Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Schwalbe Weatherman.

 

Goofs Erfahrungen sind damit ja gut - ich habe bis jetzt auch nur positive Sachen darüber gehört, bis ich ein Topic im GSF gefunden habe, in dem ca. 10 User berichten, dass sich bei ihnen nach teilweise erst 500-1000 km das Profil von der Karkasse löst, dass Blasen entstehen und und und...

Ich hab' den als Weißwand auf der Roten. Damals, als die Karre einigermaßen lief (2011) hab' ich damit etwa 4500km auf die Pelle bekommen (genau weiß ich's nicht mehr, kann auch etwas weniger sein), da war dann noch etwa 1mm Profil in der Mitte. Fand ich ok. Keine Blasen, Risse oder sonstwas.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch schonmal was davon gehört? Was sind eure Erfahrungen? Habe jetzt ein Angebot gefunden, bei dem der Weatherman nur 31€ kosten soll - gut investiertes Geld??

 

hatte das bei einem weatherman ww.

einmal london und zurück.

trotzdem wieder gekauft, hoffe der hält länger.

 

 

gestern klämmah und heute klämmah mit dem lh-gskolbenpolini.

wer bietet mehr?

morgen nochmal auseinander...

fängt gut an...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in santa eulalia / ibiza ist grade ortsfest oder so. der örtliche mopetenclub hatte auch treffen. neben erwin rommel bmw gespann mit stabhandgranaten auch ein paar top vespa oldies und lizenz Lambretta. leider keine knippse dabei gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Weatherman scheint ja dann wohl klarzugehen - aber was ist mit dem Heidenau K58? Ist ja vom Konzept her ein ähnlicher Reifen, oder?

Hätte ich nur mal dieses Topic über den Weatherman nicht gefunden:/:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K58 hatte ich auf der Cosa, guter Regenreifen, fährt sich aber ab 90 durch das Profil nicht so gut. "Holpert" Hab ich nach 1000km wieder runtergeschmissen, fahre jetzt Zippy bin sehr zufrieden. Cosa hat allerdings auch ne andere Reifengröße als PX, dort kann schon Alles wieder anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

endlich wieder at Home! 300km reicht!

Ankunft Hannover nochn Anruf bekommen von nem Kumpel bitte den Gaser einer gewissen PK50S Automatik zu säubern und durchzupusten und einzustellen!

War nen Kackfass!!!

Eben erstmal im Stand 10min Dauervollgas! Jetzt ist wenigstens der Auspuff wieder leer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS; Karmapit ist der Hammer! 90% der Zeit Vollgas! Autobahn 20km mit 120 km/h: ihm egal! 2km mit 85 hinter nem Lkw her - dann Vollgas: kein Ton, kein Klingeln, nichts!

Das Ding ist echt die eierleckende Vollmilchsau!

Nur saufen tut er bei Vollgas! Gute 6 Liter gehen dann durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Osttour! Grad ma Raucherpause ;)

Heute auch spontan mit Dirk und meinem Garagenvermieter gen Osten an den Timmendorfer Strand gefahren. Zum ersten Mal was von der Ostsee gesehen. :-)

Rote läuft noch viel zu fett. Mal unterwegs bei Halbgas den Choke gezogen, ging sofort aus. :blink: Neue Nebendüse ist schon bei Friedi geordert, Nadel wird dann auch noch getauscht. Wird schon werden irgendwann... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch spontan mit Dirk und meinem Garagenvermieter gen Osten (eher Norden) an den Timmendorfer Strand gefahren. Zum ersten Mal was von der Ostsee gesehen. :-)

Rote läuft noch viel zu fett. Mal unterwegs bei Halbgas den Choke gezogen, ging sofort aus. :blink: Neue Nebendüse ist schon bei Friedi geordert, Nadel wird dann auch noch getauscht. Wird schon werden irgendwann... :sigh:

War eine schöne Tour. Falls Du nach mal nachvollziehen willst, wo wir waren: http://goo.gl/maps/fLFik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage in die Runde:

 

Beim Wechseln des Schlauches gestern ist mir wieder mal klar geworden, dass es Zeit für neue Reifen ist - meine Wahl fällt auf den Schwalbe Weatherman.

