Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

auf jeden fall bank 2. sehr schick.

 

 

bank zwei finde ich auch am besten, aber wenn man darauf nicht sitzen kann, dann die andere rote

 

 

Hat absolut am meisten Style. Aber: Sitze ich vorne, hängt man durch, drückt an den Ei..., sitze ich in der Mitte drücken mir zwei Sprungfedern in den Allerwertesten, sitze ich hinten, siehe vorne.... Und die Bank ist neu...

 

Längerfristig werde ich mir wohl eine Gepäckbrücke mit Sitzkissen für hinten von einer Vespa modifizieren und vorne den Schwingsattel fahren, mag ich eh voll gerne. Da der Sattel eh groß geflickt wird, werde ich das dilettantisch mit dickem, roten Garn tun :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall bank 2. sehr schick.

 

 

 

wettervorhersage wird bessah. :thumbsup:

bei beiden Dinge ... 100% agree ...

 

trotz mitgeteiltem Sitzkomfort :-)

Aber auch nur, weil ich mich in die Diskusion bisher nicht eingemischt hatte. Soll ich mal? Dann regenet es garrantiert !

 

quod erat demonstrandum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat absolut am meisten Style. Aber: Sitze ich vorne, hängt man durch, drückt an den Ei..., sitze ich in der Mitte drücken mir zwei Sprungfedern in den Allerwertesten, sitze ich hinten, siehe vorne.... Und die Bank ist neu...

 

Wie dick ist sie denn gepolstert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. So wie Sprint und Co. mit den seltsamen Federn, ne Lage Schaumstoff und Kunstleder drüber-fertig :thumbsdown:

 

Bei meiner ersten kleinen Special war damals gar kein Schaumstoff zwischen Längsfederung und Kunstleder.

Nach den ersten 200 KM bin ich schnell in eine "Schaumstoffzentrale" und habe mir ein 2cm dickes festes Material besorgt, mit dem Cutter und Schablone angepasst und zwischengezogen.

Was für eine Wohltat für die "Sitzhöcker"!!

Ist bei der Roten in Bild 2 noch was Platz für ne weitere Zwischenschicht?? Für die Poposchonung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal ein bisschen mit Sitzgelegenheiten gespielt :

duzuzeja.jpg

Letztere bleibt es erstmal. Längerfristig suche ich noch eine Gepäckbrücke mit Sitzkissen oder einen 2. Sattel. Die rote Sitzbank in Originaloptik gefällt mir am besten, sitzen darauf allerdings eine Tortur, ähnlich einer originalen V50 Bank...nur grausam.

Ist das eine verbogene rote Corsa-Bank oder gab's die so für Ketten?

Gefällt mir in gerade auf einer SF irgendwie besser, so rein optisch. Obwohl das Moped ansich schon rockt!

 

alles klaro, danke für die Antworten. werde dann meinen Vater an seinem Geburtstag versetzen u beim corso aufschlagen :-)

vor allem wenn Leute aus der alten und neuen Heimat am Start sind (giesen, hildesheim)..... beste Grüße an ebendiese ;-)

War auch meine erste größere Fahrt damals mit 75er DR und frisch gemachter Roter. Kunta hinten zum Absichern mit der PX und ich Vollgas voraus über Land nach Garbsen. :thumbsup:

Der Mai-Corso macht Lust auf mehr und hat mich damals schon ziemlich angefixt! :inlove:

 

Boar, verwirr mich doch nich ganz! Is das überhaupt so toll, wenn man bei Höchstdrehzahl bei 7Grad Vorzündung landet? Kann mir das gar nicht vorstellen!

Siehe unten, Friedi hat's kapiert.

 

Der SB stellt je nach Kurve um xx° relativ zum statisch eingestellten ZZP.

Kurve #8 verstellt immer um 12°, egal ob die ZGP nun statisch auf 40° steht oder auf 21°. Ziehe vom statischen ZZP die in diesem Fall 12° ab und du hast den ZZP, der anliegt bei 8000rpm und drüber.

