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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Breche mir grad die Finger an ner V50 ...

Kotz! Wollte sowas ja nie anfassen!

Motor ist gemacht, neuer Gaser, neuer DR75!

Jetzt hat die Pisse keinen Funken und ich hab nichts zum tauschen da! Werte der Spulen finde ich mit'm Handy auch nicht!

Kondensator könnte es natürlich sein ... - der ist noch alt, da ich den falschen hier habe!

Trotzdem würde ich gern die Spulen alle mal messen! Hat da wer Werte für mich da?

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Friedi, ich hab nen Kater auch ohne saufen :-(

Wenn man auf den Arzt hört.... 3xgestern ne codeinum + IBU 400... Reizhusten und Rückenschmerzen sind echt besser, aber ich bin völlig benebelt und mein Magen dreht sich um... Heut mach ich dann mal Tablettenentzug!

Bearbeitet von Tinchen
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@goof: ne leider nicht die werte der spulen am start, kann spider ggf helfen ??

Danke dir!

Fahre gleich nach Hause und werde selber schauen!

Spider hatte ich versucht zu erreichen ...- aber er gibt leider nicht dran. Wohl @ work ...

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Breche mir grad die Finger an ner V50 ...

Kotz! Wollte sowas ja nie anfassen!

Motor ist gemacht, neuer Gaser, neuer DR75!

Jetzt hat die Pisse keinen Funken und ich hab nichts zum tauschen da! Werte der Spulen finde ich mit'm Handy auch nicht!

Kondensator könnte es natürlich sein ... - der ist noch alt, da ich den falschen hier habe!

Trotzdem würde ich gern die Spulen alle mal messen! Hat da wer Werte für mich da?

 

Schade ... und ich dachte, ich könnte dich und dein Wissen mal für meine Special buchen ;-(

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Breche mir grad die Finger an ner V50 ...

Kotz! Wollte sowas ja nie anfassen!

Motor ist gemacht, neuer Gaser, neuer DR75!

Jetzt hat die Pisse keinen Funken und ich hab nichts zum tauschen da! Werte der Spulen finde ich mit'm Handy auch nicht!

Kondensator könnte es natürlich sein ... - der ist noch alt, da ich den falschen hier habe!

Trotzdem würde ich gern die Spulen alle mal messen! Hat da wer Werte für mich da?

 

@goof: ne leider nicht die werte der spulen am start, kann spider ggf helfen ??

Spider war arbeiten, sah aber eben die Anrufe.

Aber da hab' ich auch keine Werte zu, hab' sowas noch nie gemessen und wüsste nichtmal, wie das geht. :rotwerd:

 

Konnte auf die Schnelle weder im Wiki noch in der GSF Mitschrift was finden zu den Werten. :???:

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Tach!

 

Hier ist pünktlich zum Frühlingsanfang der Sommer ausgebrochen :inlove:

Dazu gleich mal die Stadt-PK reaktiviert - nach 1m Anschieben lief se :thumbsup:

Frau liegt mit Virusgrippe im Bett, ich hab heut und morgen mal Überstundenabbau eingeworfen und bleib daheim!

Leider kan nich mit dem Fahrwerk nicht weiter machen - die Teile sind grad beim Strahlen/Pulvern.

 

 

Al.

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..nur mal auf die schnelle der koti. Hoffe man kann was erkennen. Und frau gibts nicht. Ihr alten lustböcke.

 

ist ne Mischung aus meinem und Töppis grau.

Ich dachte da kommt doch noch ein leichter rot/lila stich durch ??? sollte doch nicht ? hab ich wieder nicht zugehört ? :rotwerd:

 

@micha: wenn teile vorm haus liegen, dann erst nächste woche. hab morgen frei.

mach mal bitte meldung über wots äpp oder so.....

 

@all: hat noch einer ein android 4.X handy mit mind. 1gig arbeitsspeicher in passablem zustand für mich ? bis 100,-.... evtl.geht da was ?!

rest der ausstattung egal.

Bearbeitet von Der Lange
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@micha: wenn teile vorm haus liegen, dann erst nächste woche. hab morgen frei.

mach mal bitte meldung über wots äpp oder so.....

 

WhoddzApp kümmt dann näxte Woche. Hab morgen eichelich auch keinen Boch zum Schaffen - muss aba ...

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moin.. jemand interesse an sip road mit viton flansch? ungebraucht. scheint das übergangsmodell zwischen 1 und 2 zu sein (also der ursprüngliche käufer hat ihn vor der einführung des 2ers gekauft). hat aber die haken dran. würde auch wieder 120€ haben wollen.

http://www.germanscooterforum.de/topic/264998-sip-road-verkauft/

da hab ich ihn mal gekauft..

