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Geschrieben

Tach erstmal

Moinsen :-D

Danach vielleicht noch....

... ins Roadhouse. Nochmal die Frage, MAX: Des am Cinemaxx, oder? (Ich kenne sonst auch kein anderes in H).

Und PX basteln next Sonntag bei Dir? Dann könnt man ja hinkommen und doofe Ratschläge geben :-D

Öhmm ja da isses!!!

Ja PX, mhh. Also ja warum nicht, aber das ding ist am Sa ist halt die 2 Theater aufführung und dannach ist Party, sprich 2 Monate Stress wegsaufen, also weiß ich nicht wie verkatert ich bin!

Aber vll kann man das ja so ab 2 machen.

So mal schauen was ich jetzt mache. Erstmal hab ich hunger!!!

Geschrieben

moinsen und silbär!

werd gleich mal ab in schuppen und ein wenig vna weiter basteln.

...heute abend dann zum bowlen, wird bestimmt lustig...

Geschrieben

Naband!

Heut hat mir meine schwarze diva gleich 2x ans Bein gepinkelt :-D

Abe glücklicher Weise beide Male kurz vor/hinter der Heimat....

@Pitt:

schau mal in die Zeitungsrolle :-D

Heut Abend noch nen schönen Zuck mit nem alten Kumpel, und morgen Nachmittag dann wieder Abfahrt!!!

Ich mag Wochenenden....

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen die Damen!!!

...gestern nen 200er Motor zerlegt, welcher UNGEÖFFNET und TOP sein sollte! Hier mal was zum Lächeln :-D :

Die Bildunterschriften könnten lauten: "Wenn man nicht bis 21 zählen kann, sollte man inne Baumschule" ODER "So lecker kanns unter ner Zylinderkopfhaube sein" oder

"ein Splint reicht ein Leben lang"! Am besten finde ich die Reparatur des Anschlags vom Kurbelwellenlager .... :-D : "Wo rohe Kräfte SINNLOS...."

Bearbeitet von Dullie0815
Geschrieben
Moinsen die Damen!!!

...gestern nen 200er Motor zerlegt, welcher UNGEÖFFNET und TOP sein sollte! Hier mal was zum Lächeln :-D :

Die Bildunterschriften könnten lauten: "Wenn man nicht bis 21 zählen kann, sollte man inne Baumschule" ODER "So lecker kanns unter ner Zylinderkopfhaube sein" oder

"ein Splint reicht ein Leben lang"! Am besten finde ich die Reparatur des Anschlags vom Kurbelwellenlager .... :-D : "Wo rohe Kräfte SINNLOS...."

Haste was gegen tanzende Baumschüler???

Geschrieben (bearbeitet)
Haste was gegen tanzende Baumschüler???

...nur gegen welche die nie zu irgend einer Party bescheid sagen :-D !!!

PS: Läuft deine PX?

@ toeppi01 : naja, was man damit so machen kann - SCHLACHTEN!!! :-D

Bearbeitet von Dullie0815
Geschrieben

Wurstalität für den 2. Dez. ist (durch Kotze) gebucht. Nix Kocktehlbar ...

Frühzeitige Erinnerung wg. Wictelpäckchenbesorgungen kommt die Tage.

Moin und Silber.

Geschrieben

Ne!!!

PX trennt immer noch nicht. War gestern erst um 9 zu Hause.

Muss heute aber erst um 10 :D

Dann heute und morgen Hauptprobe und am Mit und Do dann Generalprobe und am Fr und Sa Aufführung. Und dann wars das!!!!

Ja vll an diesem So dann, mal schauen wie fertig ich bin. Oder am Fr, da muss ich erst um 4 oder so in der Schule sein.

Grüße

Geschrieben

Moinsen.

Na wie wars WE? Ich hatte meinen Spaß :-D

Freitag zum Rathaus in Hannover, Kumpel durfte Fegen (weil 30 geworden) in nem schicken Rosa "Patrick" (Spongebob) Kostüm.

Sah zum schreien aus :-D

Smastag dann Bowlen gewesen und nach 3 Runden und etlichen Bieren wurden die Würfe immer gewagter (aber nicht besser) :-D

Öhmm ja da isses!!!

Aber vll kann man das ja so ab 2 machen.

Freitag nachm Fegen sind wir dann noch zu dem Kumpel in die Wohnung, danach hatte ich keine Kräfte mehr um ins Roadhouse zu kommen... wars gut?

Samstag bin ich nun doch verplant, also wenn musste alleine Schrauben :-D

Heut Abend noch nen schönen Zuck mit nem alten Kumpel...

Tony? ;-)

Habe ihn bei mir vor der Haustür getroffen als er gerade zur Bahn gegangen ist.

