Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Auch Dank an deine Vertretung. War ein gemütliches wursten.

Dir noch schöne Tage am Wasser.

Meine gute Tat für heute: dem besoffenen Radfahrer hochgeholfen und nach dem zweiten Sturz dann doch vorsichtshalber die Rettung gerufen. Interessantes Gefährt hatte er: Mountainbike selfmade zum e-bike umgebaut. Mit Autobatterie auf dem Gepäckträger. :blink: Der dürfte mit ordentlich Karacho in den Metallpfosten gefahren sein. 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Auch Dank an deine Vertretung. War ein gemütliches wursten.

Dir noch schöne Tage am Wasser.

Meine gute Tat für heute: dem besoffenen Radfahrer hochgeholfen und nach dem zweiten Sturz dann doch vorsichtshalber die Rettung gerufen. Interessantes Gefährt hatte er: Mountainbike selfmade zum e-bike umgebaut. Mit Autobatterie auf dem Gepäckträger. :blink: Der dürfte mit ordentlich Karacho in den Metallpfosten gefahren sein. 

 

War das auf dem Rückweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkenntnisse des Morgens...mal wieder gemerkt, dass der Twist maximal für eine Schubkarre taugt und sich bei manchen kleinpimmeligen Kombifahrern extrem viel Blut bzw. Scheiße im Kopf staut, wenn man an der Ampel mal an Ihnen vorbei fährt :repuke:

 

Schicken Tag :thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb maxderbeste:

Erkenntnisse des Morgens...mal wieder gemerkt, dass der Twist maximal für eine Schubkarre taugt und sich bei manchen kleinpimmeligen Kombifahrern extrem viel Blut bzw. Scheiße im Kopf staut, wenn man an der Ampel mal an Ihnen vorbei fährt :repuke:

 

German Neid Hass :(
Was sind da die Italiener und Franzosen doch so herrlich entspannt
!

Bearbeitet von der.guen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mein bisher aussergewöhnlich zuverlässiger und deshalb aussergewöhnlich vernachlässigter Winterroller zickt grade mit nicht vorhandenem Zünfunken rum.

Das Handbuch empfiehlt, dass ich erstmal die CDI tauschen sollte, bevor ich Pickup und Speiespule messe.

Es ist meine Vespa 150 originale bzw. im Heimatmarkt auch LML NV genannt  (Baugleich mit PX Lusso - bis eben auf die Elektrik).

Ich habe mir schon im Oktober in Indien eine CDI auf Verdacht bestellt. Die kommt allerdings erst im Dezember.

 

Meine Frage:  hat jemand diese CDI enventuell rumliegen zum testen?

https://www.lambretta-teile.de/CDI-rot-LML-Star

 

Notfalls würde es zum testen auch eine normale PX CDI tun. Da muss ich meinen Kabelbaum nur etwas umfrickeln....

 

Danke und mit funkenlosen Grüßen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Beratung ist sehr subjektiv und immer von der Chemie zwischen Verkäufer und Käufer beeinflusst.

 

Ich kaufe was mir optisch gefällt und eh nie neu, kann ich mir nicht leisten.

Die letzte Jacke kam gebraucht in top Zustand aus GB, via Auktionshaus.

War eine Held Sixty-Six Wachsjacke, hab' ich grade zum ersten Mal nachgewachst.

 

P.S.: Stilmotor gehört mir.:-D:thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Gute Beratung ist sehr subjektiv und immer von der Chemie zwischen Verkäufer und Käufer beeinflusst.

 

Ich kaufe was mir optisch gefällt und eh nie neu, kann ich mir nicht leisten.

Die letzte Jacke kam gebraucht in top Zustand aus GB, via Auktionshaus.

War eine Held Sixty-Six Wachsjacke, hab' ich grade zum ersten Mal nachgewachst.

 

Da hast Du sicherlich recht, dass das subjektiv ist.

 

Ich möchte einen Fehlkauf vermeiden, deswegen fällt ein Gebrauchtkauf überregional leider raus, da ich eine Zwischengröße trage.

Ich habe zB auch eine von Tucano Urbano im Visier, die mir sehr gefällt, die wird jedoch aus Italien versendet und wenn ich sie zurückschicken möchte, fallen wieder 20€ Versand an...und bei den italienischen Größen ist das immer ein Lotteriespiel. Deswegen würde ich gerne mal in Hannover 1-2 Läden aufsuchen.

 

vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

P.S.: Stilmotor gehört mir.:-D:thumbsup:

 

Super, freut mich! :thumbsup:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :satisfied:

Mal ne Frage in die Runde - hat jemand evtl einen Auto das verkauft werden soll? Oder kennt jemanden?

Ich bräuchte nämlich leider ein neues :-(

Mein Wunsch wäre ein 5 Türer, weniger als 100.000 aufm Tacho, scheckheftgepflegt  und mit überschaubaren preislichen Vorstellungen :lookaround:

Also wenn irgendjemand etwas weiß oder hört, würde ich mich über Nachricht freuen :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information