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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ Spider: Wann hastn Zeit für die Bördelnummer nun? :crybaby:

...

:wacko:

Übergelesen? :-)

moin,

hab gerade den ersten gaser im beheizten ultaschallgerät mit tickopur tr3 gereinigt.

insgesamt 5 x 10min. bei 60°c in verschiedenen lagen um wirklich alle kanäle effektiv zu erreichen.

anschließend bremsenreinigerdusche und ausblasen mit druckluft.

wer bedarf hat kann sich bei mir melden, bzw. gaser zum wurst mitbringen oder so.

pro vorzerlegtem gaser 7,49 €

keine anschließende montage.

Das ist ja sowas von GEIL ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

wer bedarf hat kann sich bei mir melden, bzw. gaser zum wurst mitbringen oder so.

pro vorzerlegtem gaser 7,49 €

keine anschließende montage.

Da komme ich mal drauf zurück!

Ist das Dein Gerät?

Wie groß ist das Gerät? Palssonic 1,8?

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

wer bedarf hat kann sich bei mir melden, bzw. gaser zum wurst mitbringen oder so.

pro vorzerlegtem gaser 7,49 €

keine anschließende montage.

gebongt :-)

Sollte ich bis morgen zum WURST den 30er von der Möhre gerupft und zerlegt haben, bringe ich dir den mit. :crybaby:

Videos laufen nebenbei bei Youtube hoch und werden dann nach und nach da aktualisiert. Das Hochladen dauert gaaaanz schööön laaaange ;-) .

Die guck ich mir heut abend dann mal an.

Ab heute darf ich auch Largeframe fahren :wacko: . Mal sehen das ich meine VNB jetzt mal kurzfristig auf die Straße

und durch den TÜV bekomme .......

Na endlich. Glückswunsch.

Geschrieben (bearbeitet)

FRAGE:

Komme an das große Kurbelwellen-Lager 613912 für LF Vespa von SKF (nix India) für unter 20 Euro dran!

Ist das spannend für euch? Gibts das irgendwo günstiger / genau so teuer / teurer ? Also knapp unter 20 Euronen solte sich ergeben als VK an euch!

Bei Abnahme mehrer Lager noch nen büschen weniger evtl.!

Dann bleibt pro Lager nen bisschen was für mich hängen!

Bei den Offiziellen kostet das wohl so umme 26!

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/90011000/Lager+Kurbelwelle+KULULIMA+FAG+.aspx

Würd mich nur ma interessieren, was ihr so sagt, bevor ich das Teil mal inne DIENSTLEISTUNG stopfe.

LG

Goof

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Komme an das große Kurbelwellen-Lager 613912 für LF Vespa von SKF (nix India) für unter 20 Euro dran!

Von SKF kostet das beim SCK €19.50: Artikel: 3720001

Geschrieben

@ Spider: Wann hastn Zeit für die Bördelnummer nun? ;-)

Übergelesen? :wacko:

Scheinbar.

Irgendwann die Tage, würde ich mal sagen. H-W will heute noch sein LüRa vorbei bringen, das könnte ich dann mitnehmen.

Vielleicht könnte man da mit BP was gemeinsam managen?

Geschrieben (bearbeitet)

Da komme ich mal drauf zurück!

Ist das Dein Gerät?

Wie groß ist das Gerät? Palssonic 1,8?

jo, is mein.

ist das mit 1,3 l arbeitsvolumen. insgesamt 1,8.

für alle o vergaser ausreichend.

gebongt :wacko:

Sollte ich bis morgen zum WURST den 30er von der Möhre gerupft und zerlegt haben, bringe ich dir den mit. ;-)

ob der 30er da reingeht?

probieren kann ich.

vor 20:30 werd ich wohl nicht beim wurst sein morgen.

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben

ob der 30er da reingeht?

probieren kann ich.

vor 20:30 werd ich wohl nicht beim wurst sein morgen.

Versuch macht kluch.

Ich werd ihn auch klinzeklein zerlegen :wacko:

Geschrieben

Ein Moin in die Runde!

Sitze grad mit nem 24 Std EKG am Arm aufer Maloche und bin von diesem Ding leicht angenervt. Ständig schnürts mir den Arm ab. FUCK...

Naja anderes Thema:

Hat jemand noch ne fahrbereite PX am Start für UNTER 800,-?

Am Besten noch mit TÜV oder TÜV bereit.

Optik is eigentlich Latte, wird zur Not Oliv gejaucht.

@Goof: Du hast doch inner TG immer mal nen Schmankerl stehen oder?