Geschrieben
Wurstalität für den 2. Dez. ist (durch Kotze) gebucht. Nix Kocktehlbar ...

Na dann sag ich der GOCKTAILBAR wieder ab oder was?!?!?!... :-D

War extra schon da... !!!

Ihr seid mir ja .... :-D :-D :-D

Geschrieben
Freitag nachm Fegen sind wir dann noch zu dem Kumpel in die Wohnung, danach hatte ich keine Kräfte mehr um ins Roadhouse zu kommen... wars gut?

Mhh war wohl ganz cool, war nur für 5 min zum pissen da. War vorher beim Kumpel DVD gucken und dann aufm rückweg nur mal kurz geschaut.

Und wurde ich doch echt Freitag nacht geblitzt!!!

War ne geradeaus Spur und recht daneben 2 nach recht. Rechts wird grün ich entscheide mich um und zack da war es da das Bild. :-D

Naja hoffentlich kann ich mich mit meiner rechtsabbiegen nummer rausreden, wäre sonst sehr scheiße!!!

Geschrieben
Na dann sag ich der GOCKTAILBAR wieder ab oder was?!?!?!... ;-)

War extra schon da... !!!

Ihr seid mir ja .... :-D:-D:-D

... vielleicht solltet ihr euch mal abstimmen ... :cheers:

Da gibt's Monate wo sich keiner kümmert und dann sowas. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
... vielleicht solltet ihr euch mal abstimmen ... :-D

Da gibt's Monate wo sich keiner kümmert und dann sowas. :-D

...naja - stand ja hier im Forum das ICH MICH KÜMMERE ...

Das Kotze am Arsch der Welt wohnt und kein Internet hat und nur bei seinem Bruder mal chatten darf .......................................... :cheers:

War ja mit ihm auch locker fürn Samstag aufn nen Cocktail verabredet - aber er musste ja früh ins Bettchen (wegen seiner Ischie?!) .... :-D

DANN hätt ich ihm das schon verklickert!!!

Wasn sein Vorschlag??? :-D

PS: VERKAUFE ORIGINALDRECK AUS ITALIEN ZUM SELBSTRAUSKRATZEN AUS 200er ZYLINDER (SIEHE FOTOS OBEN)! ;-)

Bearbeitet von Dullie0815
Geschrieben (bearbeitet)
Und wurde ich doch echt Freitag nacht geblitzt!!!

War ne geradeaus Spur und recht daneben 2 nach recht. Rechts wird grün ich entscheide mich um und zack da war es da das Bild. :-D

Naja hoffentlich kann ich mich mit meiner rechtsabbiegen nummer rausreden, wäre sonst sehr scheiße!!!

Oha, da hasste gerade mal seit kurzem den Autolappen und dann gleich sowas.

Mitm Roller wär es ja egal gewesen von vorne :cheers:

Aber wenn abbiegen grün zeigt... wundert mich das es dann geblitzt hat.

Jupp,

unser Mann in der Schweiz ;-)

Bor iss mir noch düselig :-D

Habt ihr ordentlich angesaugt, hmm? :cheers:

Ich will ja da bei Tony´s Onkel in die Garage endlich rein, aber der Borsten kommt nicht aus

den Strümpfen. Hast du ne Idee wie ich Borsten da schneller rausbekomme? :-D

Oder soll ich Tony sagen sein Onkel soll ihm kündigen :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Normalerweise blitzt es 2 Mal

Das 1. Mal beim überfahren der Haltelinie, somit unerlaubtem Befahrendes Kreuzungbereichs während der Rotphase

Das 2. Mal blitzt es quasi nachdem man die Kreuzungbereich wieder verlassen hat und somit auch nachweislich während bei Rot über die Kreuzung gefahren ist.

Wenn dein Auto mitten auf der Kreuzung während der Grünphase verreckt, blitzt es auch bei der nächsten Rotphase aber da das 1. Foto vom Einfahren auf die Kreuzung fehlt, muss das Auto noch bei Grün über die Ampel gefahren sein.

Keine Sorge Max. Ich glaube nicht, dass da was Schriftliches kommen wird und falls doch, wird das Bußgeldverfahren eingestellt

Geschrieben

@ Max : Seh ich genau so wie Kunta!!! Blitzt zwei mal bevors kostet!!!

@ t4: hab mit Kotze teleniert - sein Laden klingt Ok - dann machen wirs dort und ich muss mir nicht das genöle anhören wenn die KOCKTÄLS zu teuer sind :-D

Aber ICH organisier KEINE Location mehr ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

PS: Will immer noch keiner echt totes Hühnchen mit ital. Morast vermengt und gebacken auf gefressenem 200er Zylinder haben???? :-D:-D:-D

Bearbeitet von Dullie0815

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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