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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb linksgewinde:

@Der LangeLTH nicht leise ?

Und vor allem: warum leise? Is' dem nich' ein Celler Erkennungsmerkmal? So von wegen: "Du kommst hier nicht rein (innen Klubb, wenn du keine Brülltüte unter'm Arsch hast)".:lookaround:

 

So, nu aba erstma' Wochenende! Morgen klar Schiff machen, hoher Besuch steht aus CUX an.

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Moin. gestern in WHV gewesen. Hausmesse eines Kunden. Auch ein paar CUXler auf der Autobahn um Bremen gesehen. ;-)

Letztes aufbäumen für die Firma, nun Urlaub bis 02.05. :-)  Und DIenstag sitz ich dann im Flieger nach London.

 

Gleich aber erstmal zum Cheffe und die Cosa endfertig machen. Vielleicht wird Sie dann am Montag noch getüvt.

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Moin!

 

Notiz an mich selbst: Nie wieder Fliesen legen!

Ich mache drei Kreuze, wenn sich meine Knie nächste Woche wieder bewegen lassen.

 

Jetzt erstmal Motorteile sauber machen und alles einpacken.

Spider, steht morgen noch? und wenn ja, wann darf ich mit meinem Teilekonvolut denn vorbeikommen?

 

Cuni: Danke für den Kuchen!!!! :gsf_chips:

 

 

IMG-20170421-WA0004.jpeg

Bearbeitet von floschi
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On 22.4.2017 at 9:59 AM, floschi said:

Moin!

 

Notiz an mich selbst: Nie wieder Fliesen legen!

Ich mache drei Kreuze, wenn sich meine Knie nächste Woche wieder bewegen lassen.

 

IMG-20170421-WA0004.jpeg

 

Das sieht doch aber gut aus :thumbsup:

Mir stehen noch ca. 50qm selber fliesen im Keller aus :lookaround:

 

Auch von mir alles Gute dem Jubilar!

 

Zurück zum Kisten packen. 

 

Al.

 

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Boar heute 6 Stunden am Rechner nach interessanten Zielen in London gesucht und mich umgehört. Input abgeschlossen und eine Woche Zeit... reicht knapp :lookaround:

 

Am 22.4.2017 um 19:25 schrieb Cheffe76:

Schraubersamstag wieder erfolgreich. Der Cosacke von @issolaM läuft, bremst und blinkt wieder...

 

Was mach ich jetzt nur an den kommenden Wochenenden :whistling:

 

Jau und wie der wieder Läuft. Besser als je zuvor. Die Heidenau K80SR kleben, die Kupplung trennt endlich und die Bremsen packen wieder zu. Morgen dann zur HU und hoffentlich kommt der Bock durch. ;-)

 

Und was du machst Cheffe: deine schwarze ausm Wohnzimmer schieben und wieder fit machen. Sag gern bescheid nach London wann du was machst, ich komme gerne und störe dich dabei :-D

Bearbeitet von issolaM
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Boar heute 6 Stunden am Rechner nach interessanten Zielen in London gesucht und mich umgehört. Input abgeschlossen und eine Woche Zeit... reicht knapp :lookaround:
 
Jau und wie der wieder Läuft. Besser als je zuvor. Die Heidenau K80SR kleben, die Kupplung trennt endlich und die Bremsen packen wieder zu. Morgen dann zur HU und hoffentlich kommt der Bock durch. ;-)
 
Und was du machst Cheffe: deine schwarze ausm Wohnzimmer schieben und wieder fit machen. Sag gern bescheid nach London wann du was machst, ich komme gerne und störe dich dabei :-D

In London -> Ronnie Scott's Jazz Club .... der Hammer! https://www.ronniescotts.co.uk/
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Wenn wir den gleichen Weg hätten, könnte ich dich mitnehmen.

 

vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

Dem @V50N69allet Jute!:cheers:

Da schließe ich mich noch mal schnell an. :-)

 

vor 2 Stunden schrieb der.guen:

Wer macht sich denn nächsten SO auf den Weg gen Celle zum Anrollern?
http://www.vc-celle.de/events/abrollern-2017    - (lasst euch durch die URL nicht täuschen!)

 

Fahrgemeinschaft ab Noltemeyerbrücke?
Treffen 9:00 Uhr - Abfahrt: 9:15 Uhr?

 

Wenn ich bis dahin 'nen fitten Roller habe. :dontgetit:

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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