Greetz

Ben

Geschrieben

Frage in die Expertenrunde:

Seit gestern auf der Rückfahrt nach HI hat meine Kleine beim Hahnaufreissen Aussetzer. Hört und fühlt sich an wie ein Drehzahlbegrenzer, der anschlägt, allerdings schon bei 3000-4000rpm (so gefühlt, hab' ja keinen Drehzahlmesser). Sie kommt dann auch nur schwer aus dem Quark. Das Phänomen tritt auch beim Aufreissen im Stand auf, dann gibt es Zündaussetzer (scheinbar) udn auch leichte Fehlzündungen, die aus'm Auspuff ballern.

Eine Idee, wo ich zuerst suchen soll?

Kerze werde ich als erstes mal tauschen, ist aber 'ne Iridium, die ja eigentlich sehr verschleißarm sein sollen.

Kann's an der CDI liegen? Davon hab' ich keine liegen leider. Vergaser?

Geschrieben

Scheinbar.

Irgendwann die Tage, würde ich mal sagen. H-W will heute noch sein LüRa vorbei bringen, das könnte ich dann mitnehmen.

Vielleicht könnte man da mit BP was gemeinsam managen?

Das wär doch toll ;-) Dann kannste ja auch die RAMs einpacken :-) Und dann lecker Happ Happa in H? Oder auch gern irgendwann später in Hi...

@Goof: Du hast doch inner TG immer mal nen Schmankerl stehen oder?

Greetz

Ben

Seit letzter Woche die letzten wech...

Frage in die Expertenrunde:

Seit gestern auf der Rückfahrt nach HI hat meine Kleine beim Hahnaufreissen Aussetzer. Hört und fühlt sich an wie ein Drehzahlbegrenzer, der anschlägt, allerdings schon bei 3000-4000rpm (so gefühlt, hab' ja keinen Drehzahlmesser). Sie kommt dann auch nur schwer aus dem Quark. Das Phänomen tritt auch beim Aufreissen im Stand auf, dann gibt es Zündaussetzer (scheinbar) udn auch leichte Fehlzündungen, die aus'm Auspuff ballern.

Eine Idee, wo ich zuerst suchen soll?

Kerze werde ich als erstes mal tauschen, ist aber 'ne Iridium, die ja eigentlich sehr verschleißarm sein sollen.

Kann's an der CDI liegen? Davon hab' ich keine liegen leider. Vergaser?

Würd def. nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit auch auf Zündung tippen!

Halte übrigens bei 2-Takter gar nix von Iridium! Eher im Gegenteil...

Würd genau das was Ben sacht machen! In der Reihenfolge erst CDI, dann Pick-up!

Kabel und Kleinscheiss schliesse ich bei dir mal aus :wacko:

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Geschrieben

Frage in die Expertenrunde:

Seit gestern auf der Rückfahrt nach HI hat meine Kleine beim Hahnaufreissen Aussetzer. Hört und fühlt sich an wie ein Drehzahlbegrenzer, der anschlägt, allerdings schon bei 3000-4000rpm (so gefühlt, hab' ja keinen Drehzahlmesser). Sie kommt dann auch nur schwer aus dem Quark. Das Phänomen tritt auch beim Aufreissen im Stand auf, dann gibt es Zündaussetzer (scheinbar) udn auch leichte Fehlzündungen, die aus'm Auspuff ballern.

Eine Idee, wo ich zuerst suchen soll?

Kerze werde ich als erstes mal tauschen, ist aber 'ne Iridium, die ja eigentlich sehr verschleißarm sein sollen.

Kann's an der CDI liegen? Davon hab' ich keine liegen leider. Vergaser?

CDIs hab ich da. Wolltest du heute noch beigehen?

Geschrieben

Das wär doch toll :crybaby: Dann kannste ja auch die RAMs einpacken :thumbsup: Und dann lecker Happ Happa in H? Oder auch gern irgendwann später in Hi...

Würd def. nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit auch auf Zündung tippen!

Halte übrigens bei 2-Takter gar nix von Iridium! Eher im Gegenteil...

Würd genau das was Ben sacht machen! In der Reihenfolge erst CDI, dann Pick-up!

Kabel und Kleinscheiss schliesse ich bei dir mal aus :wacko:

RAM kann ich dann auch mitnehmen, klar. Soll sich BP mal melden, wann er Zeit hätte. Bei mir wäre nachmittags oder abends ok.

Pickup hab' ich auch nicht, sowas hortet man doch nicht, wenn eigentlich alles löppt. :-)

Werde morgen mal den Vergaser anschauen, das Polrad runter nehmen und was sonst so ohne Ersatzteile möglich ist.

CDIs hab ich da. Wolltest du heute noch beigehen?

