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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin.

...wenn er dich sieht, wird er sich sicher was frei halten für ein Tête-à-tête

Och, wir haben schon gemeinsam Dinge ausgetauscht (keine Körperflüssigkeiten!). Chili-Muffins, Reserveradzubehör, Marmelade (!, :-D ), ...

Spider: :-D

Karla: :-D (bestellt jemand die Tage bei SIP oder anderswo?)

Acktzhell: Baby-Born ist aber auch zu anderen Tageszeiten nicht zwingend lustich. Hab mich letztes WE da auch eher gelangweilt ...

So, noch Kleinscheiss erledigen, dann 11:00 beien Räcer. Wer noch? Noch wer?

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Möhnsen. Lecker Frühstück gerde gehaben tun habt. Und gleich dann wohl mal zum K-R.

Essel ging.

Musstest du da noch wat holen oder warum verlässt man mal kurz die Autobahn für dat Kaff?

Nur mal so interessenhaber, kenne die Gegend da ja gut als Exil-Schwarmstedter. :-D

naja, teuer hab' ich die teile nicht gekauft. :alien:

außerdem hat er trotz wind und wetter nach 10 jahren noch nix an rost.

Tja, gutes Honda-Blech :alien:

Busfahren saugt - 35 Minuten von G-horn nach Grabschen ... :-D

Aber dafür ham die Smart-Federn nix gekostet ;-)

Tiefer Härta Breita? :crybaby:

feddisch! ;-)

noch'n bisschen kleinkram wie züge ablängen, alles einstellen, vergaser abdüsen (ob ich wohl mal 'ne halbe stunde oder so am flugplatz die startbahn haben kann?)...

kleiner appetizer:

;-) Sehr schick. Da hat sich der Fleiss ja gelohnt. :alien:

Hier noch Bilder vom Kellerloch. Regalreste sind aber schon raus.

post-1023-1267221160,87_thumb.jpg

post-1023-1267221157,7_thumb.jpg

Jo! Da war ich doch glaub ich auch schonmal mit dir, vor Jaaaaaaaaaaaaaahren! Irgendwat raussuchen oder so :-D Wusste garnicht das du die Katakomben noch (gemietet) hast. :-D Fürn 10er... hach wär Linden nicht so weit weg. :-P

oleole Dorfkneipe ole, geht gar nich..........oh mann :-D:-D

Da isser wieder voll... ;-) um dann nach kurzer Nacht mit BabyBorn zu spielen ;-)

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Musstest du da noch wat holen oder warum verlässt man mal kurz die Autobahn für dat Kaff?

Nur mal so interessenhaber, kenne die Gegend da ja gut als Exil-Schwarmstedter. :-D

Noch'n annähernd neuen Radsatz für Kleines geholt. Also: kleines Geld und kleinen Anhänger jetzt ... ;-)
Tiefer Härta Breita? :-D
Nur Noia und heila :-D
Jo! Da war ich doch glaub ich auch schonmal mit dir, vor Jaaaaaaaaaaaaaahren! Irgendwat raussuchen oder so :-D Wusste garnicht das du die Katakomben noch (gemietet) hast. :-D Fürn 10er... hach wär Linden nicht so weit weg. :-D

Bin ja da inzwischen der langjährigste Mieter glaub' ich. Aber drei Kellerschuppen sind zuviel.

Und noch 1 für Acktzhell: smilie_baby_040.gif

Bea sacht, dass sie noch Bock auf'n

hat. Mal sehen ...
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Alle am Roller fahren bei dem Frühlingswetter, oder was?!?

*NEID*

@t4:

Sachense mah, hatt ich das letztens richtig gelesen, dass Du dies Jahr wieder nach Zell a. See fährst?!?

Wieder in die "Meerblick-Pension"???

Ich hätt da auch Interesse - die Strecke dahin iss einfach zu schön :-D

Und:

wie es aussieht, könnt ich vielleicht doch mit zu den VWD nach Portugal :-D

Aktiv-Urlaub wird wohl in den Spätsommer verschoben....

Al.

