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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Aha ;-)

Warst dus also selber, der sich da nen "Ziggarettenfilter" in die Benzinleitung gesetzt hat... :wacko:

Das freut mich für dich, dass die Kiste wieder lüppt! Ist das der 166er? Mit was fürm Setup?

Naja, das was man vor 20 Jahren halt so fuhr: 30-er Dello mit Malossi Membranen.

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Was fuer'n ereignisreicher Tag.

Heute morgen ja nochma' ganz vorsichtig versucht ob ich die Rennbiene zum Laufen bekomme - und nu' isse soweit fertich geworden, dass sie kommende Woche zum TUEV kann. Mal sehen was das wird. Ist ja schon mehr als 7 Jahre abgemeldet. Wenn der Pruefer das merkt, bedeutet das §21. Aber erstmal beim freundliche DEKRA umme Ecke versuchen. Wird schon gut gehen.

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@ BP: Motor ist fast feddich. Hattest du das Polrad bei dir? Kann's hier nicht finden... Wollte es auf die Kurbelwelle einschleifen, nachdem ich Kupplung und Nebenwelle schon eingeschliffen hatte.

Super.

Das LüRa hat wohl auch den Weg zum strahlen und lackieren gefunden :wacko:

Es liegt also noch beim Lacker.

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hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! :wacko:

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hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! ;-)

so wird das nix mit dem B...

:wacko:

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hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! :wacko:

Stmmt, brauchste 65 Zähne...

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hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! ;-)

20 mm innen im Lager (20x47x16 ??) :thumbsup: Sorglos!!!

65/21 oder 65/23 aber njet 68/23 :thumbsup:

Sorry, das ich dir vorhin den Tag ver :-) habe!

Hat einer noch nen PX125lusso/200erCorsakken/T5 Tannebaum mit 65er Primärrad?

Edith: Ok, der killer hat davon bestimmt 87327897832 Stück :wacko:

Sonst Brauchst du 65er Rad + Rep. Kit zum nieten :crybaby:

Bearbeitet von Oerge
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hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! :wacko:

Hey KP, das "P" steht aber jetzt nicht für Pech, oder?

Und da sacht man doch immer Augen uff im Strassenverkähr.

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Was fuer'n ereignisreicher Tag.

Heute morgen ja nochma' ganz vorsichtig versucht ob ich die Rennbiene zum Laufen bekomme - und nu' isse soweit fertich geworden, dass sie kommende Woche zum TUEV kann. Mal sehen was das wird. Ist ja schon mehr als 7 Jahre abgemeldet. Wenn der Pruefer das merkt, bedeutet das §21. Aber erstmal beim freundliche DEKRA umme Ecke versuchen. Wird schon gut gehen.

Gratulier Dir, hatte der Badetag vor ner Woche doch sein Gutes, komme dieses WE vermutlich nicht rum, fehlt Zeit... Drück Dir die Daumen mit dem Prüfling, ähm Prüfer, so isses richtiger.

Dafür habe ich jetzt endlich meine Werkstatt aufgeräumt. Wzg. hängt jetzt so dass man es auch sehen und benutzen kann. Freu mir auf den PK 50 XL Automaten Motor aus der Bucht, den ich dann begutachten und in seine herzlichen Einzelteile zerlegen werde. Pinasco 75 ccm Zyli mal drauf in ein paar Monaten und dann mal zum Spaß reinhängen... Brauch unbedingt was zum Basteln.

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Ja, weil ich vergessen habe es aus der Kiste für den Lacker zu nehmen.

Das kommt davon, wenn man mal schnell vor der Arbeit etwas erledigen will.

Ich hatte es ja bis zu Deinem Post vorhin auch garnicht bemerkt :wacko:

Naja, lässt du's halt nochmal strahlen (wenn denn schon Farbe drauf ist. Ansonsten soll Kommunikation manchmal helfen, Schlimmeres zu verhindern)... ;-)

Gelacktes LüRa sieht eher bescheiden aus, glaube ich.