 

edit: bitte PM, falls interesse.

Bearbeitet von scuba303
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Spider war arbeiten, sah aber eben die Anrufe.

Aber da hab' ich auch keine Werte zu, hab' sowas noch nie gemessen und wüsste nichtmal, wie das geht. :rotwerd:

Konnte auf die Schnelle weder im Wiki noch in der GSF Mitschrift was finden zu den Werten. :???:

Danke dir!

Hab auch nix gefunden gestern!

Also sinnlos Teile tauschen?!

Werde erstmal den Kondensator erneuern!

Zünd-Spule bekomme ich eine mit unklarer Funktion zum testen...

Nerviger Kram! Hasse Elektrik!

Bearbeitet von Goof
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Moin,


dritter Tag in Folge in Conference Call mit Houston, Mailand und Pescara...


total spannend. Die Italiener schwallern sich die ganze Zeit gegenseitig voll.


schauen wir mal. ist ja nur von 8:30 - 15:30! :-D


 


nachher wird gebastelt.


 


mal die beschichteten fuffi Felgen mit Reifen versehen, Handschuhfach für die Braune lackieren und den SS Koti an die PX Gabel anpassen und Lackieren.


mal schauen wie weit ich komme.


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gibt es eigentlich eine bekannte entrostungsoption für alte schrauben?

also nicht schleifpapier, sonder ähnlich wie mit silber... zusammen mit alufolie in salzwasser???

Phosphorsäure kannst du zum entrosten nehmen.

 

Auf die schnelle spukt Google noch folgendes aus: http://www.rostschutz-forum.de/board2-korrosionsschutz/board13-allgemein/663-info-sammlung-chemisches-entrosten/

