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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb wasserbuschi:

Hier solls Wetta zum WOE leider "schlechter" also zumindest deutlich kühler werden :???:

Muss ich wohl die Futter-Jacke in meine olle Moppet-Jacke einzippen.....

(und noch ca. 5kg abnehmen, damit ich auch wieder in die Moppet-Hose passe :rotwerd:)

 

Al.

 

Vielleicht kannst Du ja meine "alte"

Moppedhose haben, ich habe mir jetzt ne neue geholt :muah:

 

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vor 3 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Moin @all

Wetter is ja heute. Kann man hier ein bisschen basteln und da noch ein wenig was machen.

Definitiv Herbstdepressionen haben die Autofahrer schon wieder. Was die letzten Tage da auf der Straße unterwegs war. :thumbsdown:

 

Da sagste was Wahres

Auch schnell nach Hause und gleich noch ein wenig an das Px Schrauben bzw Lacken , bevor das warme Wetter weg ist.

Allen die noch Fahren oder Schrauben vile Spaß

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Projekt Optimierung Spritversorgung SI, Kampf gegen die leere Schwimmerkammer bei Vollgas.

 

Nachdem ich Montag einen Schwimmerkammerdeckel vergeigt, weil ich die Dichtfläche des Nadelventils angekratzt hab, heute der zweite Versuch.

Leider hat die GL-A noch etwas weniger Gefälle zwischen Tank und Gaser als die PX. Also unter halbvoll eine Tendenz zum leersaugen...

 

Kein Wunder eigentlich bei den ganzen Staustufen. Asiatische Wasserspiele sind nichts dagegen...

 

- Banjo auf 4,5mm aufgeohrt

- Öffnung zum Absetzbecken größzügig aufgefräst

- Bohrung zum Nadelventil auf 4mm erweitert

- Bohrungen unterm Nadelventil auf 3mm erweitert, diesmal ohne Dichtfläche anzukratzen, also ohne Absaufen im Stand mit offenem Benzinhahn...

 

Vollgas im 4. bei Reserve jetzt ohne Ruckler... Aber die Kerze ist ganz schön schwarz. Vielleicht wieder erwas kleinere HD möglich... 

 

Immer diese gemeinen Kleinigkeiten... :-)

Bearbeitet von spiritspace
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vor 2 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Gibt es einen Grund, warum die Leitung und die Blinkergummikappe gelackt wurde? Hält der Kunststoff dann länger? :wacko:

 

 

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Der einzige Grund, der mir einfällt, ist, dass man die ehemalige Beule drumrum nicht mehr so sieht ;-)

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Heute nen Tag Urlaub gehabt um mit Muttern einkaufen zu fahren (neuer Drucker).

 

Hannover: Klar, leicht kühl, 11°C heute morgen um halb acht.

 

Also ich lange Unnerhose an, die Winter-Handschuhe und.. ja der Rest den man so anhat (Motorradjacke, Nierengurt, Schal).

 

Bis Garbsen war alles noch gut, ab da bin ich dann 40km im dichtesten Nebel bis hinter Nienburg gefahren (Brrr). Als ich ankam

bei Muttern waren dann Jeans und Unnerhose durchgeweicht, ebenso die dicken Motorradhandschuhe.

Aber: Es gibt kaum was surrealeres als bei gefühlt 4°C und Nebel mit der Vespa dadurch zu fahren. Irgendwie war´s gespenstisch schön. :-)

 

Ach und die Rückfahrt um 16h Nachmittags war dann (sonning, warm) umso schöner ;-)

#projektzylinderweitereinfahren :-D

 

 

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Der PKW steht auch schon wieder eine Ewigkeit. In letzter Zeit nur Rad oder Fuffi gefahren, macht Bock!:thumbsup:

 

Ein Tag noch, dann WE. Lorenzzos Reuse machen und noch Notdienst beim rasenden Holländer machen, der wohl Probleme auf der Fahrt zum VCH Stammtisch hatte. Passt mir gar nicht, bin eigentlich komplett ausgebucht und müsste bis Jahresende Urlaub nehmen. Hab' einfach keine Zeit mehr für Erwerbsarbeit.:wacko:

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Heute mal  den t4-motor gespalten!
Dabei dickes Danke an Karla und sein Backöfle!!
Ohne die Wärme sowie die dritte und vierte Hand wäre der nicht aufgegangen!
Leider gab er innen dann alte Schäden optisch frei ...
Kurbelwelle, Kurbenwellengehäuse und Drehschieber sind riefig bzw. "gekörnt!
Ich mag doch lieber serifenlose Schrift :)

Muss wohl ”neue" Hälften geben!
Die alten Hälten dienten dann als Lagerauschlagprojekt :)

 

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Für Selbststänigkeit ist es dann aber wieder zu wenig, bzw. zu unsicher.