 

Menno, das war ein Rechenbeispiel.

Du musst die Ziel-Gradzahl fuer Dich selber definieren, dann Deine Wunschkurve dazu rechnen, dann weisst Du, wo Du im Leerlauf Deine Zuendung hindrhen musst.

Was soll so ein 210-er Vogel haben? 17? 16? also so um und bei 26-28 als Startwert ist wohl richtig.

Wobei man die Angaben aus den Spielanleitungen der Zylinder eher so als Richtwert sehen darf, schließlich bilden die immer nur einen Kompromiss, damit's mit statischem ZZP sowohl unten als auch oben rum einigermaßen läuft. Mit Verstellung darf man da ruhig mal ein paar Grad später gehen bei max. Drehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedi hat's kapiert.

 

Der SB stellt je nach Kurve um xx° relativ zum statisch eingestellten ZZP.

Kurve #8 verstellt immer um 12°, egal ob die ZGP nun statisch auf 40° steht oder auf 21°. Ziehe vom statischen ZZP die in diesem Fall 12° ab und du hast den ZZP, der anliegt bei 8000rpm und drüber.

 

Wobei man die Angaben aus den Spielanleitungen der Zylinder eher so als Richtwert sehen darf, schließlich bilden die immer nur einen Kompromiss, damit's mit statischem ZZP sowohl unten als auch oben rum einigermaßen läuft. Mit Verstellung darf man da ruhig mal ein paar Grad später gehen bei max. Drehzahl.

 

Ich hab's ja auch kapiert, wie das Ding die Zündung verstellt. Nur find ich es doof, dass der Motor nicht mehr so aggressiv zieht.

Hab vorhin etliche Startzzp jeweils mit Kurve 7 und 8 ausprobiert und bin nicht zufrieden. Er dreht voll aus, aber alles nen Ticken gemächlicher.

SmartBooster ist schon ... speziell.

Das trifft es wohl genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Eigentlich nicht.

Les den Thread mal. Neuer SmartBooster nix besserer Zündfunke (SmartMagnifukker) da Ladespulen auf der ZGP sterben, wie die Fliegen am Beinschild.

Hab meinen SB weiterverkauft. Ist schon dumm nicht zu wissen was das teil auf der ZGP zerlegt und wann es so weit ist.

Aber das darf ja jeder selbst entscheiden, wie er am schönsten liegenbleibt auf ner Tour. ohne Zündfunken fährts nicht, mit 26° nur mit wenig Drehzahl :-)

Nehms leicht, Gruß

Oerge

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

so Rollergruppe Schulenburg steht. Werner aus Hildesheim und Jürgen aus Giesen haben gestern fest zugesagt. Treffen uns um 10.40 am Ortseingangsschild 30982 Schulenburg. Wer hat aus

Hildesheim noch Lust mit uns die Hemmingenrunde weiter zu fahren? Dann pünktlich da sein, anschließend geht es weiter nach Hemmingen zum Treffpunkt "Müsli".

 

Nächster Stopp wie schon geschrieben: Limmerstr. / Ecke Wunstorferstr. so gegen 11.30 Uhr anschließen Nonstop weiterfahrt nach Garbsen. :thumbsup:

 

Bis morgen dann.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird es jetzt auch typisiert, bin grade aufm Weg dahin. 3 Roller im Bus.

6utuzu7e.jpg

uqyhasap.jpg

Moin, habe ja von Lambretta so gar keine Ahnung, aber vom Aussehen geht echt nur die zweite Bank. Scheiß auf bequem, meine Orivelocesitzbank ist

auch Megascheiße aber für die paar Kilometer muss der Po das einfach mal aushalten, oder?

 

Ich würde die Zweite beim Sattler einfach bequemer aufpolstern lassen.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information