Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-) alle wohnen umme ecke :inlove: :inlove: muss ich wohl gleich mal alle zum grillen einladen, mein vater wird sich freuen

ja fahre nur fuffis eine davon hat 75 ccm !! war letzten herbst auch schon in walle, mit meiner dunkel grünen spezial, an einem tag 320km das war echt hard

edith: zum celler abrollern, wird sich da vorher schon getroffen??

Bearbeitet von silencenoise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:;-):inlove: :inlove: alle wohnen umme ecke :rotwerd::wheeeha: muss ich wohl gleich mal alle zum grillen einladen, mein vater wird sich freuen

ja fahre nur fuffis eine davon hat 75 ccm !! war letzten herbst auch schon in walle, mit meiner dunkel grünen spezial, an einem tag 320km das war echt hard

edith: zum celler abrollern, wird sich da vorher schon getroffen??

Grillen klingt gut, sag das aber nicht zu laut, sonst hast 20 bekloppte aufn mal da, gut zum kennenlernen :thumbsdown:

Grillen ist immer gut, fast alles Aasfresser hier :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja muss gut geplant sein, ist aber sicher machbar das grillen, gibt genug platz aufm dorf :thumbsdown: !!! werd jetzt öffters hier vorbei schauen!!! u spätestens in celle wird man sich dann ja kennen lernen !!!

so muss jetzt mal schrauben, vergaser prüfen zieht nach umbau nen bischen luft!!! danach muss ich den account hier richtig fit machen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith: zum celler abrollern, wird sich da vorher schon getroffen??

Hier und da, ja.

Also in der Vergangenheit war es so, das wir Wedemärker uns mit dem Tross aus Hannover in

Fuhrberg (kennste, ne? ;-)) an der Tanke (Giesche) getroffen haben. Wo sich die Städter vorher

immer trafen... weiss ich nicht (nicht meine Baustelle :inlove:). Je nachdem wo du also um den Termin

des Celler abrollerns gerade wohnst (Kl-Burgwwedel oder Podbi), kannste dich hier mit die leut´s

verabreden :rotwerd:

Jetzt fängt das gemobbe schon im Internetz an. :cheers:

Nur Spaaaaaaaasss... :wheeeha:

Ich habe auch ne Leseschwäche dann und wann :thumbsdown:

Grillen klingt gut, sag das aber nicht zu laut, sonst hast 20 bekloppte aufn mal da, gut zum kennenlernen :crybaby:

:inlove: Kann passieren.

Grillen ist immer gut, fast alles Aasfresser hier :crybaby:

Ausser ich, dem Teilzeitveggi. :cheers:

Und Spider nicht zu vergessen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier und da, ja.

Also in der Vergangenheit war es so, das wir Wedemärker uns mit dem Tross aus Hannover in

Fuhrberg (kennste, ne? :thumbsdown:) an der Tanke (Giesche) getroffen haben. Wo sich die Städter vorher

immer trafen... weiss ich nicht (nicht meine Baustelle :crybaby:). Je nachdem wo du also um den Termin

des Celler abrollerns gerade wohnst (Kl-Burgwwedel oder Podbi), kannste dich hier mit die leut´s

verabreden :crybaby:

in Fuhrberg wohnt auch nen Teil meiner Fam. !!! bin in Burgwedel bis zum 13ten lebensjahr aufgewachsen somit kenn ich dort jedes kaff :D dann werde ich wohl auch an der tanke dazustroßen bin mindestens. 3 wochen in kl. burgwedel !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

wollt mich mal hier vorstellen, da ich ab dem 20. in hannover wohnen werde!!! bin 24 und fahre zur zeit nur fuffi´s (zwei spezial´s und eine XL2 winterschlampe) irgendwann aber werde ich sicher nen großen lappen machen!!

meine frage ist ob es in hannover ausfahrten gibt (auch für fuffis) und ob sich irgendwo vespafahrer regelmäßig treffen??? da ich schon bock hätte leute mit dem selben tick kennen zu lernen!!!

lg

noise

Herzlich Willkommen!!

Ich selbst bin auch erst vor kurzem hier rein gestolpert.

Alles Wahnsinnige hier! Biste genau richtig.

Erst wollte ich nur gemütlich Vespa fahren... jetzt wird mir schon ein Quattrini M1X + Membran, 30ger Vergaser und und angedreht :crybaby:

Aber ich steh drauf :crybaby:

Danke Jungs :thumbsdown:

Jim

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

wollt mich mal hier vorstellen, da ich ab dem 20. in hannover wohnen werde!!! bin 24 und fahre zur zeit nur fuffi´s (zwei spezial´s und eine XL2 winterschlampe) irgendwann aber werde ich sicher nen großen lappen machen!!

lg

noise

Hallo und willkommen Herr Noise.