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Noch'n annähernd neuen Radsatz für Kleines geholt. Also: kleines Geld und kleinen Anhänger jetzt ... :-D

Ahso. Sowat in Essel. Man staunt. :-D

Nur Noia und heila :-D

Achso. Na denn. ;-)

Bin ja da inzwischen der langjährigste Mieter glaub' ich. Aber drei Kellerschuppen sind zuviel.

Das glaub ich gern, denn als wir da waren...war ich noch Faltenfrei ;-)

Bea sacht, dass sie noch Bock auf'n

hat. Mal sehen ...

:-D Ich weiss warum ich da schon lange nicht mehr war.

Alle am Roller fahren bei dem Frühlingswetter, oder was?!?

*NEID*

Hehe, jepp. ;-)

Vorhin ein Mini-Meeting bei Stefan gehabt, Goof, Bierschiss und meine Wenigkeit haben mehr oder minder geschraubt und danach Fraß vom Bringdienst-Chinamann verdückt. Ich habe mir den Malossi auf die PX gebaut und zusammen mit dem RZ Evo 2000, der ja dem Originalzylinder schon mächtig Dampf machte, nun eine derart geile Leistungsentfaltung... Hammer! Der Test (klick den Link) sprich ja auch eine eindeutige Sprache. :-D

Ohne allzugroße Anfahrschwäche, ohne Resokick, ohne Klingeln oder Spotzen und vorallem relaitv leise schiebt der Roller nun die Gänge durch! den Dritten bequem ü. 100 km/h, im vierten mit (stürmischen) Rückenwind ging die Nadel auf die 130 zu! Und das mit nem gesteckten Malossi und dem Auspuff - sonst alles Original. Schon nett :-D

So gleich unter die Dusch, und dann letztmalig WE-Spaß haben... bis nach der CeBIT. ;-)

Soderle. Schönen Nahmt noch.

Bearbeitet von issolaM
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Sehr hübsch :-D

Tolle Farbkombi!

Ist das nen issolaM Dämpfer da vorne dran?!?

danke!

nee, is'n YSS dämpfer, wesentlich günstiger. :-D

hier noch bessere bildaz bei tageslicht: *click*.

hab' dann auch mal den staub der letzten 4 monate abgewischt und nochmal poliert das ganze. :-D

wenn er ab 1/3 gas nur noch sprotzt und stottert, woran kann das liegen?

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Alle am Roller fahren bei dem Frühlingswetter, oder was?!?

*NEID*

Und:

wie es aussieht, könnt ich vielleicht doch mit zu den VWD nach Portugal :-D

Aktiv-Urlaub wird wohl in den Spätsommer verschoben....

Al.

Also ich war heut mit Madame zu zweit mit der V50 beie Videothek bei...klasse! Der vorletzte Tag des Kennzeichens musste ja nochmal ausgenutzt werden :-D Und morgen muss ich definitiv mitm Falc die Nachbarn nochma ärgern!

Ja cool Buschi, komm hin da nach Fatima/Portugal!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Vorhin ein Mini-Meeting bei Stefan gehabt, Goof, Bierschiss und meine Wenigkeit haben mehr oder minder geschraubt und danach Fraß vom Bringdienst-Chinamann verdückt. Ich habe mir den Malossi auf die PX gebaut und zusammen mit dem RZ Evo 2000, der ja dem Originalzylinder schon mächtig Dampf machte, nun eine derart geile Leistungsentfaltung... Hammer! Der Test (klick den Link) sprich ja auch eine eindeutige Sprache. :-D

Ohne allzugroße Anfahrschwäche, ohne Resokick, ohne Klingeln oder Spotzen und vorallem relaitv leise schiebt der Roller nun die Gänge durch! den Dritten bequem ü. 100 km/h, im vierten mit (stürmischen) Rückenwind ging die Nadel auf die 130 zu! Und das mit nem gesteckten Malossi und dem Auspuff - sonst alles Original. Schon nett :-D

Den RZ kann man ganz easy um 3cm kürzen! Die Halterung an der Traverse wird dann einfach ein Loch nach hinten gesetzt. Dann passt er perfekt zu nem Malle mit Membran :-D

danke!

nee, is'n YSS dämpfer, wesentlich günstiger. :-D

Musste doch nicht rot werden ;-)

Würde niemals soviel Geld für nen Rollerstoßdämpfer ausgeben, was diese Malossi Dinger kosten...