 

@Isso:

Das war der SchloRi-Nebel-des Grauen(s).

Ich hatte heute auch erstmal wieder die Wintermopedjacke an. Und bei der Heimfahrt hätte ich mir dann wieder die dünnere Jacke gewünscht.

 

AmPopo Wünschdirwas:

Wünsche mir, dass der Spurwechsler das näxte Mal erst den Blinker setzt und dann rüberzieht. Dann kann ich mit seiner Doofheit rechnen und ihm Platz machen... :sneaky:

 

@Präsidente:

Könnte natürlich auch aus einer komplett rot übergejauchten in die silberne transplantiert worden sein.

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vor 4 Minuten schrieb Olle Schlurre:

 

@Präsidente:

Könnte natürlich auch aus einer komplett rot übergejauchten in die silberne transplantiert worden sein.

 

Wird so sein :-)

 

 

@der.guen Hab noch einen kompletten VBB Motor falls nötig (wenn Du keinen T4 Motor bekommen solltest) :thumbsup: 

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vor 10 Stunden schrieb der.guen:

Heute mal  den t4-motor gespalten!
Dabei dickes Danke an Karla und sein Backöfle!!
Ohne die Wärme sowie die dritte und vierte Hand wäre der nicht aufgegangen!
Leider gab er innen dann alte Schäden optisch frei ...
Kurbelwelle, Kurbenwellengehäuse und Drehschieber sind riefig bzw. "gekörnt!
Ich mag doch lieber serifenlose Schrift :)

Muss wohl ”neue" Hälften geben!
Die alten Hälten dienten dann als Lagerauschlagprojekt :)

 

Kannste ja mal zeigen. man kann drehschieber ganz gut mit Uhu Endfest reparieren und das ist auch nicht so schwierig.

 

besser Serifenlos als Sehr-riefig?

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vor einer Stunde schrieb floschi:

Kannste ja mal zeigen. man kann drehschieber ganz gut mit Uhu Endfest reparieren und das ist auch nicht so schwierig.

 

besser Serifenlos als Sehr-riefig?

Dat Jehäsue sieht schon rundrum der Kurbelwelle sehr makig aus ... das müsste UHU ganz fest vllt drauf.

Option 3 ... mal die Kobolde dranlassen! :)

 

 

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Moinsen!

 

Da bin ich nun auch zum ersten Mal bei egaykleinanzeigen auf die Schnute gefallen....

Einen sehr schönen Onkyo Stereo-Verstärker aus den 90ern ergattert, der laut Verkäufer "topp Zustand", "Familienbesitz", "Ersthand" und "technisch geprüft" sein sollte. Von Wegen :angry:

ALLE typischen Schwachstellen des Gerätes sind hin!

Zudem auch noch eine Schramme auf der Front, die auf den Fotos def. nicht drauf war und die auch nicht vom Versand kommen kann, da er gut verpackt war und der Karton unbeschädigt...

Und wenn man so offensichtlich "betrogen" wurde, nützt es ja auch nichts, den Kauf rückgängig zu machen - da sieht man dann seine Kohle nie wieder und das Gerät ist dann auch noch weg.....

 

Nun hab ich ihn mal zu der Onkyo-Kornifähre, die glücklicherweise bei München zu Hause ist und der mir schon mal meinen DVD-Player gerettet hat, geschleppt. Hoffen wir mal, dass man den mit vertretbarem, finanziellen Aufwand wieder hin bekommt....

 

Aber, was solls - war jetzt das erste Mal in gut 16 Jahren Nutzung der Bucht - von daher, eigentlich ganz gute Quote. Ärgerlich, aber jetzt nicht mehr zu ändern.

 

Dafür heut Abend Geb.Feier vom Kumpel unds Wetter soll bis morgen auch noch schön bleiben :cheers:

 

Schönen Wochenendeanfang,

Al.

 

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vor 1 Stunde schrieb der.guen:

Dat Jehäsue sieht schon rundrum der Kurbelwelle sehr makig aus ... das müsste UHU ganz fest vllt drauf.

Option 3 ... mal die Kobolde dranlassen! :)

Ich weiß ja nicht, wie das mit LF ist, aber ist es der Kurbelwelle nicht ziemlich egal, wie ihr Häuschen aussieht?

Drehschieberdichtfläche ist was anderes, aber die ist tatsächlich entweder mit Uhu Endsieg oder Laser rettbar. Mit Sicherheit wirtschaftlich vertretbarer als gleich ein neues Gehäuse zu besorgen, denke ich.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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