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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Ich mag's auch. Sonst hätte ich ja nicht so'nen Aufriss betrieben, das Ganze ans Laufen zu bekommen.

 

Die Stilmotor-Abdeckungen sind ja schon vorlackiert in Rollerfarbe. Aber nur in wenigen Farben erhältlich, außer dem grün sind mir nur rot und weiß bekannt.

Von dem her schon eher selten, grade in dem grün, weil's das in (D) ja nie gab. Und entsprechend hoch gehandelt, obwohl die beiden, die derzeit bei Kleinanzeigen drin stehen, schon recht lange dort sind.

Dank @Blödmannsgehilfe bin ich ja relativ günstig an meine gekommen.:thumbsup:

 

Für PX gibt's die Dinger ja auch, hab' ich aber noch nie irgendwo verbaut gesehen.

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vor 20 Stunden schrieb Spiderdust:

Nu isse komplett!:inlove:

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Alles funktioniert, wie es soll. Alle Lämpchen am Mäusekino, Tacho, Uhr...:thumbsup:

Jetzt ist aber auch genug, da ist deutlich mehr Geld reingeflossen, als geplant. Dafür hätt's auch eine ET3 im O-Lack mit Papieren und TÜV gegeben. Wollte ich ja aber nicht, eine ET3 gibt's im Vergleich zu der Grünen wie Sand am Meer.

Hab ich so noch nie gesehen, aber macht schwer was her! Nice!

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Die Reservelampe finde ich gut! Hätte ich ein paar Tage eher brauchen können, als ich vom Baumarkt kommend plötzlich mit abmagerndem Vergaser auf der Bornumer bei natürlich vorschriftsmäßigen 70km/h wohl sogar 'nen kleinen Reiber hatte, weil kein Sprit mehr nach kam.

Die Rote ist da weniger zickig, die geht einfach aus und wartet brav, bis ich auf Reserve geschaltet habe.

 

Vielleicht rüste ich das mit 'ner kleinen LED bei der Roten auch irgendwann mal nach.

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Aufräumwahn geht weiter: braucht hier evtl. jemand ein paar einfache Holzregale? Die auf Bild 1 und 2 können sofort abgeholt werden; die anderen vom Dachboden muss ich erst noch abbauen und ersetzen (die vom 4. Bild schaffe ich heute wohl noch). Auf Bild 3 stehen 2 Regale hintereinander! Alles gegen Selbstabholung hier bei mir @home.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von t4.
Wech
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Regale sind jetzt komplett abgebaut. Das Gelbe müsste man ggf. noch auseinanderschrauben; die anderen sind flachgelegt. Ich würde sagen, ein Auto im Golf-Format reicht dafür.

 

Erledigt; sind wech.

Bearbeitet von t4.
Wech
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Moin und Gold. 

 

Licht an meiner VNB geht! 
Habe ein Kabel an der Schnarre abgeklemmt und direkt auf Masse gelegt. 

Muss das noch ordentlich verlegen und dann ist fast alles fertig!

Vll war es das ja. 

 

Im Februar gibt es TÜV, ich bin aufgeregt :D 

 

VM

 

@Cuni: Das gelbe Kabel zum Scheinwerfer ist meines Erachtens für Standlicht, hatte ich bewusst abgeklemmt.

Bearbeitet von VespaMaxe
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Moin!


So. Gebastel geht langsam voran: drehbaren Motorständer gebaut, Der Orange die Kupplung verstärkt, ne Vespatronic abgedreht und eingebaut und neue Dämpfer hat sie auch bekommen. Die Verkabelung hat richtig Spaß gemacht, jetzt wo ich ne richtige Crimpzange hab! Ein sehr zu empfehlendes Werkzeug! 
Bin sehr gespannt wann das WIG Schweissgerät ankommt diese Woche, gleich mal Alu-Schweissdraht besorgen zum ausprobieren. 
 

Alles Gute dem Buschi nachträglich!

 

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Bearbeitet von floschi
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Heute Morgen mein PX 125 Motorgehäuse und Kupplungsdeckel auf den Weg zum "Kobold" geschickt (Überströmer + Zylinderauflage aufschweißen, planen und Kupplungsdeckel ausdrehen). Als nächstes noch eine CNC Kupplung und andere Kleinteile besorgen und dann geht es an den Zusammenbau:wheeeha:. Werde heute Abend mal Bestandsaufnahme im Keller machen. Das Projekt wird sich aufgrund fehlender Zeit aber trotzdem noch etwas hinziehen.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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