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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Strassenkehrer halt. Wollta den Rinnstein sauba mach'n. Und denne hat er'n bischen knapp vor meinen Rollern Richtung mitte der Strasse abgedreht. Schoen Domino-Effekt. Batsch. Der hat auch brav angehalten, beim Nachbarn geklingelt und sich gemeldet - Angestellter bei der Stadt halt.

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Meine Fresse, ich :wacko: gleich.

Die Fratze mit der Strassenkehrmaschine hat meine Sprint umgefahren - und dabei noch gleich in Claire's PX geworfen. Ich hau ihn um !!! :wacko::laugh::wacko:

:wacko:!!! Friedi hofentlich nicht zu viel Bruch? Lass die Stadt schön Zahlen und ich hoffe du hast Blau/Weiß gerufen!

Hey KP und Langer, wollt hier heute oder morgen "Brückenspringen" machen? Währe vielleicht auch interessiert! Meldet euch, aber bitte auf Handy, da ich nicht immer hier bin!

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:laugh:!!! Friedi hofentlich nicht zu viel Bruch? Lass die Stadt schön Zahlen und ich hoffe du hast Blau/Weiß gerufen!

Hey KP und Langer, wollt hier heute oder morgen "Brückenspringen" machen? Währe vielleicht auch interessiert! Meldet euch, aber bitte auf Handy, da ich nicht immer hier bin!

niggo.... morgen wollen wir los! (soweit ich weiß :wacko: )

hatta nix nummer, kanna nicht melden... länglicher???

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@friedi: Mach das besste drauss. Geld her und nachher besser als zuvor :wacko:

Etwas Anderes bleibt mir jetzt ja auch nicht mehr uebrig....

Ist aber halb so schlimm, der Rahmen hat nix abbekommen. Das Glueck war wohl, dass sie auf die PX gefallen ist - und die hat dann halt den doofen Schaden. Aber das kann der Lackierer/Karosseriebauer wieder hinbiegen.

Deswegen, Glueck-Auf:

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das klingt sehr kompliziert :wacko: das problem ist "nur" beim zusammenmontieren der gehäusehälften ?? kannst du ggf in HH zu einer "fachwerkstatt" haben die ggf spezialeinziehwerkzeug

für die kurbelwelle ??

Nee, ein Einziehwerkzeug gibts dafür nicht, kannst Du auch nirgends abstützen, weil der Lagerinnenring vom SiRi verdeckt ist. Das ist ja der Mist der Konstruktion.

Das Werkstatthandbuch sagt nur "Wärme" und "Kondom" und ggf. leichte Holzhammerschläge.

Wenn das dasselbe Problem wie bei GS3en ist: vom Klingelkasper ist der Tipp mit einer rumgerollten und tesafilmverklebten Postkarte.

Ja, scheint ähnlich zu sein.

Dann bin ich da wohl auf dem richtigen Weg. Meine Postkarte ist Kreppband, dass letztlich mit einer glatten Schicht Tesa bedeckt wird.

Meine Fresse, ich :???: gleich.

Die Fratze mit der Strassenkehrmaschine hat meine Sprint umgefahren - und dabei noch gleich in Claire's PX geworfen. Ich hau ihn um !!! :laugh::wacko::wacko:

:sly::wacko:smiley_emoticons_fred_pistole_normal.gif

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Meine Fresse, ich :wacko: gleich.

Die Fratze mit der Strassenkehrmaschine hat meine Sprint umgefahren - und dabei noch gleich in Claire's PX geworfen. Ich hau ihn um !!! :wacko::laugh::wacko:

Scheiße!!! Mistkerl!!!!!!

Ist viel hinüber?

Stand mein Roller nich sonst zwischen Sprint und Claire's????

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Den hatte ich neulich umgeparkt. Der steht jetzt ganz aussen auf der anderen Seite.

Danke, für's umparken!!!!!

Hoffentlich ist der Schaden bei Euch schnell wider behoben. Als ich mal umgefahren wurde, hatte ich alles bei Ingo - der hat das auch super mit der Versicherung hinbekommen. Die Frage von der Versicherungstante, ob der Roller das noch wert ist, war nicht unberechtigt... Aber auch ich war wohl völlig entrüstet und dann ging's!

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Moin,

bekommt man eigentlich auch noch die alten "großen" rechteckigen Nummernschilder oder nur noch die neuen kleinen EU Schilder für den Roller? Hatte mal hier geschaut - größer 125ccm gibts da aber scheinbar nur noch die Kleinen

http://www.strassenverkehrsamt.de/lokal/region-hannover-landkreis/wunschkennzeichen

VNB wird heute fertig, versichert ist sie schon, heute noch Kennzeichen holen, die nächsten Tage Motor noch richtig einstellen und TÜV :wacko: . Hoffe das die Elektrik so funzt wie ich mir das vorstelle.

Bearbeitet von 50N
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Meine Fresse, ich :wacko: gleich.

Die Fratze mit der Strassenkehrmaschine hat meine Sprint umgefahren - und dabei noch gleich in Claire's PX geworfen. Ich hau ihn um !!! :wacko::laugh::wacko:

Ganz große :sly:

Merci! :wacko:

Wara gestern beim Spider. Leider passte das Pickup nicht durch den Schlitz... :???:

Biste heute da?

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Hatta nachjefragt, das geht HIER gut. Kleines Geld und gut mitdenkende Jungs.

Ja super, da melde ich mich doch gleich mal.

VIELEN DANK!!