Hier biste genau richtig aufgehoben und hier wird dir geholfen ;-) .

Wer kommt noch zum Celler Abrollern ???

Ich habe leider keine Zeit. Wünsche euch aber jetzt schon gutes Wetter.

Erst wollte ich nur gemütlich Vespa fahren... jetzt wird mir schon ein Quattrini M1X + Membran, 30ger Vergaser und und angedreht :crybaby:

Aber ich steh drauf :crybaby:

:inlove::thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand von euch eine original farbtabelle inkl. typisierung und jahrgängen?

hintergrund: ich suche einen orangeton, der altersgemäß ('61 - '67) zur vbb2t passt

und sich harmonisch mit roten applikationen wie, auspuff und stossdämpfer verhält.

martin aka mr.VespaGS kennst du bzw. hast schon gefragt?

beim schrauben bin ich immer dabei natürlich mit

wenn du noch XL2 teile brauchst, schlachte grade eine.

Grillen ist immer gut, fast alles Aasfresser hier :crybaby:

fast... :thumbsdown:

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith: zum celler abrollern, wird sich da vorher schon getroffen??

Bis jetzt habe ich Anmeldungen von:

Cousine

Bruchpilot05 - 2 Personen

Spiderdust

issolaM

@ silencenoise - du dann auch?

Ihr kriegt es sicherlich mit dem Vorher-Treffen hin - wenn was ist (zwecks uns finden!) bitte PN

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Has Du noch die komplette Gabel, Motor komplett oder Teile, Auspuff ???? :thumbsdown::crybaby::crybaby:

gabel geht an müsli, felgen auch. motor ist schon gespalten, kurbelwelle verkauft, rest noch da (getriebe ist eigenbedarf und bleibt bei mir inkl. kickergedöns). kupplung noch da, 50ccm polini zylinder in top zustand, XL2 16.15er gaser mit e-choke vorrichtung, gehäuse auch da. auspuff ist auch noch da, aber äußerlich recht rostig. sieht aber dicht aus, also nix löcher. rahmen, lenker, tacho, tank auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heitere gutenabendkunst:

Vorsicht! Meinen einen Passat damals wollten die Junx von der Sperrmüllabfuhr auch ruck-zuck aufladen! Da kannste manchmal gaa nich so schnell kucken tun ... :crybaby:

Claire:

Ich / wir können leider nicht mit abrollern. :thumbsdown:

Claire:

Da Amanda ja hier im Moment weniger oft reinschaut: KotzeRider hat ein passendes Stück Blech für die Fuffi von dem Herrn mit dem starken Dialekt (Namen hab ich grad vergessen).

Pflastervorbereitungsarbeiten sind zu 30% geschafft. Das war das letzte Mal. Ich werde zu alt für so 'ne :crybaby:

Brötchen, Bier, Bett. Habe fertich, N8 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!!

Ich selbst bin auch erst vor kurzem hier rein gestolpert.

Alles Wahnsinnige hier! Biste genau richtig.

Erst wollte ich nur gemütlich Vespa fahren... jetzt wird mir schon ein Quattrini M1X + Membran, 30ger Vergaser und und angedreht ;-)

Aber ich steh drauf :crybaby:

Danke Jungs :thumbsdown:

Jim

das hört sich ja sehr gut an :inlove: mal sehen wie lange die spezials noch mehr oder weniger ori. sind :inlove:

Hallo und willkommen Herr Noise.

Hier biste genau richtig aufgehoben und hier wird dir geholfen :cheers: .

merk das schon, fast wie im traum da kommt man aus der renterstadt lüneburg mitten ins getümmel :rotwerd:

@leiseneuse

willkommen.

@kotze und gürgen

versaut den nich gleich... oder doch? :crybaby:

ich steh auf versaut :wheeeha:

wenn du noch XL2 teile brauchst, schlachte grade eine.

ne brauch gerade nichts, soll auch nur noch diesen winter gefahren werden, dann kommt sie weg... kann das gnze plastik langsm nicht mehr sehen und fahre nur noch spezial

@ silencenoise - du dann auch?

Ihr kriegt es sicherlich mit dem Vorher-Treffen hin - wenn was ist (zwecks uns finden!) bitte PN

ja bin auch dabei, werde dann wohl bei der tanke dazustoßen??? schreib dir mal ne PN!!!

lg

lautleise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss erstmal meinem ärger luft machen, motor schrauben war heute dann doch nicht so erfolgreich wie gedacht.