Heute nicht mehr, morgen Nachmittag evtl. Wäre cool, wenn du was zum Testen da hättest. ;-)

Geschrieben

RAM kann ich dann auch mitnehmen, klar. Soll sich BP mal melden, wann er Zeit hätte. Bei mir wäre nachmittags oder abends ok.

Pickup hab' ich auch nicht, sowas hortet man doch nicht, wenn eigentlich alles löppt. :crybaby:

Werde morgen mal den Vergaser anschauen, das Polrad runter nehmen und was sonst so ohne Ersatzteile möglich ist.

Heute nicht mehr, morgen Nachmittag evtl. Wäre cool, wenn du was zum Testen da hättest. :-)

Ja, soll der BP ma was sagen! Und Micha wollt ja eigentlich auch... ;-) GT is ja wohl derzeit raus?!

CDIs habe ich mehrere da! Pick-up auch! Aber nur sofern identisch PX :wacko:

Geschrieben

Würd genau das was Ben sacht machen!

so seh ich das auch !

Zwischenzeitlich war mir ganz schön kalt..

mit 20KG mehr auf den Rippen wäre das vermutlich nicht gewesen... nie nimmer Haus kaufen wollen!!!

War auf dem Heimweg aber ebenfalls noch mächtig windig und auf den schattigen Straßen böse kalt :wacko: .

gb

Geschrieben

Grad erst Feierabend. Diese Woche wird das bei mir eher nix. Am WE wohl auch nicht, da es da ggf. das süddeutsche Auto gibt, um das ich mich dann kümmern müsste.

Geschrieben

Grad erst Feierabend. Diese Woche wird das bei mir eher nix. Am WE wohl auch nicht, da es da ggf. das süddeutsche Auto gibt, um das ich mich dann kümmern müsste.

Die Aufbereitungskiste?

Geschrieben

@ Spider: Vielleicht erstmal ganz einfach schauen: ist die Luftzufuhr nicht mehr in Ordnung? Ich hatte schon Fuffies, wo eine Jacke unter der Sitzbank die Schlitze an der Werkzeugbox zugemacht haben - und dann hast'e genau solche Effekte.

Was fuer einen Vergaser faehrst Du ? Was fuer einen Luftfilter?

Geschrieben

Spider hat AFAIK 'ne originale VC-CE-Warnweste unter der Bank (wenn die jetzt nicht weggeatmet wurde ...). :wacko:

Goof: Jup.

Geschrieben

Moin.

Langen Tag gehabt, morgen früh gehts für 2 Monate zu Helene, heute den ganzen Tag noch Scheiße zu erledigen gehabt..

@Goof: LüRaLieferung ist jetzt bei Spider. Nochmal besten Dank für Eure Mühen.

Geschrieben

okeh.

Gaser liegt zerlegt iner Tüte- sieht arg angegriffen aus (innen in der Schwimmerkammer).

Den Schwimmer habe ich übrigens nicht rausbekommen, mächtig stramm drin der Haltestift.

Aber vielleicht bekommste es ja auch so hin. :wacko:

Ein Moin in die Runde!

Ruhig mal öfter wieder von dir wenn ich bitten darf. :thumbsup:

Hat jemand noch ne fahrbereite PX am Start für UNTER 800,-?

Am Besten noch mit TÜV oder TÜV bereit.

Optik is eigentlich Latte, wird zur Not Oliv gejaucht.

Haste doch selber oder hat Kotze die Tarn-PX nicht wieder zurück gebracht? :crybaby::-)

CDIs hab ich da. Wolltest du heute noch beigehen?

Und auch schön das man dich wieder ließt ;-)

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    • So guten Morgen    Nach einer intensiven Schrauber Nacht läuft die Kiste wieder. Marco (ist auch hier im GSF) aus Triest, mit Gründer von Vespa Remedy, war so unglaublich nett und hat von einem seiner Roller nen m200 abgebaut und uns nach einem gemeinsamen Bierchen seine Werkstatt überlassen.  Das hat Han.F eingefädelt. Vielen Dank auch dafür.   Die Welle hat den Schaden offenbar überlebt.  (King).   Wir hatten trotz allem richtig Spaß bei der Sache.  23:45Uhr ca lief die Kiste wieder. Danach ab in die Stadt feiern.  (Coole Stadt muss man echt sagen).  Somit kann die Tour heute weiter gehen.  Jetzt heißt Daumen drücken.  
    • Man hat festgestellt, dass die Dinger mehr schaden als nützen. Es war Desinfektionsmittel, die natürlichen Bakterienflora der Haut wurde minimiert und der Pilz hatte mehr Platz.
    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
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