Und der Deinige sieht ja fast genauso aus - also TOPP :-D

Ja cool Buschi, komm hin da nach Fatima/Portugal!

..pennah!

...dann aber ab MUC mit Roller :-D

Al.

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Spider: Viel zu fett.

bin jetzt auf 102 runter, außerdem clip auf oberste nut gesetzt. geht schon besser, aber rotzt immer noch rum, jetzt aber in etwas höheren drehzahlen. man merkt aber schon den reso im zweiten, wenn das rotzen erstmal überwunden ist. da geht noch was!

hab' aber keine andere nebendüse (ist doch die 5mm düse, die bei den SHB als HD eingesetzt wird, oder?), um da mal zu testen. verbaut ist eine 50er.

am samstag mitten in der stadt mit 'nem fuffi-kennzeichen abzudüsen ist aber auch eher suboptimal.

bin halt bei den PHBs absolut neu und muss erstmal schauen, was man wo und wie einstellen kann. der SHB hatte ja nur haupt- und nebendüse, dazu noch gemisch einstellen, fertig.

was mich richtig angekotzt hat, war, dass ich den scheinwerfer wieder demontieren durfte, um den gaszug zu lösen, damit ich an die nadel kam! der PHBL ist echt nicht für die SF gemacht. ein SHB ist wirklich ein klacks dagegen!

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Moin!

Wetter iss mir im Moment egal...........

:-D

bin jetzt auf 102 runter, außerdem clip auf oberste nut gesetzt. geht schon besser, aber rotzt immer noch rum, jetzt aber in etwas höheren drehzahlen. man merkt aber schon den reso im zweiten, wenn das rotzen erstmal überwunden ist. da geht noch was!

hab' aber keine andere nebendüse (ist doch die 5mm düse, die bei den SHB als HD eingesetzt wird, oder?), um da mal zu testen. verbaut ist eine 50er.

am samstag mitten in der stadt mit 'nem fuffi-kennzeichen abzudüsen ist aber auch eher suboptimal.

bin halt bei den PHBs absolut neu und muss erstmal schauen, was man wo und wie einstellen kann. der SHB hatte ja nur haupt- und nebendüse, dazu noch gemisch einstellen, fertig.

was mich richtig angekotzt hat, war, dass ich den scheinwerfer wieder demontieren durfte, um den gaszug zu lösen, damit ich an die nadel kam! der PHBL ist echt nicht für die SF gemacht. ein SHB ist wirklich ein klacks dagegen!

ohne zu wissen, was für nen PHB Du drauf hast, würde ich sagen: 50er ND iss viel zu fett!!!

Sowas fährt man nichtmal im 166/177er.....

Stimm erstmal VL ab, dann siehst Du schnell, ob die ND stimmt.

Al.

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ohne zu wissen, was für nen PHB Du drauf hast, würde ich sagen: 50er ND iss viel zu fett!!!

Sowas fährt man nichtmal im 166/177er.....

Stimm erstmal VL ab, dann siehst Du schnell, ob die ND stimmt.

VL? vollast?

denke auch, dass die ND zu groß ist. hab' halt aber nur die... :-D

kunta hat aber schon 'ne SCK-bestellung rausgeschickt, da sind auch einige düsen bei.

gaser ist ein PHBL 24 AD.

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@Goof:

Es war der Trockner, der die ca. 15 Liter Wasser ausgespuckt hat. Stutzen abgerutscht, muss schon ein paar Tage her gewesen sein ... :-D

post-1023-1267390049,6_thumb.jpg

Daher heute kein HI ...

@Buschi:

Yessir! Hotel ist gebucht, diesmal näher am Ort wg. :-D ...

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  • Beiträge

    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich Kanne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
    • Im Brennraum war's ganz sicher zu heiß. Abmagerung / Falschluft hättest Du am AFR sehen müssen, bleibt eigentlich nur ZZP. Wenn's dir was durch den Drehschieber gezogen hätte, müsstest du im Kurbelgehäuse Reste davon finden. Da du nichts findest, bleibt eigentlich nur die Welle - auch wenn die Drehschieberfläche eher nicht danach aussieht - zum ZZP würde es passen...
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