft habe, endlich mehr Platz und Kohle...

Wie die SKR verkauft? Warumme? Und für wieviel wenn man fragen darf?

Und das mit leerer Batterie... :-D

Aber vielleicht magste ja nochmal nach dem defekten Vorderradbremszug vonner Cosa gucken.

Wegen dem verjukelten Gewinde...

Na dabei helfe ich doch, habe dir ja gesagt das mit den Cosaken Bremsbelägen usw. ich

dir dann helfen kann.

Ich hatte letzte Woche bis auf einen Tag frei und habe mal so einige Dinge erledigt, sie schon lange liegen geblieben sind.

U.a. habe ich mich um meine Autos gekümmert.

1.

2.

3.

Weisst du, lieber so einen Fuhrpark sein eigen nennen können und dann halt mal ein paar Problemchen haben als umgekehrt :-D

Ich überlege mir schon keine Youngtimer Magazine mehr zu kaufen denn irgendwann werd ich noch so unvernünftig und kaufe

mir nochein und nochein altes Auto was ich darin entdecke und umbedingt haben will. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kocki: Da sei mal vorsichtig mit den Scheiss Felgenschlössern. Ich habe mal drei Stück einfach stumpf abgerissen bei meinem BMW. Und ja, ich hatte den richtigen Aufsatz für die Knarre. Diese Dinger würde ich nie wieder benutzen! Kann sein, dass meine schlechte Qualität waren, aber alleine das Ausbohrer der Bolzen hat Tage gedauert und dieverse (teure) Bohrer.

Der letzte Dreck!

Gruss, Lennart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die ist bei dem Datensatz zur O-Tuning Anleitung dabei. Kannst die selbst ausdrucken und dann bestenfalls irgendwie stabiler gestalten (laminieren oder auf Pappe kleben): https://www.germanscooterforum.de/topic/142794-neue-o-tuning-anleitung/
    • Wenn das Gewinde für den Vergaser Bolzen komplett hinüber ist, würde ich auch mit einem Helicoil Einsatz arbeiten.  Wenn allerdings noch Gewinde da ist, würde ich den Bolzen mit Kaltmetall einkleben. 
    • Getriebe müsst ihr so kurz wie es geht gehen, also wenn malossi dann das 13er, von Polini gibts auch 12,x mittlerweile Glocken gibts einige mittlerweile neben ebay italy auch beim center zb:   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-polini-piaggio-ciao-boss-boxer-si-grillo-bravo-superbravo-fahrzeuge-mit-variomatik-p250042?number=P250042   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-bgm-pro-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-einteilig-mit-kuehlrippen-cnc-made-in-germany-modelle-mit-variomatik-bgm7250?number=BGM7250   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-malossi-wing-clutch-bell-piaggio-ciao-boss-si-fahrzeuge-mit-variomatik-m7718152b?number=M7718152B   malossi ist gezogen, ich finde sie ausreichend, meist muss man etwas am Wandler stirnseitig abnehmen damit sie frei läuft.   Der Proma wird euren Motor verwandeln!   ihr braucht ein gutes Filtersystem, das hält so genau 2 Rennen wegen dem feinen Staub! (Lambretta Knie und Schaumfilter oder besser Airbox zb vom 80er Thor von Polini, Filteröl etc....)   viel Spass da oben!   cheers momo
    • PM! Und zeig mal ein Bild von der Heuer.   
    • Hi und Danke für die Info und die Einladung. Wir kommen aus der Nähe von Kiel. Also ganz im Norden. Von daher wird das wohl nix ;) Trotzdem Danke. Wie gesagt ist das user erstes Rennen überhaupt gewesen. Die Vario war viel zu lang abgestimmt. Sind nicht auf Drehzahl gekommen. Daher werden erstmal die Federn im Wandler getauscht. Die Vario selbst ist eine Malossi Multivar. Eventuell gibts noch ne Flyclutch :) Hier im Norden ist eher Hercules, Zündapp und Puch Land. Von daher wollen wir den Nordlichtern mal zeigen wo der italienische Hammer hängt :)    Hast du mal einen link zu der CNC vario Glocke?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information