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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb t4.:

A L T E R ! ! !

Ich bin eben 70 Minuten rumgegurkt und habe versucht, nen Weg zur Arbeit zu finden - nur um jetzt wieder nach Hause gefahren zu sein, um Auto gegen Zweirad zu tauschen. Morgen fange ich um halb 7 an ... :mad:

 

Wer plant solche BauStaustellen?

KEINER PLANT DAS, sonst würde es ja funktionieren!

Geschrieben

4 Leute müssen über eine Brücke

Dürfen aber nur zu 2. rüber

1 Taschenlampe auch nur, die insgesamt maximal 60 min brennt

Taschenlampe muss immer wieder zurück bzw es darf niemand im dunkeln rüber gehen.

Maximale Dauer also insgesamt 60 min für alle 4, sonst dunkel.

A braucht 5 min für eine Strecke über die Brücke

B 10

C 20

D25

In welcher Konstellation müssen sie rübergehen, damit es maximal 60 min sind?

[emoji12]

  • Like 1
Geschrieben

War gut um Hildesheim drumrum. Ein Kompliment an das Orga-Team und an die Mitfahrer. Hat Spaß gemacht. Das näxte mal dann auch gerne die entschleunigte Tour. @PXSven, von wegen, die große Tour fährt max. 70 – 80 km/h: Lt. GPS hatte ich 106 km/h (das hatta wohl gemessen, als ich von Oerge mitgerissen wurde). Bild ist von der Rückreisegruppe „Goof“. Auch eine interessante Strecke.

 

vor 4 Stunden schrieb Goof:

 

4 Leute müssen über eine Brücke

 

Dürfen aber nur zu 2. rüber

 

1 Taschenlampe auch nur, die insgesamt maximal 60 min brennt

 

Taschenlampe muss immer wieder zurück bzw es darf niemand im dunkeln rüber gehen.

 

Maximale Dauer also insgesamt 60 min für alle 4, sonst dunkel.

 

A braucht 5 min für eine Strecke über die Brücke

 

B 10

 

C 20

 

D25

 

In welcher Konstellation müssen sie rübergehen, damit es maximal 60 min sind?

 

emoji12.png

Das ist so:

Erstmal wird eine Arbeitsgruppe gebildet. Die kommen dann zu dem Ergebnis, dass die Brücke halbseitig gesperrt werden muss. Während sich A+B dann mit der Lampe auf den Weg machen, verhandeln C+D mit dem Chef über eine Nacht- und Gefahrenzulage. Als A zurückkommt wird er von der Berufsgenossenschaft in Empfang genommen, die eine mangelnde Kompatibilität der Taschenlampe mit den UVV feststellt und daher den nächsten Arbeitsgang unterbindet. A, C+D machen daraufhin Pause und schicken den Azubi zur Nachttanke, um drei Six-Pack zu holen. Am nächsten Morgen werden die gut gelaunten A, C+D von der BG mit einer vorschriftsmäßigen Laterne ausgerüstet. A+C machen sich auf den Weg. Der Azubi geht zum Betriebsrat und beschwert sich, dass er die Nacht nix gelernt hat. C kommt derweil vom andern Ufer zurück und wird von D informiert, dass der Chef gerade da war und die Zulagen gestrichen hat. Als Grund nennt er die Strafzahlungen der Firma an die EU, nach verlorenem Gerichtsverfahren, welches der Azubi wegen der schlechten Arbeitsbedingungen geführt hat. A+B sind auch schon wieder da, weil sie sich wundern, warum C+D so lange brauchen. Als sie von den verlorenen Piepen hören gehen sie in einen unbefristeten Streik. Die Brücke ist somit voll gesperrt. Der Chef entlässt die vier Stooges und will Leiharbeitnehmer anheuern. Derweil ist der Leiter vom Straßenverkehrsamt vor Ort und fragt nach, warum die Brücke so lange gesperrt sei. Der hiesige Stadtanzeiger habe einen bösen Artikel über den Straßenzustand geschrieben, weil die im Stau stehenden Autofahrer von Knöllchen-Horst angezeigt wurden. Um nicht noch einmal vor den Kadi gezerrt zu werden sagt der Analphabeten-Chef, dass schwerwiegende Mängel an der Brücke festgestellt wurden. Die Brücke wird somit sofort zum Abriss und anschließenden Neubau freigegeben. Wechselseitige Querung der Brücke für den KFZ-Verkehr wird angeordnet. Dies hat die Aufrechterhaltung des Staus zur Folge, was den lokalen Moderator eines 2-Takt-Forums fast zur Weißglut treibt.

 

20160403_165509.jpg

  • Like 4
Geschrieben
zurück darfaber auch einer alleine gehen, oder? sonst gehts ja gar nicht...

Ja, klar

Muss ja

Haben ja nur eine Lampe ;-)

Geschrieben

Moin moin,

die Tour am Sonntag war eine super tolle Veranstaltung. Dafür einen lieben Dank an die Tour Crew.

