Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

tach auch!

morgen geht mein rahmen zum lacker! erstmal strahlen und schweißen, dann wieder nach hause zu papi und hier füllern und vorbereiten auf die lackur. :-D

für interessierte lokalisten werde ich auch vom ergebnis berichten. lacker ist in harsum, ist auch von hannover nicht so weit.

p.s.: kunta, war letzte woche krank udn daher noch nicht wieder unten. geht aber bald an und dann melde ich mich bei dir!

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnarlzait, ihr Hasis.

Hast Du gestern schon wieder Hochprozentiges zu Dir genommen und bist gerade erst aus dem Bett gekrochen?

:-D

habe einen von der px alt. passt er auch?

Meines Wissens sind die identisch, auch wenn der Monatgeort ein anderer ist. Im SIP-Katalog haben sie die gleiche Nummer.

Kommst Du nach CE?

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll denn Fr. das Wetter in Hannover so werden???

Ist bei euch die Wetter.com Seite gesperrt? Oder wieso guckste nicht selber nach. :-D:-D

Zur Info:

Da meine Bandscheibe wieder zerbröselt ist, werde ich erst zum Grillen da sein. Oder wird nicht gegrillt?

Noch einer mit Knochenleiden :wheeeha: Ich fühl mit Dir.

Zm Grillen werde ich, wenns hingeht, aber schon wieder wegsein.

Andersweitige abendliche Verpflichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Bandscheibe wieder zerbröselt ist, werde ich erst zum Grillen da sein. Oder wird nicht gegrillt?

Unser Ausrichter / Organisator sagte, es gäbe Würstchen im Brötchen ...

Mehr weiss ich nicht. Vielleicht ganz so "opulent" wie letztes Mal, aber es gibt was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Kaiserwetter in Hamburg!

Hat einer einen Lussochokehebel (also das Dingens, an dem man zieht) über? Am besten mit Klammer und kann den ggf. zum Anrollern mitbringen?

Ist da ein Unterschied zum nicht-Lusso-Knopp?

Knopp habe ich. Ich suche mal 1 raus.

Eddi sacht dass Du dann im Zweifel halt 2 Knöppe hast. Kannste beidhändig schockieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da ein Unterschied zum nicht-Lusso-Knopp?

Knopp habe ich. Ich suche mal 1 raus.

Eddi sacht dass Du dann im Zweifel halt 2 Knöppe hast. Kannste beidhändig schockieren ...

:-D

Nee, ich denke kein Unterschied.

Haste auch Klammer?

Und nochmal die Frage in den Raum:

Einen 177er DR, gebraucht aber noch gut fahrbar hat keiner abzugeben?

Wenn doch: Bescheid sagen und Freitag mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Heute: Frische Nebelsuppe :-D Gut zur Arbeit geschlichen...

@Rennigel: Bei uns im Dorf verkauft ein kleiner Privathändler einen Golf II GTI,

mit Gasanlage, Klima, Schiebedach usw. Schwarz, leichte Roststellen, kein TÜV (auf

dem Schild steht aber kann gemacht werden). Soll 1500? kosten, vielleicht dein

Motorspender? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Heute: Frische Nebelsuppe :-D Gut zur Arbeit geschlichen...

@Rennigel: Bei uns im Dorf verkauft ein kleiner Privathändler einen Golf II GTI,

mit Gasanlage, Klima, Schiebedach usw. Schwarz, leichte Roststellen, kein TÜV (auf

dem Schild steht aber kann gemacht werden). Soll 1500? kosten, vielleicht dein

Motorspender? :-D

Wer verkauft denn sowas? GTI mit Gas und Klima, wann gibbet nochmal sowas. Das darf man nicht schlachten, kaufen! Wär das nicht was für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche. Das "ß"? Müsste ich haben. Oder kommt da das Drahtgefissel rein?

Uff. Dass ß kenne ich von der V50 oder der T/3, das von PX habe ich gar nicht vor Augen. Die Klammer hat bei der PX ja auch die Funktion, dass der Choke nicht wieder aufgrund der Federbelastung im Gaser zurückrutscht.

... :-D

haste schon mal bei .motor-talk.de diese fragen gestellt?!?! :wheeeha:

...da wird dir gehelft... :-D

Hmm ja, ich weiss. Aber nachem hier einige VWler sind, erhoffte ich mir erstmal hier 'ne Antwort.

