Goof Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Was soll er schon sagen?Zylinder ziehen und checken.Was checken? Welche Aspekte? Bedüsung? Zündung? Laufspiel?Hat er die Bedüsung als Fehler ausgeschlossen? Was ist mit Nebenluft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Shirt: jaPX alt Orange: jaMaschsee: nein Shirt: jaPX alt oranje(rot): heute nich´Maschsee: heute nich´ Racer ohne weitere Ausfälle zu Hause abgeliefert. Ich sach ja immer: schlitzgesteuert is´Toifelzzeuchs ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Je kleiner die Schlitze, desto mehr klemmen die Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Gooden Morgan GoldrushWas ist mit die Schlitze? Membran? hat meinstens links und rechts so?Gruß Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Gewitter ?!?Ich wollte doch mit der Goldmoppe fahren. Ich weiß nicht ob das Blattgold wasserfest ist. Nachher kommt noch der hässliche Olack durch @Max & 166erDas sind aber auch zwei Models!Wer tauscht ranzige Aussenbacken-PX gegen ranzigen 8-Zoll-Stuhl? Karosse reicht. Ich muss dem Umstand Rechnung tragen, dass ich mich auf dem Pre-77ern schon immer wohler gefühlt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Wer tauscht ranzige Aussenbacken-PX gegen ranzigen 8-Zoll-Stuhl? Karosse reicht. Ich muss dem Umstand Rechnung tragen, dass ich mich auf dem Pre-77ern schon immer wohler gefühlt habe.Ich muss mich auch manchmal über mein sentimentales Gepolter wundern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Was checken? Welche Aspekte? Bedüsung? Zündung? Laufspiel?Hat er die Bedüsung als Fehler ausgeschlossen? Was ist mit Nebenluft?Zündung geblitzt: check Bedüsung: alles durch von zu mager bis zu fett. Nebenluft ausgeschlossen.Daher hilft nur zylinder ziehen und gucken. Ich vermute falscher gs kolben mit zu wenig spiel. Sonst schauen wo die kiste dauernd klemmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Zündung geblitzt: check Bedüsung: alles durch von zu mager bis zu fett. Nebenluft ausgeschlossen.Daher hilft nur zylinder ziehen und gucken. Ich vermute falscher gs kolben mit zu wenig spiel. Sonst schauen wo die kiste dauernd klemmt.Was ich nicht verstehe: um einen Roller abzudüsen, muss ich alle Lastzustände fahren. Von Teillast bis Vollgas. Hat der Roller bei den Jungs von 10 Zoll noch nicht geklemmt und dann erst nach Auslieferung bei euch?! Die zweite Frage ist: bekommst du die Kiste überfettet?! Also so abgedüst, dass die viel zu fett läuft oder nimmt sie dankend jede fettere HD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxderbeste Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Hier das Ergebnis der Schpottingquote am Maschsee gestern Abend bis zum Ende der Kontrolle gegen 22:00 Uhr: Schwalbe: 4Vespa: 1Plastik: nicht erhoben (immer schnell die Augen zu gemacht) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Was ich nicht verstehe: um einen Roller abzudüsen, muss ich alle Lastzustände fahren. Von Teillast bis Vollgas. Hat der Roller bei den Jungs von 10 Zoll noch nicht geklemmt und dann erst nach Auslieferung bei euch?! Die zweite Frage ist: bekommst du die Kiste überfettet?! Also so abgedüst, dass die viel zu fett läuft oder nimmt sie dankend jede fettere HD?Kiste klemmt bei uns genau wie bei 10".Meist so bei 80 kmh.Lennart ist in allen lastbereichen und im liegend mit hahn auf gefahren, ist ihm dann aber auch weggeklemmt.Überfetten geht. Bis die suppe aus dem auspuff läuft und der motor 4 taktet.Wobei dies art des klemmens mir und auch lennart komisch vorkommt.Ist eher das berühmte gummiband und dann einfach aus die kiste, aber eben nichts fest und ich kann mich auch an kein blockierendes hinterrad erinnern.Achso.... und er kam zu lennart weil er dauernd klemmt. Der hat jetzt eben nochmal die zündung geblitzt und den gaser abgestimmt. Aber klemmt ihm eben auch weg. Bearbeitet 3. Juli 2015 von KP_vom_roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Ah, mit deiner Editierung jetzt macht es Sinn! Anders hätte ich es nicht verstanden... Zylinder ist dann kurz fest und dann sofort wieder lose oder geht einfach nur aus?Springt sofort wieder an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Vom