Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

This is part 1 of the Hannover + Umland: virtueller Stammtisch discussion.

Featured Replies

Geschrieben

schön finde ich den bereits montierten Ersatzradhalter... :-) frohes weiterwerkeln...

• Antworten 159,7Tsd
  • views 7,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Mal die Spraydose geschwungen:     Passt ganz gut Mal schauen, was Harder dazu sagt... 

• Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen

• wasserbuschi
    wasserbuschi

Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Schon erstaunlich, wie lange man für 4 Löcher bohren braucht....

20250916_211043.thumb.JPG.076b632f63229153523b78457d4113f9.JPG

20250916_211059.thumb.JPG.f8e5f950694773c7c38f83c72dcb1603.JPG

Als nächstes: der Elektro-Kasten:

20250916_213852.thumb.JPG.d012f9c12fef365c5563ebb031274ff8.JPG

20250916_214012.thumb.JPG.4ca7ce119ad54aff3f98f44a7543e9a3.JPG

Al.

Geschrieben

Motor ist fertig und soll am We wieder eingebaut werden. Dann brauchen wir noch etwas gutes Wetter.

Geschrieben

Der war am Sonntag auch in Anderten unterwegs! Dazu auch noch so ein Metal-flanke-Glitzer-Helm auf….. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Humma Kavula:

Tapfer:cheers:

Danke! War eher aus der Not heraus und muss ich nicht öfter haben.

Spätdienst, dann Nachtbereitschaft, bei der ich 2x geweckt wurde, dann langer Frühdienst inkl. Arztbegleitung ins Annastift. Beim Warten dort wurden wir natürlich genau dann aufgerufen, als ich tatsächlich grade am wegdösen war...

Geschrieben
Am 1.10.2025 um 15:32 schrieb Spiderdust:

25 Stunden Dienst geschafft.

Nochmal mit meinem Einsatz zum Erhalt der sozialen Sicherungssysteme angeben...

Diesmal Spätdienst und anschließende Nachtbereitschaft geschafft. Nachteule kurzfristig ausgefallen, kein Ersatz aufzutreiben, also den Nachtdienst halt auch noch mit machen.

Bringt mir hoffentlich Karma-Punkte.:sigh:

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Humma Kavula:

Arbeitszeitgesetze

Die gibt's nur für die breite Masse. Im sozialen oder medizinischen Bereich sieht das anders aus. Da ist bspw. die Ruhezeit zwischen zwei Diensten kürzer als beim gemeinen Sesselfurzer, der natürlich deutlich härter arbeitet und daher mehr Ruhe braucht, als jemand, der nur Ärsche abwischt. Mal polemisch ausgedrückt.

Und im Grunde isses doch so: ich kann auf vieles pochen, es aber halt nicht durchsetzen, jedenfalls nicht akut in dem Moment. Wenn ich niemanden finde, der einspringt, bin ich als verantwortliche Fachkraft die Person, die genau das ist: verantwortlich. Ich kann nicht den Computer runterfahren und sagen "Feierabend, morgen geht's weiter".

Und am Ende bin ich halt auch nur ein materieller Kapitalist. Die Einspringprämie gepaart mit ein paar Überstunden kann ich halt einfach gut brauchen.

Ich werde eh in absehbarer Zeit für eine längere Weile ausfallen, da ich seit zwei Monaten mit einem Innenmeniskusriss rumlaufe, der wohl operiert werden muss.

Da werde ich dann mehr Ruhe haben, als mir lieb ist.

Geschrieben

Von mir auch löbliche Anerkennung für die Selbstausbeutung und Übernahme der Verantwortung sowie gute Besserung in eigener Sache. @Spiderdust

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Spiderdust:

... seit zwei Monaten mit einem Innenmeniskusriss rumlaufe, der wohl operiert werden muss.

Du bist auch langsam in einem Alter, wo man sich von Skaten eher auf Skat verlagern sollte ...

Respekt für den Einsatz!

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb t4.:

Skaten

Das ist schon lange her...

Nee, häuslicher Unfall sozusagen. Katze ging's doof, sollte zur Tierärztin, wollte aber nicht. Also Schlafzimmertür zu, Matratze und Lattenrost vom Bett wech, weil Katze unter Bett, Katze durch Schlafzimmer gejagt und in der Luft gefangen, als sie buchstäblich die Wand hoch wollte. Irgendwo in dem Tumult isses passiert, dass ich wohl doof aufkam oder das Knie verdreht habe. Hab's erst am nächsten Tag gemerkt...

Geschrieben

Gute Besserung für dich und die Katze ✊🏽

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb t4.:

Wei is'n heute Abend vor Ort?

?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.