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Naja, lässt du's halt nochmal strahlen (wenn denn schon Farbe drauf ist. Ansonsten soll Kommunikation manchmal helfen, Schlimmeres zu verhindern)... :wacko:

Gelacktes LüRa sieht eher bescheiden aus, glaube ich.

Ich versuch Montagmorgen mal den Tipp mit der Kommunikation und ruf den Lacker an ;-)

Falls das Teil bereits gelackt ist, schauen wir es uns erstmal an.

Wird ja schließlich "nur" silbär.

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hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! :wacko:

Kommta ma' vorbei und bringt dat Jeraffel mit. Da finden wa schon 'ne Moeglichkeit, das ein oder andere lieg hier auch rum.

Und Lagerns gibt's auch in jeder Form und Farbe.

@ Killa, planta heute noch 'ne Tour fuer Kurzentschlossene?

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:-):wacko:;-):thumbsup::laugh:

Also wenn dich das bisschen mit den 68er Rad und dem 3€ lager so an :thumbsup: dann

ist das mit dem "B"P_v_R aber noch hin! :???:

Musst du Sachen kontrollieren, die der Postharald von wem anders bringt.

Z.B. Scooter Center Katalog hat viele techn. Grundlagen drinn wie auch z.B. Getriebe und Lagerkram :crybaby:

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Beide Seiten gelackt ?

:wacko:

:crybaby:

Und den Konus extra dick gefüllert, weil da ja so'n fieser dicker Kratzer drin war. :-)

Hört sich übertrieben an, aber manche Lacker können echt viel Mist bauen, wenn man sie nicht detailliert mit Schrift und Bild instruiert.

Grad Nolte... ;-)

@ BP: Wo bleibtn die Erfolgsmeldung bzgl. der flotten Reaktivierung mit Leistungsplus des Monster-DRs? :thumbsup: Da hier ja sonst jeder Fliegenschiss gelobhudelt wird, erwarte ich das jetzt auch :thumbsup:

Eddi sacht noch, dass du bitte dran denkst die 102er Düse nachzukaufen :laugh:

Bearbeitet von Goof
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    • Ich hab jetzt beide PWK Topics (Keihin und Polini) durchsucht aber keine klare Aussage gefunden, also zum einen, Sind die Düsenstöcke (also die langen Teile in die die Düse geschraubt wird) vom Innendurchmesser alle gleich und es ändern sich nur die seitlichen Löcher? Wenn ja, mehr Löcher heißen fetter im gesamten Bereich oder nur im konischen Nadel Teil? Zum Zweiten, den Nadelsitz (also das Messing Teil das in den Ansaugbereich des Vergasers ragt gibt es in verschiedenen Längen. Wie wirkt sich das dann aus? Hintergrund ist das mein 30er PWK jetzt gut 10 Jahre lang recht problemlos auf meiner Lamy lief. Mit AFR eingestellt und eigentlich immer zuverlässig und sauber gelaufen. Seit letztem Jahr raucht die Kiste im Stand deutlich, die Abgase riechen auch sehr scharf und sie läuft untenrum eher ruppig nimmt schlecht Gas an, und überhaupt. Ab 6T u/min läufts dann wieder einwandfrei. Zuletzt hat sie jetzt auch Kerzen gefressen, also 2 innerhalb von 100km.  Meine Vermutung wäre Verschleiß im Nadelbereich, also Nadel, Düsenstock, Nadelsitz.  Hatte so Probleme auch schon wer? Von KR gibts ja einen gehärteten Nadelsitz.   Gruß Dave
    • ...und noch was zu Landschaft und Straßen auf Sicilia, um die Masseria Sant'Ippolito zu erreichen, muss man schon abenteuerliche Straßen fahren.           Daumenkino  
    • Hat so auch keinen Bestand mehr, funktioniert nicht mehr... Direkt am Zündkabel schon. Daher würde ich es nicht mehr empfehlen!!!
    • soll ich Dir nen ungedrosselten Originalauspuff schicken?   Rita
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