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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb floschi:

Ich würde gerne ein paar Teile schwarz pulvern lassen. 

 

Frage 1: weiss jemand ne gute Anlaufstelle um etwas pulvern zu lassen?

Frage 2: hat jemand evtl. auch noch etwas zu pulvern, dann könnte man das gleich alles zusammen machen lassen.

Hab mal was in Laatzen pulvern lassen. Warte mal wie war noch der Name????? Komme gleich drauf.

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Am 11.3.2019 um 10:08 schrieb floschi:

Ich würde gerne ein paar Teile schwarz pulvern lassen. 

 

Frage 1: weiss jemand ne gute Anlaufstelle um etwas pulvern zu lassen?

Frage 2: hat jemand evtl. auch noch etwas zu pulvern, dann könnte man das gleich alles zusammen machen lassen.

 

Ich habe mit denen gute Erfahrungen gemacht.

https://www.gleiss-oberflaechentechnik.de/

Sitzen bei Hico gleich um die Ecke.

Am besten würde ich da mal mit den Teilen vorsprechen.

 

Hico kann übrigens auch chemisch entlacken.

 

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vor 2 Stunden schrieb 166er:

 

 

Haben die auch Teile da?

Ja, haben neben der Werkstatt einen Shop in dem Du eigentlich alle Teile aus dem Onlineshop bekommst. Sieht allerdings nicht sehr aufgeräumt aus. Würde aber in jedem Fall vorher anrufen.

 

Habe mir gestern die BGM Superstrong, 65er Primär + Rep-Kit, Getriebeöl und diverse andere Sachen mitgenommen. Mein Motorblock ist vom Kobold zurück ....:wheeeha:

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vor 14 Stunden schrieb Humma Kavula:

Moin, 

hat hier jemand lust, die Vespa Alp days mit zu fahren? Ich überlege, entweder mit dem Roller auf der Ladefläche und dem Wohnwagen hin zu fahren oder mal wieder ne richtig digge Tour zu machen. Sprich, alles mitm Roller. 

Noch jemand? 

 

einige paar VCHler werden da sein....

@PXSven @kane868 

 

ich schaffe „nur“ die Worlddays in Zanka ;-)

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21 hours ago, Humma Kavula said:

Moin, 

hat hier jemand lust, die Vespa Alp days mit zu fahren? Ich überlege, entweder mit dem Roller auf der Ladefläche und dem Wohnwagen hin zu fahren oder mal wieder ne richtig digge Tour zu machen. Sprich, alles mitm Roller. 

Noch jemand? 

 

Haste mal Termin?

Alp-Days fahre ich ja eigentlich immer gerne hin :-)

 

Al.

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vor 59 Minuten schrieb Humma Kavula:

Ich glaube, ich habe das mit Blech vs Berge verwechselt. Da wollte ich hin... Geht ja gut los:-D

 

 

Buschi fährt die AlpTraumDays nur wg. der räumlichen Nähe. Denke ich.  ;-)

 

Und wo wolltest du (TockZick Hummer) jetzt hin?  Blech jibbets auch inne Berge - war bei den ersten zwei, drei mal auch echt nich übel.

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Am 14.3.2019 um 21:39 schrieb 50N:

Ja, haben neben der Werkstatt einen Shop in dem Du eigentlich alle Teile aus dem Onlineshop bekommst. Sieht allerdings nicht sehr aufgeräumt aus. Würde aber in jedem Fall vorher anrufen.

 

Habe mir gestern die BGM Superstrong, 65er Primär + Rep-Kit, Getriebeöl und diverse andere Sachen mitgenommen. Mein Motorblock ist vom Kobold zurück ....:wheeeha:

Ok :-)

Ich war "neulich" im Hamburger Laden und da hatte ich nicht vorher angerufen....

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War auch vorhin mal an der Roten dran, sogar eine Testfahrt (die erste) vor 13.00 Uhr geschafft.

 

Ich weiß noch nicht, ob mich der "kleine" 30er PWK anmacht. Ist schon etwas umständlich mit Düsenwechsel, Nadelgedöns und so. Das ist am 33er PWK schon einfacher irgendwie. Allein der schraubbare Deckel beim 33er ist schon geil, weil ohne Werkzeug abnehmbar.

Ich werd da noch ein bisschen dran rumdüsen und wenn's mich nicht überzeugt, kommt der dicke Keihin wieder drauf.

 

Jetzt schüttet's eh grad wieder, wo ich doch nach der Mittagsruhe wieder runter wollte, um weiter Krach zu machen.

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Nabend, da ich ja die letzten Monate eher garnicht in Sachen Vespa unterwegs war bzw hier mitgelesen habe, würde mich mal interessieren, wieviele von uns dieses Jahr in Zánka auf den VWD sind? 

 

Madame und ich reisen wie damals nach Kroatien mit PKW und Anhänger und 2 Vespas an...wohnen im Nachbardorf in einer Pension:cheers: 

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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