Sonst muss man sich woanders erst anmelden, zurechtfinden etc. (Beim w201-Forum fliege ich regelmässig raus, weil ich mich zu selten anmelde ...)

Und ich habe ja schon 'ne gute Antwort von rocket bekommen. :wheeeha:

@Rennigel: Bei uns im Dorf verkauft ein kleiner Privathändler einen Golf II GTI,

mit Gasanlage, Klima, Schiebedach usw. Schwarz, leichte Roststellen, kein TÜV (auf

dem Schild steht aber kann gemacht werden). Soll 1500? kosten, vielleicht dein

Motorspender? :wheeeha:

Also für dir Motortranplantation brauche ich tatsächlich den 1er Motor, Golf und Scirocco hatten beide MKB DX. Wenn ich umrüste, dann soll alles orinalgetreu sein, keine Bastelei.

Aber ein 2er GTI wäre nochmal ne Sache. Am liebsten hätte ich eine gut ausgestatteten 2er Damen-GTI aus erster Hand mit wenigen Kilometern, an denen noch kein Idiot Hand angelegt hat. Sprich 100% original, so wie unser Scirocco. Bastelbuden gibt es wie Sand am Meer.

Ausserdem: Noch sind 2er GTIs billig und an jeder Ecke zu haben (fast) und sie wandern tag-täglich auf den Schrott, aber das Angebot wird geringer ... und irgendwann steigen die Preise wieder.

Als ich angefangen habe, mich nach einem 1er GTI umzuschauen, war ich knapp zu spät dran. Die Preise hatten schon angezogen, ich fand nicht, was ich mir vorstellte und nun sind originale 1er schon in Sphären vorgedrungen, die ich nicht bereit bin, zu bezahlen. Also muss bei nem 2er GTI früher gehandelt werden ... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer verkauft denn sowas? GTI mit Gas und Klima, wann gibbet nochmal sowas. Das darf man nicht schlachten, kaufen! Wär das nicht was für dich?

Stein Kfz-Handel (oder wie der heisst), gegenüber von der Sparkasse in Mellendorf da wo sonst immer VW Busse stehen.

Wär ansich was für mich aber ohne Tüv und mit ner fetten Roststelle vorne Rechts am Kotflügel... nee dann lieber einen

guten. Allerdings ist der da in Mellendorf völlig unverbastelt (also null Tuningteile) und hat nen Schmalrippen 2-Augen Grill.

Einzig das GTI 16V Schild im Grill ist "tuning" :wheeeha: Aber gammelige Felgen usw.

Habe heute morgen gleich bei Mobile mal nach einem 16V geguckt, stand einer drin, völlig Original, Scheckheftgepflegt bist

200.000km (hatte 203.000km gelaufen),TÜV neu, 18 Jahre in 2ter Hand (Dr., Jg.1948), in weiß mit einteiligen BBS Felgen und Schiebedach.

Preis: 1550? !! 15 Fotos dabei, absolut geiler Zustand, sogar noch den Original GTI-16V Schlüssel mit Kappe. Steht in Hannover. Ich eben angerufen: " Der Wagen ist schon verkauft, stand nur 4 Stunden drin da hatten schon 20 Leute angerufen!" Mist verdammter. Ist jetzt auch schon rausgenommen worden... :-D

Der Schlüssel:

schluessel.jpg

Also für dir Motortranplantation brauche ich tatsächlich den 1er Motor, Golf und Scirocco hatten beide MKB DX. Wenn ich umrüste, dann soll alles orinalgetreu sein, keine Bastelei.

Aber ein 2er GTI wäre nochmal ne Sache. Am liebsten hätte ich eine gut ausgestatteten 2er Damen-GTI aus erster Hand mit wenigen Kilometern, an denen noch kein Idiot Hand angelegt hat. Sprich 100% original, so wie unser Scirocco. Bastelbuden gibt es wie Sand am Meer.

Siehe oben. Der in Mellendorf ist zwar optisch verbesserungswürdig aber dafür auch völlig Original, keine Spoiler oder so ein Kack.

Ausserdem: Noch sind 2er GTIs billig und an jeder Ecke zu haben (fast) und sie wandern tag-täglich auf den Schrott, aber das Angebot wird geringer ... und irgendwann steigen die Preise wieder.

Stimmt, daher denke ich ja auch daran mich mal nach einem umzugucken. Seit mein Dad Anno 1986 einen 2er GTI16V hatte bin ich

von diesem Auto irgendwie angetan :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information