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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Hab' heute Auto gebastelt. Doppel-Din Radio ist drin, Kamera funktioniert, alles gut! Die Kamera zeigte erst das Bild auf dem Kopp, da die für hängende Montage gedacht war, ich hab' sie aber vertikal angebracht. Musste das Ding zerlegen und die Linse drehen, bis es passte. Da hatte ich beim Kauf nicht drauf geachtet, die bieten beides an, hab' ich aber jetzt erst gesehen.

GPS und DAB+ (Scheibenantenne) tun auch, bin stolz auf mich!:wheeeha:

Ach, und einen OBD2 Adapter hab' ich auch gleich dazu genommen. Nette Spielerei, sollte man nur nicht ständig an der Buchse hängen lassen, zieht Dauerstrom.

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vor 4 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

guten morgen! :)

heute ist eine menschenkette wegen der schnellwegserweiterung beim dreiecksteich geplant; aber 14:30uhr sind wir dort, ua auch die fridaysforfuture's.

 

Moin, jo wir sind auch da...

 

Hierum geht´s: https://leinemaschbleibt.de/

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Am 5.2.2022 um 20:10 hat cuni folgendes von sich gegeben:

Hat wer noch nen ausrangierten px125 Auspuff für schmales liegen?

 

 

Wie ausrangiert muss der denn sein? Kann sein, dass hier noch was bei is' ...

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vor 30 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wenn du außer dem 50er Pott auch einen echten PK125 Pott liegen hättest, würde ich dich wohl gern davon erlösen.:-D

Sieht aus wie der Sito+, mit in Teilstücken dicker werdendem Krümmer.

 

 

Kann ich gar nicht sagen; muss ich mir mal genauer ansehen.

 

Könnte aber evtl. auch ein Pott vom / fürs PK-Automantenmodell sein ...

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So, Corona hat nun auch meine WG erreicht. Wurde auch mal Zeit nach zwei Jahren...

Da ein trisomischer Autist positiv ist und er eher, sagen wir, nur schwer akzeptieren kann, sich an irgendwas zu halten, wird das Schneeballsystem sicher fix ins Rollen kommen. Generell jetzt gar nicht so schlimm, da nunmehr alle durchgeimpft sind. Nur doof, wenn die Quarantäneregeln nach und nach immer mehr Mitarbeiter betreffen werden. Na, wir werden sehen...

 

Da ich heute mehrfach sehr engen Kontakt zu ihm hatte, zwar mit Maske und Schutzschild und so, schätze ich, dass bei mir wohl in Bälde auch zwei Striche auf'm Test zu sehen sind. Sorgen mache ich mir aber eigentlich keine. Nur auf Schnupfen hab' ich keinen Bock, die Nase ist teils noch recht empfindlich.

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Ja, da kann man nur Toi-Toi-Toi wünschen. In meinem Freundeskreis schlägt es auch grad um sich... 

Ich denke mal, als Lehrer, in der Pflege/Medizin und mit Kindern wird es einen unausweichlich treffen - in der Hoffnung, als geboosterter einen milden Verlauf zu haben... 

 

Al 

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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