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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin allerseits.

Das kann gut sein. Ich werde bei den tollen sommerlichen Temperaturen nämlich so viel anziehen, dass der Roller kaum vorwärts kommt. Wenn ich denn den Weg finde. Hier isses nämlich zusätzlich dolle nebelig :-( .

Hier is Sonne ;)

Bist ja wach.......

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Denne euch man viel Spaß und so! :cheers:

Ich gehe heute Nachmittag mal basteln. Nach einer Woche Schraubabstinenz freue ich mich auch wieder drauf. :-)

 

 

An meinem Fuffi-Motor gibt es in Fahrtrichtung hinten eine Bohrung im Block, die scheinbar ins Getriebe reingeht. Sie liegt etwa knapp 10 cm oberhalb der Öleinfüllschraube und hat einen Durchmesser von ca. 3 oder 4 mm mit Gewinde.

Was ist das?

Was gehört da rein?

Hier ein Bild meines 2011er Motors:

 

Was du beschreibst kann entweder die Belüftungsschraube sein oder die zum Fixieren der Schaltmimik. Letztere hat aber einen deutlich größeren Durchmesser.

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Bearbeitet von Spiderdust
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Hier in nuoro fällt das anrollern ins Wasser :-(post-12463-13973014867003_thumb.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hier in H-Nord is´ feini! Fiel Schbass beim wegrollern!

Wer hat denn die Berge entfernt?

Der sardische wolkengott :-(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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Noch mal besten Dankfür das Orga Team aus Hustedt!!!

Habt ihr toll gemacht :cheers:

Ich hoffe alle sind gut heim gekommen!

 

Grüße


Anrollernn in Celle war prima, traumwetter, tolle Leute und sehr nette Gastgeber.

Danke für einen schönen Tag.

Danke an Dirk und Karla für die mitgebrachten Teile.

Creni

1min schneller :-)

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Hab' heute dann mal die Kupplung zum Halten und Trennen gebracht. Fährt sich schon ganz anders jetzt. :-)

Vor allem wohl auch, weil ich die HD mal angepasst hab'. Hatte doch tatsächlich vergessen, das vor Einbau des Vergasers zu machen, der hatte also noch genau das Setup wie im Vorjahr mit weniger Hub und Banane! :rotwerd: Lief aber erstaunlich gut, hätte ich so nicht erwartet. Kein Drosseln, 4-Takten oder sonstiges. Wäre wohl einfach irgendwann weggeklemmt... :lookaround:

 

Morgen mal versuchen, noch ein bisschen abzudüsen.

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Auch von meiner Seite ein herzliches Danke an Sylviööö und Frau :-)

Und klasse Wetter war ebenfalls :-) Schönes Rumgebastel und Gespräche auf der Bierbank inklusive :-D

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Dito !!!!!

Sehr feiner Tag und das mit ohne Alkohol ;)

Aber komische Vögel waren da unterwegs....

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Bearbeitet von V50N69
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Anrollern bei perfektem Wetter - alle Bilder folgen demnächst auf die Internetseite.  Hier ein ganz kleiner Vorauswahl:

 

Es war entspannt:

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Es wurde gebastelt:

post-20686-0-96533800-1397325886_thumb.j

 

natürlich mit Unterstützung:

post-20686-0-94344500-1397325990_thumb.j

 

Gespielt:

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Die Heidekönigin kam wieder zum Einsatz:

post-20686-0-76870500-1397326048_thumb.j

post-20686-0-27137600-1397326077_thumb.j

 

und ist beinahe im Feld gelandet:

post-20686-0-41366200-1397326108_thumb.j

 

Platz 3:

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Platz 2:

post-20686-0-05669500-1397326164_thumb.j

 

und Platz 1:

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    • Die verbauten Teile werden alleine schon 4-5 k kosten.  Basis Et3 wird sich auch keine, egal welcher Zustand unter 3k finden. Arbeitszeit darfst eh nicht rechnen.   Also wenn du sowas selber baust kommst auf 8-9k.    Daher kommt es eher drauf an ob die Sachen gut verbaut sind und nix vermurkst. Vor Ort Besichtigt,  Rahmen gecheckt,  Motor genau anschauen und Probe fahren.  Für D Papiere inkl. Eintragungen kannst ca. 1-1,2 k inkl. Zulassung rechnen.   Da würde ich mich aber vorher erkundigen ob das in deiner Nähe überhaupt noch einer einträgt. 
    • Hier mal die Kühlluftbremse ein bisschen bearbeitet!
    • Die Diskussion gabs doch hier schon öfter.   Ich fahr seit mehreren Jahren nur E10 und hatte bisher noch keine Probleme
    • Die Klemmspuren sehe ich hier nur im Bereich der Stehbolzen und nicht im Auslass Bereich. Ich würde da mal etwas genauer schauen, warum das so ist.
    • Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Hitzereiber! Vorgeschichte: 170er der 1.Stunde, schon viel gefahren und nicht geschont, dauerhafte Lambdaüberwachung ,Motorrevision im Winter (eigentlich nur wegen Schaltklaue) Wollte ne längere Tour machen mit Autobahnetappen. Überlanddauerfeuer im Alltag hat der Motor vorher immer ohne Probleme mitgemacht nur ne längere Autobahnfahrt hatte ich noch nie gemacht! Also hab ich gleich zum Tourstart nen Autobahntest eingebaut ( damit ichs im Notfall nicht so weit heim habe)! Nach 20 km Autobahn mit ca 110km/h (inklusive Bergauf ) ist er bei perfektem Lambda 12,6 sanft festgegangen. Nach abkühlen ist er wieder angesprungen und hat mich irgendwie wieder heimgebracht. Klemmspuren waren limaseitig genau im "Kühlluftwindschatten" hinter den Befestigungsgewinden für Haube und Lüraabdeckung und gegenüber hinter dem Auslass.  Fazit: -Vapelüfter zu klein -Durchgang für Kühlluft an den Befestigungsgewinden -evtl statische Zündung bei Touren -Kühlhaube neu geschnitzt   Nachdem ich vor der Motorrevision prophylaktisch unter anderem einen neuen Kolben bestellt hatte war dann die Überlegung diesen zu verbauen. Aber der wäre nächstes Übermaß gewesen. Also lieber den alten Kolben bearbeitet und quasi an den "Engstellen" etwas Material abgetragen. Motor läuft wieder und jetzt experimentiere ich noch an einem eigenen Lüfterrad mit mehr Luftförderung  
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