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    • Sag ihm, für den Teil des Rennens von der Ampel bis zur ersten Kurve muss er sich jetzt einen anderen Berater suchen. Von mir bekommt er keine weiteren Tipps zum stehenden Start mehr.   Vielleicht war aber auch Claudio eher die treibende Kraft dahinter. Der muss sich ja nicht direkt selbst drum kümmern. -----------   Von außen betrachtet scheint es, als wären die betriebswirtschaftlichen Punkte bei dieser Entscheidung über die sportlichen gestellt worden (oder Ducati wurde von Jorges Aktion überrascht), denn charakterlich und vom Verhalten auf und neben der Strecke ist der neue Werksfahrer mindestens fragwürdig (manche würden das vermutlich "Killerinstinkt" nennen, andere Ars*****h) ein Motorrad mit ihm weiterzuentwickeln bzw. auf ihn anzupassen führte zu nichts, also außer ans Ende des Feldes und ins Krankenhaus schneller als die anderen Ducatifahrer ist er auch nicht, zumindest bisher nicht das zu erwartende teaminterne Duell wird Gigi bestimmt das eine oder andere graue Barthaar kosten ("we have to manage" ha ha, viel Spaß ) Pecco ist angepisst Jorge ist angepisst und hat Ducati verlassen Enea ist angepisst und hat Ducati verlassen vielleicht verliert man sogar Pramac (dann wäre Franky sicherlich auch angepisst wenn er wieder Yamaha fahren müsste  ) Alle Italiener (immerhin das Heimatland von Ducati) sind angepisst sofern er nach Titeln mit VR46 gleichzieht oder noch schlimmer, ihn überholt, auf einer Ducati   und das alles wegen dem Wert und der Publicity als Werbeträger? und vielleicht höhere Einschaltquoten?   Ist es das wert?    
    • Mit neuen lagern in der ankerplatte und neuer Tacho Schnecke passen die 0,75 und 1300mm Umfang gut.   
    • Brauch mal Unterstützung vom kundigen GL–Fachpersonal.   Mein Vorderrad eiert massiv und verursacht im Lenker ein starkes Rütteln/Vibrieren bei schnellerer Fahrt. Felge kann ich ausschließen, da ich zwei andere probiert habe und die verhalten sich genau gleich. Bremstrommel verzieht sich wahrscheinlich auch nicht, somit bleibt die Achse über. Kann gerade den Schlag nicht messen weil ich keine Messuhr zur Hand habe. Da die erste Serie GL ja die Achse bzw die Bremstrommel mit Nase hat passt ja nichts anderes drauf. Kann ich in die GL Schwinge p&p eine Sprint Achse samt Trommel stecken? 
    • Hallo, ich habe ein Problem mit einer Zündung und bin an dem Punkt, wo ich ohne fachlichen Rat nicht ans Ziel kommen kann. Vorher versucht, im Internet die Antwort zu finden, bisher ohne Ergebnis.   Es geht um ein Vespa PX optisch ähnliches Gefährt, eine LML Automatic, dennoch bräuchte ich eigentlich nur jemanden, der sich grundlegend mit einer Zündung und Strom im Allgemeinen auskennt.   Das Problem kurz erklärt. Die LML elektrische 12 V Zündung mit außenliegendem Pickup hat KEINE Erregerspule, sondern 6 Spulen, zwei davon sind für das gesamte Licht plus E-Choke zuständig, die anderen 4 Spulen für das Laden der Batterie (alle Kabel der Zündung werden aber zuerst zum Spannungsregler geführt und dann verteilt).   Alle sonstigen Zündungen die ich im Bereich Vespa kenne, haben immer eine Erregerspule. Aktuelle Situation ist, es gibt keine originalen LML Zündungen mehr für die LML Automatic. Dennoch gibt es Zündungen (auch eine Variante von LML), die von den Abmessungen her mit dem Rotor kompatibel sind. Diese haben aber alle eine Erregerspule.     Links die LML Variante mit insgesamt 7 Kabeln, rechts die originale LML Zündung mit insgesamt drei Kabeln (Masse, Lichtstrom, Laden Batterie)   Die 7 Kabel der noch verfügbaren LML Zündung sind folgendermaßen aufgeteilt:  Zwei davon sind zu vernachlässigen, da diese zum Pickup gehören, bleiben noch 5 Kabel. 3 davon sind wie die alte Zündung, einmal Masse, zweimal die aufgeteilten Spulen für Licht und Laden der Batterie. Die Erregerspule fügt dem nochmals zwei Kabel hinzu. Diese Kabel sind nicht mit den anderen Spulen verbunden, auch nicht mit dem „Massepunkt“ an der Zündung selbst.   Hier der Versuch einer grafischen Darstellung der beiden Zündungen. Vielleicht könnt ihr Euch meine Frage schon vorstellen…?   Wie kann ich die Erregerspule sinnvoll in mein vorhandenes System einpflegen? Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, läuft es mit der originalen Zündung ohne Erregerspule wie folgt:     Auf dem Plan kommen 5 Kabel aus der Zündung, allerdings sind zwei davon das Pickup. Somit bleiben noch drei Kabel. Alle gehen zum 4 poligen Spannungsregler, einmal Masse, einmal Lichtstrom, einmal Ladestrom und einmal Ausgang Spannungsregler zur Batterie.   Wenn man jetzt nur die Zündspule (H.T.Coil) betrachtet, kommt da ein violettes Kabel aus der ECU (Steuereinheit), welches der „Zündbefehl“ der Steuereinheit ist und ein weiteres braunes Kabel, welches die Stromversorgung (12V Gleichstrom) darstellt, kommend von einer Sicherung, die mit der Batterie und dem Ausgangskabel vom Spannungsregler verbunden ist. Insgesamt hat alles nur Strom, wenn der Zündschlüssel aktiv ist.   Die Zündspule ist noch mit der Karosserie-Masse verbunden. Der erzeugte Zündstrom wird nach meinem Verständnis über die Zündkerze auch wieder an die Karosserie-Masse abgeleitet.   Rein theoretisch könnte ich jetzt ein Kabel der Erregerspule mit einer Sicherung versehen und dieses Kabel statt dem braunen Kabel mit der Zündspule verbinden.   Was mache ich aber mit dem anderen Kabel der Erregerspule (braunes Kabel würde ich von der Sicherung trennen)?   Müsste ich dieses mit der Masse der Zündspule verbinden?   Und die Zündspule von der Karosserie-Masse isolieren?   Aber dann hätte die Zündkerze auch nicht die „richtige“ Masse. Auch wäre der Strom von der Erregerspule nicht mit dem Spannungsregler verbunden, vorher hat nach meinem Verständnis die Zündspule nur geregelten 12V Gleichstrom erhalten.   Das kommt mir alles nicht richtig vor. Oder ein Kabel der Erregerspule auf die Karosserie-Masse legen und das andere Erregerspulen-Kabel mit dem Kabel für das Laden der Batterie verbinden.   Aber wieso wurde grundsätzlich die Erregerspule vollkommen von den anderen Spulen getrennt, eben auch die Masse…? Ihr merkt schon, ich komme einfach nicht weiter und hoffe sehr, ihr könnt mir den entscheidenen Impuls geben, wie ich hier weiterkomme. Wäre Euch sehr dankbar für einen Tipp!   Klar, ich könnte noch versuchen, die Erregerspule nicht anzuschließen und probieren, wie so das System läuft. Denke aber, ich hätte entweder zuwenig Lichtstrom oder die Batterie wird nicht ausreichend geladen. Aber vorerst wäre dies mein bevorzugter Plan, bevor ich durch Unwissen einen Schaden an meiner elektrischen Anlage verursache.  
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