 

Goofs Erfahrungen sind damit ja gut - ich habe bis jetzt auch nur positive Sachen darüber gehört, bis ich ein Topic im GSF gefunden habe, in dem ca. 10 User berichten, dass sich bei ihnen nach teilweise erst 500-1000 km das Profil von der Karkasse löst, dass Blasen entstehen und und und...

 

Habt ihr auch schonmal was davon gehört? Was sind eure Erfahrungen? Habe jetzt ein Angebot gefunden, bei dem der Weatherman nur 31€ kosten soll - gut investiertes Geld??

Das mit der Blasenbildung war ein weit verbreitetes Problem, übrigens auch bei der 12 Zoll Variante. Von geplatzten Reifen in dem Zusammenhang habe ich allerdings nie was gehört. Wenn solch ein Schaden vorkam wurde immer problemlos getauscht.

Angeblich sollen die neuen Chargen aber fehlerfrei sein, und wenn nicht, dann eben tauschen.

Sonst ist der Reifen Top, der Preis auch.

Gesendet im 2-Takt mit Ölfahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

 

und mein Beileid an alle Hinterbliebenen (so rein prophylaktisch, falls ich was verpasst haben sollte)

 

Goof: So ganz weit im Osten war dem doch nicht ;-) Trotzdem schöne Tour! Lappwald / ELM sind schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

@ Oerge: schon ma viel Spass mit den netten Leuten in der Zulassungsstelle Hannover ... ;)

Nimm dir nen Bier und Kopfhörer mit !

@ Kaaalaaah: hab nochma drüber gegrübelt! Würde Henze den Innenmesser schwingen lassen bzgl Einbauspiel. Nur, um sicher zu sein...

@ Joe: war hinter Gardelegen. Und so wie es da immer noch aussieht, ist das TIIEEEF im Osten.

Bzgl. Weatherman: gestern ma wieder Nagel im Kopp und in Kurven MOTO GP gespielt. Teilweise ja phantastischer, neuer Fahrbahnbelag im Osten. Eine Abfahrt/Auffahrt unter absoluter Schräglage und voll durchgezogen (2. und 3. Gang) wollte der Weatherman dann doch hinten weggehen. Also auch der hat Grenzen. Fühlte sich bis dahin unendlich an.

Also nun den Raceman ma testen.

Aber die Latte liegt mit dem Weatherman schon sehr, sehr weit oben.

Bis jetzt der beste Rollerreifen, den ich jemals gefahren bin!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K58 hatte ich auf der Cosa, guter Regenreifen, fährt sich aber ab 90 durch das Profil nicht so gut. "Holpert" Hab ich nach 1000km wieder runtergeschmissen, fahre jetzt Zippy bin sehr zufrieden. Cosa hat allerdings auch ne andere Reifengröße als PX, dort kann schon Alles wieder anders sein.

 

Das mit dem holpern habe ich bis 130 noch nicht gehabt. Ich fahre 3.50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, ich denke bei dem Angebot für den Weatherman, das ich da habe, werde ich es mal riskieren.

Neue Reifen brauche ich nämlich so oder so;);)

Danke an euch für eure Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

 

So noch 3 Tage auzf der linken A-Backe abreissen und dann ist Urlaub angesagt. Hach, wie schön :-)

 


@issolam: hatta... kann abgenommen und zusammengeklappt im kofferraum aufbewahrt werden. Traegt 2 Fahrraeder. Haengt in wathlingen im schuppen. Kannste leihen.

Joe du bist mein Held! :cheers:

 

Muss ich nur mal bei dir rumkommen und das Teil abholen :-)

Heute 17-18h genehm?

