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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

FALLS ich morgen die zeit finde meine mühle wieder zusammenzubasteln...so mit uttpuff und so...

dann können wir ja zumindest unsere kleine mittwochsrunde drehen.... wenn wetter und leider auch nur zu zweit!

oder morgen abend onkel joes carport-basteln! :wacko:

Da bin ich dabei, das ist prima! :laugh:

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na dann mach mal dein schweißgerät klar! :wacko:

Schweißen? Wieso? Ich hab einen Bunsenbrenner, mit 600-800°C mehr nicht.

Aber vielleicht können wir da ja eine kleine Hüse reinmachen mit 10-12 mm I-Durchmesser hab so an ein Drucklust-Röhrchen oder so gedacht. Muss mal sehen, ob ich da was habe.

Bearbeitet von joe_hi
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Schweißen? Wieso? Ich hab einen Bunsenbrenner, mit 600-800°C mehr nicht.

ok.... dann löten wir ein paar laschen an meinen auspuff... oder ukrainisch.... mitta schlauchschelle.. hatta vittong ring nu angebraten.... aber keine laschen nicht für die feder! :wacko:

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ok.... dann löten wir ein paar laschen an meinen auspuff... oder ukrainisch.... mitta schlauchschelle.. hatta vittong ring nu angebraten.... aber keine laschen nicht für die feder! :wacko:

Dann müssen wir den Hobel aber ganz schön aufbocken tun.... überleg, lass uns mal morgen nochmal telefonieren muss dem vorbereiten und drüber schlafen. Kannste mal Bilder von der Misere schicken bitte? Danke!

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Hellau zusammen!

Der Epos mal wieder :wacko: Grüße!

Da bin ich dabei, das ist prima! :wacko:

Wir sind Wursten :wacko:

Aber euch wünsche ich nachbarschaftliches Gelingen :laugh:

unklar! aber Tendenz DABEI!

Dito!

Wennde kommst goof, kannste wohl gleich den Gaser mitnehmen.

Sonst mache ich das, wenn die Tendenz bei mir hinhaut :wacko:

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Mal wieder einen fuer die Techniker:

Wie bekomme ich eine lusso-Hauptwelle aus'm Lager raus, wenn sie nicht will? Zu dolle drauf kloppen geht nicht, dann fliegt irgendwann hinter dem Lager das Alu wech. Einweichen mit WD-40: Keine Wirkung. Kaelte-Rostloeser: keine Wirkung.

Hitze habe ich noch nicht probiert. Waere 'ne Moeglichkeit, aber ich kann ja nicht nur das Lager aufwaermen und nicht auch gleichzeitig die Welle. Und wenn's zu heiss wird, dann loesen sich Gummi-Ummantelung und Fett im Lager auf. -> Riesenschweinerei.

Andere Ideen ?

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Mal wieder einen fuer die Techniker:

Wie bekomme ich eine lusso-Hauptwelle aus'm Lager raus, wenn sie nicht will? Zu dolle drauf kloppen geht nicht, dann fliegt irgendwann hinter dem Lager das Alu wech. Einweichen mit WD-40: Keine Wirkung. Kaelte-Rostloeser: keine Wirkung.

Hitze habe ich noch nicht probiert. Waere 'ne Moeglichkeit, aber ich kann ja nicht nur das Lager aufwaermen und nicht auch gleichzeitig die Welle. Und wenn's zu heiss wird, dann loesen sich Gummi-Ummantelung und Fett im Lager auf. -> Riesenschweinerei.

Andere Ideen ?

Die Welle als solche ist schon ausgebaut und Du bekommst jetzt nur das Lager nicht runter, richtig? Hast Du einen entsprechenden Abzieher? Foto wäre für mich hilfreich, bin mehr der bildliche Typ.

Bearbeitet von joe_hi
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Die Welle als solche ist schon ausgebaut und Du bekommst jetzt nur das Lager nicht runter, richtig? Hast Du einen entsprechenden Abzieher? Foto wäre für mich hilfreich, bin mehr der bildliche Typ.

Das waere ja 'einfach'. Die elle is' noch drin. Lager rechts raus (noch mit Segering gesichert) und Welle links raus.

Also ERST Welle aus Lager um DANN das Lager rauszunehmen. Normalzusatnd: 2 mal 'kloepp' mit'm Gummi-Hammer und das Ding is' draussen. Bei besagtem Moddor aber leider nicht. Das Lager sitzt in einer Topf-Fraesung drin, also keine Chance einen Abziehen nur in die Naehe zu bekommen. Und zu viel Kraft auf's Gehaeuse geht auch nicht, weil sonst das Alu bricht.

Im Notfall das Lager bergmaennisch in der Mitte zerlegen, dann die Welle mit dem inneren laggering raus und den mit'm Abzieher runterholen. Der aussee Ring laesst sich dan aus dem Gehaeuse treiben. Aber das ist ein Moerder-Aufwand und ich weiss nicht, wie gut man das gehaertete Krams so von aussen zerlegen kann. Wahrscheinlich eher gar nicht und ich traeume hier nur rum. Oder 2-3 gute Fraeskoepfe opfern (ui-aua, teuer...)

