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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

100 Jahre ??????

:aaalder:

Dann musser nu aber ausgeschlafen sein!

103 Jahre. In der Zwischenzeit ist der Kleinwagen meiner Ur-Ur-Enkelin (oh... doch die Gattin) vergammelt und mein Autowagen wurde von der Regierung beschlagnahmt.

 

Jetzt muss ich eine der Guten zum Laufen bringen... sonst Höchststrafe (S-Bahn)

Ich habe alles verlernt! Fange wohl erstmal mit Reifen aufpumpen an...

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vor 7 Stunden schrieb Spiderdust:

Moin!

 

Grade die "high precision" Nebendüsen vom LTH für den Keihin bekommen. Ich hoffe, ich werde damit glücklicher als mit den BGM NDs. Sind leider zu klein, daher kann ich die nicht vermessen, aber die 38er ist eindeutig größer als die 40er beim BGM Set.

Die Rote läuft eigentlich voll gut, aber das Kaltstartverhalten ist absolut grottig.

Hast du noch ne 172er HD von BGM?

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160 ist bei mir verbaut, 158 brauche ich wohl wieder, ist aber derzeit verfügbar. Alles drunter und darüber auch, wobei die 148er nicht maßhaltig ist und eher in Richtung 162 geht. Der Rest ist gut.

 

Sind die aus dem Set:

http://www.scooter-center.com/de/product/2599106/Hauptduesenset+BGM+PRO+fuer+KEIHIN+Typ+99101+357+PWK+150+172?meta=2599106*scd_ALL_de*s20635814077744*hauptdüse keihin*1*1*1*16

Bearbeitet von Spiderdust
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Moin!

 

genau das Set habe ich mir bestellt. kommt aber wohl frühestens am samstag an... Jetzt schaffe ich es wahrscheinlich vorm wochenende eh nicht mehr das abzuholen. aber vielleiocht komme ich nächste Woche mal zum Düsen vermessen bei Dir vorbei...

Neueste O-Lackerrungenschaft in Turchese 240: 

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Wird am Wochenende in Berlin abgeholt.

 

 

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Zum Glück ist mein Fuhrpark voll, sonst käme ich bei dem einen oder anderen Roller auch ggf. noch in Versuchung.

 

Ich hab' mir nach langem Zaudern jetzt doch einen neuen Gasschieber bestellt, da beim alten die Chrombeschichtung langsam abgeht.

Dafür, dass Schieber Verschleißteile sind, sind die echt schwierig zu bekommen und zudem arschteuer.:crybaby:

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vor 2 Stunden schrieb der.guen:

so ... ACMA ist neu getüvt.
Erwähnenswert: der Prüfer wollte lieber nicht selbst fahren :-)
Mein „Vor“fahren hat ausgereicht ... plus Bremsprobe im Stand. 5 Minuten haben daher ausgereicht!

Ganz schön lang :zzz:also bei mir hat es neulich nur 4 Minuten gedauert :-) Wurde dadurch leider nicht billiger....guten Stunden...äh Minutensatz haben die

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vor 17 Stunden schrieb maxderbeste:

Nö! :cheers:

Na denn ist ja gut :-D

 

An Wochenende wird Quality-Time vollzogen:

Die dicke Möhre wird gekärchert und von Spinnenweben und dem oll laufenden 200er-Motor befreit.

Dann bekommt die ihren alten 150er-Motor wieder, der kriegt vorher ein VNC-Getriebe, dass scheint reinzupassen.

 

Mal schauen wie weit ich komme…

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vor 30 Minuten schrieb Polinski:

Na denn ist ja gut :-D

 

An Wochenende wird Quality-Time vollzogen:

Die dicke Möhre wird gekärchert und von Spinnenweben und dem oll laufenden 200er-Motor befreit.

Dann bekommt die ihren alten 150er-Motor wieder, der kriegt vorher ein VNC-Getriebe, dass scheint reinzupassen.

 

Mal schauen wie weit ich komme…

na, das klingt nach nem Plan :thumbsup:

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vor 14 Minuten schrieb Spiderdust:

Wie sehr so'n eingehängter Chokezug doch das Kaltstartverhalten positiv beeinflussen kann. Unglaublich!:wow:

 

 

:rotwerd:

 

Haha, same here :-D 2 Tage lang gewundert warum sie morgens so unglaublich schlecht anspringt, dann mal Vergaserdeckel runter genommen und festgestellt, dass der Chokezug ausgehängt war :muah:

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On ‎6‎/‎7‎/‎2018 at 4:56 PM, wasserbuschi said:

 

Nach meiner gestrigen, recht deutlichen Mail, klappts scheinbar. Heute morgen gab's die Reparaturfreigabe.

Allerdings kann vor nächster Woche Mittwoch nicht angefangen werden, da die den Hof voll stehen haben :???:

Heißt es also noch eine Woche warten :repuke:

Watt ne Farce....

 

Gott sei Dank hab ich noch keine emotionale Bindung zu dem Fzg. aufgebaut........ 

 

Und dann sind auch noch VADs und ich kann nicht hin :crybaby:

 

Alles scheiße - Deine Al(ly).

 

 

Zeichen und Wunder - oder so.....

Auto ist fertig, und ich kann ihn gleich abholen :wheeeha:

 

Al.

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vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Zeichen und Wunder - oder so.....

Auto ist fertig, und ich kann ihn gleich abholen :wheeeha:

 

Al.

 

Nachwuchs schon im anmarsch ??

 

vor 56 Minuten schrieb Sirvano:

Hallo Jungs

 

macht jemand am WE was?

 

Ich nich :-( 

was macht deine Vespa??

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vor 7 Stunden schrieb müsli:

na, das klingt nach nem Plan :thumbsup:

 

Is alles gar nicht so schlimm...

 

Kabelage durchfunken, Batterie, Züge, Fußbremse.

Motor wird schon eher ein Beigehen.

Mit etwas Verve sollte hier übernächste Woche Zweitaktqualm die WM-Aldinackengriller vergrätzen. Allein dafür lohnt sich das...

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vor 11 Minuten schrieb Polinski:

 

Is alles gar nicht so schlimm...

 

Kabelage durchfunken, Batterie, Züge, Fußbremse.

Motor wird schon eher ein Beigehen.

Mit etwas Verve sollte hier übernächste Woche Zweitaktqualm die WM-Aldinackengriller vergrätzen. Allein dafür lohnt sich das...

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Damit sollte es gehen

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vor 5 Stunden schrieb Polinski:

Hihi, der soll ja nich oll bleiben…

 

Edit: der muss für den TÜV raus…

 

Also bei meinen letzten 4-5 TÜV Terminen hat sich nie jemand ernsthaft dafür interessiert was fürn Motor so in den Rollern war:whistling:

Bearbeitet von campari
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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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