 

Oder am Donnerstag, da ist ja frei für alle.

 

PS; Karmapit ist der Hammer! 90% der Zeit Vollgas! Autobahn 20km mit 120 km/h: ihm egal! 2km mit 85 hinter nem Lkw her - dann Vollgas: kein Ton, kein Klingeln, nichts! Das Ding ist echt die eierleckende Vollmilchsau! Nur saufen tut er bei Vollgas! Gute 6 Liter gehen dann durch!

:thumbsup: Geht dem geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joe du bist mein Held! :cheers:

Klingt nen bisschen danach, als wenn Gürgen Joe in Naturalien seine Dankbarkeit zeigen wollte/würde...:D Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich nur mal bei dir rumkommen und das Teil abholen :-)

Heute 17 -18 Uhr genehm?

 

Ich bin heute ab 17:30 Uhr zu Hause... eigentlich möchte mich unser Sohn zur nahegelegenen Schule zerren um Fussball oder Tischtennis zu spielen - na ja, das was ein 4,5 Jahre alter Knirps eben davon versteht.... Kommste vorbei, kannst Dir ausleihen, allerdings musst Du Dir so ein Nummernschild basteln,....

 

 

@Goof, Bruchpilot: Ar***lecken ;-))))

 

@BP05: #Hüttenseepark: Die zerfallene Wachstation mit Turm zw. Segelteich und Badeteich war für ca. 3-4 Jahre meine zweite Heimat. Von der DLRG Bergen hatten wir die Station. Der Campingplatzberteiber zahlte das Essen und die Strom-/ Wasserkosten. Nachdem die Umweltschützer das Motorbootfahren verboten ließen, war keine Boots-Ausbildung mehr möglich, nachdem der Betreiber wechselte, kam kein Geld mehr rein, um die Anlagen in Schuss zu halten,... dann zerbrach die Truppe, dann die Wachstation....

 

Das war eine schöne Zeit als "Bademeister" und Erste-Hilfe-Anlaufstelle für die Campingplatz-Gäste.... Seepferdchen im Badesee, Unterstützung der Segelvereine bei Regatten (Regattawache), Sternenklaren Nächten am Strand, Nachtwanderungen um den Seglersee.... Das war so zwischen 1991-1995...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nen bisschen danach, als wenn Gürgen Joe in Naturalien seine Dankbarkeit zeigen wollte/würde...:D

No comment.

 

Der Schweiger genießt :-D

 

Ich bin heute ab 17:30 Uhr zu Hause... eigentlich möchte mich unser Sohn zur nahegelegenen Schule zerren um Fussball oder Tischtennis zu spielen - na ja, das was ein 4,5 Jahre alter Knirps eben davon versteht.... Kommste vorbei, kannst Dir ausleihen, allerdings musst Du Dir so ein Nummernschild basteln,....

 

Jut dann seh ich zu das ich nach meiner Zahnprofilachse, die so um 16h in Mellendorf endet, rechtzeitig bei dir Aufschlage.

Bevor du zum Kicken oder Tischtenntennis verschwindest ;-)

 

Nummernschild... hmm eins Aus pappe reicht da? Oder das vom Auto abmachen hinten und an das Teil machen? Oder eins

beim Kennzeichendrucker nachmachen lassen... kann ja auch nicht sooo teuer sein.

 

Na ma guckn, erstmal kann ich ihn ja in Kofferaum laden. :-)

Danke und freu mich. Bis später. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummernschild... hmm eins Aus pappe reicht da? Oder das vom Auto abmachen hinten und an das Teil machen? Oder eins

beim Kennzeichendrucker nachmachen lassen... kann ja auch nicht sooo teuer sein.

 

Na ma guckn, erstmal kann ich ihn ja in Kofferaum laden. :-)

Danke und freu mich. Bis später. :)

 

 

Pappe machen auch viele.... Ist immer ein bisschen blöd bei REGEN....