gefühl geht sie einfach aus, dann ausrollen, 3 mal kicken und läuft wieder. Cdi ist auch neu und wie beschrieben auf 18° ?!?!? Geblitzt von lennart.Denke zylinder ziehen macht sinn und gucken wo er gefressen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Vom gefühl geht sie einfach aus, dann ausrollen, 3 mal kicken und läuft wieder. Cdi ist auch neu und wie beschrieben auf 18° ?!?!? Geblitzt von lennart.Denke zylinder ziehen macht sinn und gucken wo er gefressen hat.Wenn sie schon so oft geklemmt hätte, wäre das Ding irgendwann ohne Kompression. Das sie einfach nur in dem Moment keinen Sprit bekommt?!Bau dir mal was oder kauf es: gibt so Umhänge-Tanks für den Gürtel oder so. 1-2 Liter Sprit drin. Durch das erhöhte Spritlevel schließt du alle Tankkomponenten aus und hast halt auch weitaus mehr Druck auf dem System. Läuft die damit, weißt du wo der Fehler liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Ah, mit deiner Editierung jetzt macht es Sinn! Anders hätte ich es nicht verstanden...Zylinder ist dann kurz fest und dann sofort wieder lose oder geht einfach nur aus?Springt sofort wieder an? Vom gefühl geht sie einfach aus, dann ausrollen, 3 mal kicken und läuft wieder.Cdi ist auch neu und wie beschrieben auf 18° ?!?!? Geblitzt von lennart.Denke zylinder ziehen macht sinn und gucken wo er gefressen hat. Klingt doch eingentlich ganz nach zu strammen Kolbenspiel, oder? Hatte meinen Polinski bei Henze auf 13/100 des 2. ÜM-Kolbens honen lassen. War zu stramm. Alle 5 km gesteckt bei allen Abstimmungen von "Euro 3 " bis vollster Verfettung. Kolben raus, Reibstellen gefühlvoll geläppt, neue Kolbenringe, rusisch Kreuzschliff mit fein Schmirgel in den Zylinder. Fazit: kein Klemmer mehr, trotz z.T. hörbarer Teillastabmagerungen und Sprit-Unterversorgung bei Full Throttle! Kompression wie Sau! Zylinder knuddeln lohnt sich immer! Bearbeitet 3. Juli 2015 von Springer Urvater Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXSven Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Habe die Brünette mit dem silbernen Helm von gestern gefunden...... wir werden heiraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thunderbird Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Habe die Brünette mit dem silbernen Helm von gestern gefunden...... wir werden heiraten.Sack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Klingt doch eingentlich ganz nach zu strammen Kolbenspiel, oder? Hatte meinen Polinski bei Henze auf 13/100 des 2. ÜM-Kolbens honen lassen. War zu stramm. Alle 5 km gesteckt bei allen Abstimmungen von "Euro 3 " bis vollster Verfettung. Kolben raus, Reibstellen gefühlvoll geläppt, neue Kolbenringe, rusisch Kreuzschliff mit fein Schmirgel in den Zylinder.Fazit: kein Klemmer mehr, trotz z.T. hörbarer Teillastabmagerungen und Sprit-Unterversorgung bei Full Throttle! Kompression wie Sau!Zylinder knuddeln lohnt sich immer! 13/100 japanisch sind alles andere als zu eng Wo gemessen wäre die erste Frage?!Man kann mit unendlich viel Kolbenspiel auch versuchen die ursächlichen Fehler notdürftig zu beheben. Ist aber nicht gut Bearbeitet 3. Juli 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxderbeste Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Vielleicht sollten wir jetzt immer selbsttätig vorher posten, wer wo mit welchem Roller inkl. Kennzeichen Angabe unterwegs sein wird.Dann kann man die nicht gemeldeten gleich anhalten und zum nächsten Wurst befehlen, damit hier nicht mehr so viele unorganisierte Rollerfahrer unterwegs sind, die keiner kennt. [emoji4]Wahlweise oder ergänzend natürlich auch zum vch oder vcc [emoji4]Um den Erkennungsdienst noch weiter zu erleichtern, wäre dann noch ein Aufkleber "Organisiert" + Registernummer an den Fahrzeugen zu empfehlen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Meine Bilder von der Vespina.ch 2015https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1025979790759141.1073741827.100000413881306&type=1&l=096702ff4b Der Link geht auch für Leute die nicht bei Facebook sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 So ... seit gestern wieder eigene Büroluft schnuppern.Aber nicht 8 Stunden. Die Eingewöhnung muss langsam erfolgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 13/100 japanisch sind alles andere als zu engWo gemessen wäre die erste Frage?!Man kann mit unendlich viel Kolbenspiel auch versuchen die ursächlichen Fehler notdürftig zu beheben. Ist aber nicht gut Gemessen Oberkante Kobo quer, ist das japanisch?