 

Jetzt mal eine frage an die SI Spezialisten:

Wofür ist das Loch (roter Kreis) im SI24/24E?

SI24-24E.jpg

 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

am Wochenende erst mal die VNB aus dem Keller geholt und eine erste Probefahrt in und um die Wedemark, Großburgwedel und Isernhagen gemacht. Rollt nun wieder mit der original VNB Gabel und Sprint Schwinge, Stoffi Feder und BGM Pro F16 statt mit gekürzter PK Gabel und YSS. Bin von der Optik wie auch vom Fahrverhalten wirklich begeistert und die Stoffi Feder arbeitet gut mit dem BGM zusammen (schlägt nicht durch, springt nicht,.....). :cheers:

 

@Friedi, habe die zu schmale Tachowelle am Ende mit Hartlot bearbeitet und wieder einen Vierkant angefeilt - Tacho funzt einwandfrei ohne ruckeln :thumbsup:. Trotzdem vielen Dank noch mal für den Support.

 

1 Maicorso ist auch schon gebucht :wheeeha:

Bearbeitet von 50N
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb müsli:

Moin moin,

die Tour am Sonntag war eine super tolle Veranstaltung. Dafür einen lieben Dank an die Tour Crew.

 

Jetzt mal eine frage an die SI Spezialisten:

Wofür ist das Loch (roter Kreis) im SI24/24E?

SI24-24E.jpg

 

Das ist für die Lachgaseinspritzung!

 

 

 

 

;-)

 

Nee, keine Ahnung. geht das durch?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb racer:

hatta raus...

Lös mal auf ;.)

 

Macht ja sonst leider niemand mit ... ^^

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Goof:

Lös mal auf ;.)

 

Macht ja sonst leider niemand mit ... ^^

 

5 und 10 gehen rüber und 5 mit Lampe wieder zurück= 15 min weg

5 übergibt die Taschenlampe an 20 und 25=15+25=40min weg

10 geht zurück und kommt mit 5 wieder über die Brücke=60min weg

  • Like 2
Geschrieben
Lös mal auf! ich komme immer auf 65 minuten. wo ist der Trick?

 

 

Nachdenken ;-)

Kommst genau auf 60 min [emoji4]

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Goof:

Lös mal auf ;.)

 

Macht ja sonst leider niemand mit ... ^^

 

da schau ich mal auf den schmierzettel..

 

AB rüber (Uhr:10min)

A zurück (Uhr:15 min)

CD rüber (Uhr:40 min)

B zurück (uhr: 50 min)

AB rüber (Uhr: 60 min)

 

der thunder war auch schon soweit..

Bearbeitet von racer
Geschrieben
da schau ich mal auf den schmierzettel..

 

AB rüber (Uhr:10min)

A zurück (Uhr:15 min)

CD rüber (Uhr:40 min)

B zurück (uhr: 50 min)

AB rüber (Uhr: 60 min)

 

der thunder war auch schon soweit..

That's it [emoji41]

Geschrieben

5 und 10 gehen rüber und 5 mit Lampe wieder zurück= 15 min weg

5 übergibt die Taschenlampe an 20 und 25=15+25=40min weg

10 geht zurück und kommt mit 5 wieder über die Brücke=60min weg

Übersehen! Du natürlich auch richtig [emoji1360]

Geschrieben

Moinsen ...

 

Hat jemand nen Blinkerrelais PX Alt 12 V über und mir kann das heute Abend zum W.u.R.St. mitbringen!
Entweder zum ”Testen” oder auch gerne zum ”Kaufen” ...

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Goof:

Übersehen! Du natürlich auch richtig emoji1360.png

 

Bei mir sind die alle mit ner Vespa gefahren.

Ging schneller.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb der.guen:

 

Bei mir sind die alle mit ner Vespa gefahren.

Ging schneller.

 

aber nur die Automaten haben eine Hand frei für die Taschenlampe!

;-)

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb racer:

aber nur die Automaten haben eine Hand frei für die Taschenlampe!

;-)

falsch: um während der Fahrt in der Nase zu bohren :-D

Geschrieben
Gerade eben schrieb racer:

das kann die Beifahrerin von hinten machen!

...die schläft dann immer in ihrem "stresslesssessel" :muah:

Geschrieben (bearbeitet)

Thema SI. Das Loch ist glaube ich zu nix gut. Meine auch das bei den alten Dellos das Loch mit einer Kappe verschlossen war...

 

si20_20d_diagram_annotated_119.jpg

Bearbeitet von Cheffe76
Geschrieben (bearbeitet)

SI24-24-E.jpg

...ich habe es auch bereits verschlossen. Wollte nur mal wissen, ob es dennoch einen

Sinn machen sollte. Bspw. Diffusion o.ä.

Diese Zeichnung kenne ich auch, bin daraus aber nicht schlauer geworden...

Bearbeitet von müsli

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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