 

Nummerschild machen so zwischen 15- 20 EUR

 

Vom Wagen abmachen? Hab ich noch nie gemacht. Mein Nummernschild gibt es mittlerweile auch nicht mehr, ich brauch auch ein Neues...

 

Kannst Du, wie schon gesagt, auf dem Heimweg im Kofferraum nachdenken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goof, Bruchpilot: Ar***lecken ;-))))

 

@BP05: #Hüttenseepark: Die zerfallene Wachstation mit Turm zw. Segelteich und Badeteich war für ca. 3-4 Jahre meine zweite Heimat. Von der DLRG Bergen hatten wir die Station. Der Campingplatzberteiber zahlte das Essen und die Strom-/ Wasserkosten. Nachdem die Umweltschützer das Motorbootfahren verboten ließen, war keine Boots-Ausbildung mehr möglich, nachdem der Betreiber wechselte, kam kein Geld mehr rein, um die Anlagen in Schuss zu halten,... dann zerbrach die Truppe, dann die Wachstation....

 

Das war eine schöne Zeit als "Bademeister" und Erste-Hilfe-Anlaufstelle für die Campingplatz-Gäste.... Seepferdchen im Badesee, Unterstützung der Segelvereine bei Regatten (Regattawache), Sternenklaren Nächten am Strand, Nachtwanderungen um den Seglersee.... Das war so zwischen 1991-1995...

 

Achso, der Club heißt doch "Ar****lecken Wathlingen e.V von 1856" :-D

Tschuldigung wusste ich nicht ;-)

 

Vom Hüttenseepark habe ich nicht viel gesehen, konnte mich nicht großartig bewegen. Der Fuß ist immer noch dick und ich kann mehr schlecht als recht laufen  :repuke:

Der Blick von meinem Liegestuhl auf den See war allerdings sehr schön. Wir haben auf der Osterwiese gestanden, zwischen Anglerteich und Seglerheim.

 

Scheint wirklich eine schöne Zeit als B-Meister dort gewesen zu sein, kann ich mir gut vorstellen :thumbsup:

 

Nett ist es dort und war auch nicht weit zu fahren, sind ja nur eine Nacht dort geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Hoffentlich kommt mein Motorgehäuse heute an; dann kann ich noch mal alles nachmessen und dann geht der H²O-Malozze zur Bearbeitung :devil:

Dann kommt der schwarze Endgegner vielleicht diesen Sommer noch wieder auf die Straße.....

 

 

K58 hatte ich auf der Cosa, guter Regenreifen, fährt sich aber ab 90 durch das Profil nicht so gut. "Holpert" Hab ich nach 1000km wieder runtergeschmissen, fahre jetzt Zippy bin sehr zufrieden. Cosa hat allerdings auch ne andere Reifengröße als PX, dort kann schon Alles wieder anders sein.

 

 

Conti Zippy fahr ich auch auf der Roten Zora!

Topp Reifen. Absoluter Grip auf trockener Straße! Da hebelt es Dich vorher übern Kickstarter aus - weiß ich aus leidvoller Erfahrung :-D

Auch bei Nässe sehr, sehr gut zu fahren und über Laufleistung kann ich auch nicht klagen!

 

 

 

Das mit der Blasenbildung war ein weit verbreitetes Problem, übrigens auch bei der 12 Zoll Variante. Von geplatzten Reifen in dem Zusammenhang habe ich allerdings nie was gehört. Wenn solch ein Schaden vorkam wurde immer problemlos getauscht.
Angeblich sollen die neuen Chargen aber fehlerfrei sein, und wenn nicht, dann eben tauschen.
Sonst ist der Reifen Top, der Preis auch.

Gesendet im 2-Takt mit Ölfahne

 

 

Hab grade gesehen, dass das 25hours nur 2 Parallelstrassen von der Neubaugasse entfernt ist :thumbsup:

Kommen Mittwoch 21:24h Westbahnhof an!

 

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information