@all: MOINSEN

edit sacht: gerade angerufen; geiler Typ; meinte:" komm rum, dann machen wir das!" :wacko:

Bearbeitet von racer
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Puh, noch nicht geschaut, aber ich hoffe doch stark, dass es die alten noch gibt. Ich muss noch 2 Roller anmelden und will die neuen kleinen Schilder nicht haben.

man hat noch die Wahl....

http://www.landkreis-celle.de/kreisverwaltung/strassenverkehrsamt/kraftfahrzeug-zulassungsstelle/motorradkennzeichen.html

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Etwas Anderes bleibt mir jetzt ja auch nicht mehr uebrig....

Ist aber halb so schlimm, der Rahmen hat nix abbekommen. Das Glueck war wohl, dass sie auf die PX gefallen ist - und die hat dann halt den doofen Schaden. Aber das kann der Lackierer/Karosseriebauer wieder hinbiegen.

Deswegen, Glueck-Auf:

DAS wird aber teuer!

der grässliche macht das sicher..

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    • Hallo Markus!   Der Einfluss des Cutaways wird hier gut beschrieben: https://www.michu.ch/topic536/story1050.html Dann empfehle ich das Vergaser-Handbuch von Stein-Dinse:  Dellorto-Handbuch-2.1.pdf
    • Das war bei der 170 HD aber auch. Das ist aber nur wenn ich unterturig fahre und dann beschleunigen will. Wenn ich einen Gang nach dem anderen voll ausfrehe. Ist das nicht 
    • Also optisch kann man sich das nicht schön reden. Aber ich finde neue Ansätze immer gut und evtl. kann sich der ein oder andere davon ja inspirieren lassen und ne eigene Variante konstruieren.
    • Hallo an alle Scooteristen hier im GSF,   hab vor ein paar Jahren eine ET3 Baujahr 78 erworben. Diese wurde vom Vorbesitzer mit sehr viel Liebe und viel Recherche im GSF, aber auch mit knappen budgetären Mitteln zumindest motorseitig neu aufbereitet. Da unter anderem die Kurbelwelle eine Glockenconversion Marke Eigenbau mit Flex war, habe ich mich dazu beschlossen, das gute Stück neu zu revisionieren. Ausgangssetup vor Motorspaltung war ein 30er Polini PWK, 30er Ansaugstutzen mit Polini Tassi mit 4 Membranblättchen, ein PM130GG (Auslass trapezförmig auf zirka 70% aufgefräst, Überströmer aufgefräst,...) mit GS Road Kolben und Malossikopf sowie ein LTH Road. Steuerzeiten: um die 190° Auslass und um die 30° Vorauslass. Die einzige Verkürzung bei der Übersetzung war ein 4ter Gang mit 47 Zähne und Primär 25/69. Hatte damit aber ab und an Ganganschlussprobleme. Und leider war der Kickstarter O-Ring hinüber und die Mühle hat somit gesudelt. Diese Dinge haben mich jetzt zu einer Motorrevision bewegt.   Was ich mal sicher ändern möchte: Vollwangenwelle MAZZUCCHELLI RACE for SIP 54/104 statt der 51/97er Welle neue Kupplung (hab mir eine BGM Superstrong mit 16 XL Federn besorgt) neue elektronische Zündung mit variablem Zündzeitpunkt (z.B. SIP Vape Sport 12V) Nebenwelle mit kurzem 4ten und eventuell auch kurzem 3ten neuer Primärkorb mit Repkit (z.B. VMC Race aus Carbonstahl)   Bei den anderen Dingen bräuchte ich eure geschätzte Hilfe. Prinzipiell schauen alle Teile noch gut aus. Da das Setup aber definitiv drehzahllastig sein wird, stellt sich mir die Frage, ob ich die Teile nicht doch durch Tuningteile austauschen sollte. Gang 1. bis 3. (scheinbar original Piaggio, geradeverzahnt) und Nebenwelle 10/14/18/22 (eventuell original Piaggio, geradeverzahnt) -> tauschen z.B. gegen BGM0151SPO? Primärübersetzung DRT Racing Brevett 25/69 -> tauschen z.B. gegen BGM06526P? Antriebswelle und Schaltklaue (RMS Classic) -> tauschen z.B. gegen BGM Sport Komponenten? Was meint ihr? Sollte man diese Getriebeteile bei einem Setup um die 20PS tauschen? Falls nicht unbedingt notwendig, welche Nebenwelle würdet ihr mir für die vorhandenen Übersetzungskomponenten empfehlen (1-4 -> 58/54/50/47, Primär -> 25/69)? Oder ist das eh schon ein grundsätzlicher Topfen für die Rahmenbedingungen?   Frage zum Zylinder: Wunschziele wäre ein Setup mit dem sich der eine oder andere Gaswheely ausgeht :-). Ist das mit einem PM130GG und den genannten Rahmenbedingungen möglich oder müsste ich dann z.B. auf einen VMC144ET7 updaten? Mir ist klar, dass dann weitere Fräsarbeiten am Motor notwendig werden. Wieviel PS hat so ein VMC im PnP? Könnte ich den dann auch mit dem 30er PWK und größerer Bedüsung fahren oder brauch ich dann auch zwangsweise einen neuen Vergaser? Die Parmakit 144er werden ja teils mit bis zu 38er Vergasern befeuert.   Frage zum Auspuff: Hab im Forum die Tendenzen zum Franz rausgelesen. Wäre der wesentlich besser als der LTH Road? Wie ist der Polini Evo 1 im Vergleich dazu (der liegt bei mir in der Stellage noch herum)?   Danke für jeglichen Input im Voraus und LG
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