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Nä. Palavert an Telefon 'ne Viertelstunde rum, dass sein PV-Bremslicht nicht geht und ich das ja schonmal repariert hätte. Nein, er hat nix gemacht. Gleiches Rücklicht, gleicher Roller, alles wie immer. Palaver, Palaver ...

[13 Minuten später]

"Na denn schau ich mal. Das Pedal geht ja sonst schon nur schwer raus. Aber jetzt, mit dem frisch gespannten Bremszug ist da fast gar keine Bewegung drin ... blabla ..."

"Hast Du also doch was geschraubt?"

"Nur die Bremse eingestellt. Ist jetzt fast spielfrei!"

" :wacko::laugh::wacko::wacko: "

Ha, Ha, Ha, der hat den Schuß nicht gayhört. Warum gehst du überhaupt dran, wenn der anruft???

Kannst du dir das Leid nicht ersparen?

:wacko:

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Moin!

@ Friedi: Nur als Idee und ohne es an der Stelle (aber woanders schon) erfolgreich probiert zu haben...:

Bosch (o.ä.) Bohrhammer nur auf Hilti (Schlag) stellen und vorsichtig auf ner aufgedrehten Mutter o.ä. arbeiten lassen. Die Vibrationen und Schwingungen lösen fast alles! Und der absolute Schlag ist je nach Anpressdruck eher gering!

Ansonsten würde ich jetzt zu meinem Kfz-Kumpel fahren und seine Presse nutzen! Gehäuse sauber auflegen und dann ganz soft drücken und dabei wärme, kälte o.ä. zuführen...! Denke konstanter Druck und ganz zentriert...?!

Und noch ma ne ganz blöde Idee...:

Wie weit kannst du denn eigentlich die Welle samt Lager in der anderen Richtung austreiben, wenn du den äußeren Lagersegering entfernst und ma in die Richtung Welle samt Lager klöppelst? Dann könnte man ja mit groben Gerät ans Lager ran... :wacko:

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Hellau zusammen!

Freitag (08.07) ist der Celler Stammtisch! Diesmal wieder im "Blauem Engel" am kleinen Plan 7! So wie die Vorhersagen aussehen, gibt es keinen Regen und die Temperaturen sind auch ganz ok... Von daher werden wir draußen sitzen und ordentlich Platz haben ;)

Schreibt mir bitte bis Donnerstag Mittag ne PM wenn ihr kommt, damit ich dort die Anzahl der Personen nennen kann! Falls einer kurzfristig dazu kommt is das auch kein Problem, aber ne grobe Übersicht der Teilehmer ist schon recht hilfreich ;)

Schönen Gruß, Henning

Moinsen!

Mit Dabei!

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Moinsen!

Grad wieder 'nen LTH Road Puff gekauft. :wacko:

Bevor einer meckert: das lag letztes Jahr sehr sicher nicht am Pott, sondern an der Welle mit ihren verkorksten Steuerzeiten. Sollte diesmal wesentlich besser laufen und ich will einfach mal ohne Angst an 'nem LKW vorbei ziehen. :laugh:

Bearbeitet von Spiderdust
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So heute: WURST ...

Kommt ein Tzhellennser? Ich hätt da ein Tütchen für Friedi.

Is hier einer PC-Spezialist? Ick brauch mal einen Treiber für folgende Tastatur:

Hatt ich mal auf irgendeiner Heft-CD. Taugte aber auch nix. Ich hab mir daraufhin ein frei konfigurierbares Keyboard geholt. Bessa! :laugh:

happy-hacking-keyboard-profile.jpg

Ha, Ha, Ha, der hat den Schuß nicht gayhört. Warum gehst du überhaupt dran, wenn der anruft???Kannst du dir das Leid nicht ersparen?:wacko:

Heute morgen schon wieder: "Geht manchmal, dann wieder nicht. Schalter ist ok. Alle Kabel und Birnen auch. PK-LiMa, Licht geht ansonsten fehlerfrei. Was kann das sein?" :wacko::wacko:

@Goof:

Er probiert's erstmal woanders - steht demnächst wahrscheinlich inner Bucht oder so.

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Schön dich da zu sehen, beim WURST machste dich ja immer rarer. Biste wohl am musizieren dann immer, was? :wacko:

Ich wäre zu den letzten Wursten echt gerne gekommen.

Das ist schon ärgerlich das grade an den Dienstagen die letzen Monate Konzerte anstanden.

Heute steht Bonn auf dem Plan... :wacko:

Euch heute trotzdem viel,viel Spaß :laugh:

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ich bin zufällig gerade heute gefahren, lege die Leistentüte ab14h bei der Wache hin, sag dort Bescheid, dann kannst du im Laufe des Tages kommen, wann auch immer du Zeit und Lust hast. Oder eben morgen...

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Selba schuld :laugh:

Jo. Bringt aber auf einen Schlag gleich viel mehr Geschwindigkeit zum Reisen. :wacko:

Ist auch diesmal polierter Edelstahl. Bin nur noch nicht sicher, ob ich den Dämpfer auch in Edelstahl lasse oder wieder Carbon mache, wegen Kontrast. Ist sonst evtl. schon arg viel blingbling.

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    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
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