Fing alles schön an, kanäle auf den Pinasco angepasst, ist auch schön geworden, nicht durchbebrochen :-(

Schön die 80er Welle zur Rennwelle umgeflext, auch ganz gut geworden :wheeeha:

Das Kickstartersegment von der VNA eingebaut und den Motor zusammengebaut.

Als dieser fertig zusammen war, merkte ich, das der blöde kickstarter nur ab und zu greift, also wieder auf die scheisse. schöne schmiererei mit dem hylomar und der papdichtung, was solls. Dachte ich hab das falsche ritzel zum kickersegment, aber nix, war richtig...

aber sah nicht mehr so schön aus, also das nächste, besser aussehende verbaut, wieder schön hylomar drauf und wieder zusammen.

Ergebnis, wie gehabt :thumbsdown:

wieder auf, wieder schmiererei. also mal das px kickersegment rein, wieder hylomar, wieder zusammen.

Ergebnis: wie gehabt :crybaby:

Dann viel mir der fehler auf... es war alles richtig, man sollte das vielleicht im leerlauf testen :crybaby:;-):inlove:

Dann war alles gut, nur war eben noch das PX segment drin :inlove:

Also wieder auf die schmiererei :wheeeha: , vna segment wieder rein, wieder schön alles zusammengebaut, alles richtig verschraubt, getestet- funktioniert :wheeeha: endlich feierabend :wheeeha:

Zusammenräumen und ab nach oben...

DENKSTE....

Da liegt doch glatt der neue, originalverpackte Kupplungssimmering noch rum :rotwerd::wheeeha::cheers:

irgendwie sollte der in dem motor sein, nicht daneben :cheers::-P:drool:

Also heisst es morgen dann wieder: auf die schmiererei, kurbelwelle wieder raus, simmi rein und wieder zusammen die scheisse :drool:;-);-)

nebenbei habe ich mal zum spaß ne 20 Zahn Kupplung auf das 65er Primärrad gebaut, lief einwand- und spannungsfrei, ohne verdächtige geräusche...

Ich dachte das 65er Primärrad lässt sich nur mit 21/22/23 Zähnen verbauen, oder täusche ich mich jetzt??

Wer weiss was??

wenn das passt, sollte das getriebe keinesfalls zu lang sein :wheeeha:

irgendwie war ich mit meinen gedanken dann doch wohl ganz weit weg....blöde anfängerfehler...

Gute Nacht @All, in 5 Stunden klingelt der Wecker...

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Cooler Einstand! Jetzt nur noch Klarlack drüber und zusammen gebaut   BTW, wenn Du das Rücklicht verkaufen willst, hätte ich Interesse
    • Die Blinker sind in Vergleich zu den Motogadgets mit der Kennung 11 und 12 - also für vorne und hinten zugelassen.
    • Ein herzliches Willkommen......   Geiler Scheiß !!!!!!!!!!!   Natürlich noch die Löcher in den Backen zu.....aber WEHE du klatscht da Lack druff auf die Kiste.    Superlow Gabel mit vollhydraulischer Scheibenbremse , Breitreifen und alle Teile die Lack brauchen in Schwarz oder knalle Rot und dann is das jut. Potenten Motor haste ja geplant.......   Hammer, das Projekt was ich auch schon immer machen wollt.....
    • Ist das denn so? Ich finde jetzt weder eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h sonderlich beeindruckend (Nein, das ist auch für ein E-Auto eher unteres Mittelmaß), noch haut mich die Auswahl aus zwei Farbvarianten so wirklich um. Und klar, im Internet sind wir ja alle Millionäre. Aber bei Licht betrachtet sind die knapp 33.000 Euro, die ein BYD Dolphin in der einfachsten Ausstattungslinie und mit dem kleinsten Akku kostet, ja schon ein Brett. Wir reden hier immerhin über einen Kompaktwagen, der größenmäßig zwischen Opel Corsa und Opel Astra liegt. In bestimmten Medien wird gerne mal so getan, als hätte die chinesische Automobilindustrie gerade damit begonnen, Europa zu überrollen. Aber zumindest mich persönlich spricht die Kombo aus lieblosem Design, fehlenden Konfigurationsmöglichkeiten, grobmaschigem Händlernetz und geht-so-niedrigen Preisen mal gar nicht an. Hinzu kommt: Wenn ich mir einen Benz kaufe, kann ich davon ausgehen, dass ich nicht bloß morgen, sondern auch nächste Woche eine brauchbare Ersatzeilversorgung habe, die Karre zu einem angemessenen Preis verkaufen kann, und bei einem Defekt zügig Hilfe bekomme. Ob das bei einem Auto von einer Marke wie BYD, Ora oder Great Wall Motors ebenso ist, muss sich erst noch zeigen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information