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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mit 10 Jahren fällt das ja noch unter Kinderarbeit. Was macht man denn mit 10 mit der ganzen Kohle?

Da hab ich irgendwie noch nicht viel gebraucht. Alles was Geld kostet kam bei mir erst später.

Naja, eigentlich hatte meine Mutter den Job und mein Dad saß tagsüber hinter'm Schalter. Gelegentlich hab' ich das Putzen dann übernommen, wenn ich mir was neues von Revell kaufen wollte oder so.

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@wasserbuschi,

 

schau' doch einfach mal, ob du bei der zuständigen Behörde nachfragst.

 

http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Verkehr/KFZ-Zulassung.html

 

attachicon.gifKFZ M.JPG

 

attachicon.gifKFZ M2.JPG

 

Anrufen? Bei ner Zulassungsstelle???

Ich glaub, da bekomm ich als Anti-Christ eher ne Audienz beim Papst.....

.. und dann hast du ein Hannover Kennzeichen mit nem bayrischen Landessiegel?

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das funktioniert...

 

Aber wie soll es sonst funktionieren?!?

Hätte jetzt vermutet, dass es so laufen müsste....

 

Irgendwie ist in MUC das gleiche schlechte Wetter wie in HAM wie im Emsland ...   :repuke:

Du bist in MUC und sagst nixe?!?!?

Al.

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Anrufen? Bei ner Zulassungsstelle???

Ich glaub, da bekomm ich als Anti-Christ eher ne Audienz beim Papst.....

 

Aber wie soll es sonst funktionieren?!?

Hätte jetzt vermutet, dass es so laufen müsste....

 

Ich vermute mal ganz stak, wenn Du den Wagen nicht nach München ummelden möchtest, dass Du das bei der hiesigen Zulassungsstelle machen musst.

 

Wenn Du es nicht selbst schaffst nach Hannover zu kommen, gibts ja auch Zulassungsdienste die sowas machen. Den schickste alles und die schicken Dir dann alles zurück. inkl. neuer Kennzeichen.

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Ich vermute mal ganz stak, wenn Du den Wagen nicht nach München ummelden möchtest, dass Du das bei der hiesigen Zulassungsstelle machen musst.

 

Wenn Du es nicht selbst schaffst nach Hannover zu kommen, gibts ja auch Zulassungsdienste die sowas machen. Den schickste alles und die schicken Dir dann alles zurück. inkl. neuer Kennzeichen.

Ne, das hast Du jetzt falsch verstanden.

Er soll ja auf München angemeldet werden, ich will aber das Hannover-Kennzeichen behalten (extrem geniale Wunschnummer).

Das ist ja seit Jahresbeginn möglich. Bisher lief er aber auf Saison-Kennzeichen, aber da er jetzt eben ein Oldtimer-Kennzeichen bekommen soll, wäre die Frage, wer mir das ausstellt, wenn er

a) in München angemeldet wird (das wird wohl auch nur beim KVR in MUC gehen)

aber

b) ein neues Kennzeichen mit H für Hannover bekommen soll...

Ich denke mal, ich versuche es, wie Friedi schreibt.

Oder: ich gehe einfach zum KVR und lasse ihn "normal" umschreiben und gehe dann irgendwann im November/Dezember noch mal hin und hol mir das H am Ende vom Kennzeichen.

Da kann ich beim Ersttermin dann auch gleich fragen, ob das so geht!

Al.

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Ohne Wohnsitz in H?

 

 

Ne, das hast Du jetzt falsch verstanden.
Er soll ja auf München angemeldet werden, ich will aber das Hannover-Kennzeichen behalten (extrem geniale Wunschnummer).
Das ist ja seit Jahresbeginn möglich. Bisher lief er aber auf Saison-Kennzeichen, aber da er jetzt eben ein Oldtimer-Kennzeichen bekommen soll, wäre die Frage, wer mir das ausstellt, wenn er
a) in München angemeldet wird (das wird wohl auch nur beim KVR in MUC gehen)
aber
b) ein neues Kennzeichen mit H für Hannover bekommen soll...

Ich denke mal, ich versuche es, wie Friedi schreibt.

Oder: ich gehe einfach zum KVR und lasse ihn "normal" umschreiben und gehe dann irgendwann im November/Dezember noch mal hin und hol mir das H am Ende vom Kennzeichen.
Da kann ich beim Ersttermin dann auch gleich fragen, ob das so geht!


Al.

 

OK, das habe ich dann falsch verstanden :-)

A, dachte ich, dass Du noch einen Wohnsitz hier hast und B hatte ich diese ich-nehme-mein-Kennzeichen-mit-und-behalte-meinen-alten-Buchstaben-vorne-Möglichkeit noch nicht richtig auf dem Schirm ;-)

Berichte mal, wie die Lösung der Aufgabenstellung ausgesehen hat :-)

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heute hat eines der wichtigsten gerät im Haushalt aufgegeben.... die Spülmaschine  :dontgetit:

jetzt muss rasch Ersatz her, die zarten Hände müssen doch geschützt werden vor bösem Spülwasser  :satisfied:

 

Iiiih ... das ist immer doof!!

 

Pumpe?

Oder Spülleitungssystem mit "Fettablagerungen" zugesetzt?

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Cool, dann ist vor Weihnachten auch noch die Waschmaschine dran, damit die dinanzielle Planung ganz im Po ist.

Das hatte ich letztes Jahr.

Die neue Miele haben wir vor drei Wochen gekauft :-D wenn dann volle Pulle

@guen: keine Ahnung, einschalten und dann hört man nur ein verreckendes klacken und surren wie ein Motor der anlaufen möchte aber nicht mehr kann, ich nehme das Ding jetzt mal auseinander.

Natürlich war sie noch schön vollgestopft mit Geschirr vom Essen

Bearbeitet von nlz
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...was ich völlig strange finde ist, dass ein gelackter (B-Ware) LML Rahmen/Karosserieteile beim Teile Kaufmann 1T€ + Versand? kostet,

hingegen ein kompletter LML Star in neu (sogar lackiert und nach Wahl 2t oder 4t ;-) 1,5T€ + 0,1T€ Versand kostet... :wacko:

Bearbeitet von müsli
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Spülmaschine für nen Tausi???

Kann die was besonderes???

Dachte, das wär nach nem Kühlschrank das billigste Weißwarengerät :lookaround:

Für eine Spühlmaschiene kann man auch 2000 und mehr ausgeben wenn man will

Und sie macht auch nur die dreckigen Sachen wieder sauber. ...

Kommt auf die Marke und Modell an

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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