… hatte das meine ich bei Firma Polini so gelesen. Die wollten 12/100 haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Kiste klemmt bei uns genau wie bei 10".Meist so bei 80 kmh.Lennart ist in allen lastbereichen und im liegend mit hahn auf gefahren, ist ihm dann aber auch weggeklemmt.Überfetten geht. Bis die suppe aus dem auspuff läuft und der motor 4 taktet.Wobei dies art des klemmens mir und auch lennart komisch vorkommt.Ist eher das berühmte gummiband und dann einfach aus die kiste, aber eben nichts fest und ich kann mich auch an kein blockierendes hinterrad erinnern.Achso.... und er kam zu lennart weil er dauernd klemmt. Der hat jetzt eben nochmal die zündung geblitzt und den gaser abgestimmt. Aber klemmt ihm eben auch weg.Klingt entweder nach einem Nadelproblem oder eben Kolbenspiel.9/100 sollten hier völlig safe sein, grade bei GS Kolben. Wenn sie schon so oft geklemmt hätte, wäre das Ding irgendwann ohne Kompression.Das sie einfach nur in dem Moment keinen Sprit bekommt?!Bau dir mal was oder kauf es: gibt so Umhänge-Tanks für den Gürtel oder so. 1-2 Liter Sprit drin.Durch das erhöhte Spritlevel schließt du alle Tankkomponenten aus und hast halt auch weitaus mehr Druck auf dem System.Läuft die damit, weißt du wo der Fehler liegt.Klang jetzt nicht nach Mörderfrisierung, wenn ich das richtig rausgelesen habe.Die Rote hat mit dem 33er Vergaser auch kein Versorgungsproblem mit originalem Hahn und sogar Benzinfilter. So ... seit gestern wieder eigene Büroluft schnuppern.Aber nicht 8 Stunden. Die Eingewöhnung muss langsam erfolgen. Viel Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Habe die Brünette mit dem silbernen Helm von gestern gefunden...... wir werden heiraten. VNA1 oder VNB2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXSven Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 VNA1 oder VNB2?Neeeeee..... 70B 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Um den Erkennungsdienst noch weiter zu erleichtern, wäre dann noch ein Aufkleber "Organisiert" + Registernummer an den Fahrzeugen zu empfehlen Super Idee. Irgendwas auffälliges aber!Und mit offiziellem Stempel drauf. (Vielleicht kann da die Zulassungsstelle auch helfen) Nicht dass die dann noch gefälscht werden, damit sich die Unorganisierten weiter drücken können und einfach so zum Spass weiter rumfahren sorry, es wird schon wieder zu warm in meinen Arbeitszimmer - ich merke es grade... Bearbeitet 3. Juli 2015 von 166er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Danke. Werden auch nochmal die steuerzeiten messen. Das ding dreht polini untypisch wie sau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Klingt entweder nach einem Nadelproblem oder eben Kolbenspiel.9/100 sollten hier völlig safe sein, grade bei GS Kolben.Klang jetzt nicht nach Mörderfrisierung, wenn ich das richtig rausgelesen habe.Die Rote hat mit dem 33er Vergaser auch kein Versorgungsproblem mit originalem Hahn und sogar Benzinfilter.Viel Spaß!Es geht auch nicht um ein grundsätzliches Problem dieser Komponenten. Eher um ein individuelles Spritversorgungsproblem. Wie schon per whatsapp: Ok.. Mein Ansatz ist dann auch erstmal Laufspiel. Auf der anderen Seite Spritzufuhr und im speziellen Fall der Schwimmerstand beim Mikuni. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katte Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Guten Morgen Habe die Brünette mit dem silbernen Helm von gestern gefunden...... wir werden heiraten. You made my day. Neeeeee..... 70B Im Leben nich, sieht eher nach A aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 *spot**spot* 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 *spot*uploadfromtaptalk1435924726867.jpg *spot*Sehr schön! Einen noch fürs Wochenende: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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