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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre dann wohl 'ne ET3, wenn das Schloss da original ist. Was aber definitiv kein Nachteil ist ...

Geschrieben
Wäre dann wohl 'ne ET3, wenn das Schloss da original ist. Was aber definitiv kein Nachteil ist ...

ET3 steht zumindest hinten drauf. Baujahr ist wiederum mit 1971 angegeben. Denke mal, dass sich irgendjemand vertippt hat, da die Fahrgestelltnummer mit VMB1T.. beginnt.

Die ET3 hat ja normalerweise diese Rally-Streifen an den Backen, oder?

Hat denn die ET3 neben der kontklosen Zündung noch andere "Annehmlickeiten"?

Geschrieben
Ich hoffe dass er sie sich die 95 km/h nicht aus dem Finger gesaugt, sondern sie vom Tacho abgelesen hat. Spiderdust hat mir geschrieben dass es eventuell ein ital. Primavera sein könnte da einige Austtatungsmermale wie das Zündschloss oben auf der Lampe dafürsprächen.

Schau mal in die Signatur vom VespaMaxe

--> Die Tankanzeige ist ein Lügner und der Tacho sein kleiner Bruder....

oder so ähnlich...

Geschrieben

Wenns schneller sein soll.... ET4 Kaufen. :-D

Noch 1 Stündchen, da fahr ich zu nem Kunden und wir machen :-D auf gestern abend.

Geschrieben

@ kunta: wie gesagt solltest du, falls es wirklich eine ET3 ist, auf deutsche papiere achten, sonst musst du noch durch die einzelabnahme beim tüv, da es von piaggio keine zweitschrift gibt für importierte vehikel.

und wenn's kein o-lack ist, fehlen wohl eh die geklebten "electronic"-streifen und schriftzüge an koti und backen.

dafür ist auch eine banane verbaut (hoffentlich original und nicht sito), was auch auf ET3 hinweist, denn die PV hatte AFAIK keine dran (sollte ich mich irren, bitte berichtigen).

die kontaktlose ET3-zündung hat auch was für sich... :-D

Geschrieben

Moin moin.

MOINSEN.

Finale gegen Spanien, wie schön!

Mist, habe gestern auf die Russen getippt.

Nun muss Deutschland im Finale verlieren wenn ich den Pott unserer Tipprunde gewinnen will...

denn ich habe Vizemeister für D angegeben, das bringt mir 3 Extrapunkte und somit den Sieg

im Tipp. Immerhin 40 Euro gibt´s :-D

Aber ich Tippe natürlich (wie vermutlich alle anderen) auf Sieg Deutschland, gewinnen Sie und ich

bekomme dafür Punkte bin ich vermutlich wenigstens zweiter (= 20 Euro), Verlieren Sie bin ich Sieger... :-D

WArum müsse die Russen auch verlieren, das wäre mein Sieg bereits vorm Finale gewesen...

Geschrieben
MOINSEN.

Finale gegen Spanien, wie schön!

biste beim WURST ?

ich habe da ein Paar Fragen V50-auf 125 er Tüven und so...... :-D

quasi ein Fachgespräch :-D

Geschrieben

Morning!

Heute schön mit Auto in Norden fahren :-D

Hoffe mal, dass ich da nicht wieder 8,5h wie beim letzten Mal brauche.......

Sind irgendwo Ferien???

Al.

Um mal wieder nen Klassiker raus zu kramen:

"jetzt erstmal ein Kaffee!"

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Eben noch schnell (dachte ich) zur Zulassungsstelle gewesen um mir ein Kurzzeitkennzeichen ausstellen zu lassen. Statt heute morgen am Telefon versprochener 10 Minuten, musste ich 40 Minuten warten.

Der Kerl am Sonderschalter konnte mit der Konstellation Roller und Kurzzeitkennzeichen absolut nix anfangen und musste erstmal Rücksprache mit der Kollegin halten.

Zettel mit der Nummer für den Kennzeichenheini fertig, schnell raus aus dem Büro über die Strasse in die Schlange gestellt

"So ein Format haben wir nicht!!! Vielleicht auf der anderen Seite bei der Konkurrenz"

Bei der Konkurrenz Gott sein Dank Glück gehabt.

Schild fertig

Jetzt nur noch zurück zur Zulassungsstelle und Geld in den Automaten einzahlen, damit ich meine Papiere und den Stempel fürs Kennzeichen bekomme.

Wieder in die Schlange gestellt. Bong!!!!! Automat hängt sich auf "Out of connection"

Dann zahle ich eben bar im Büro!

"Auf Bareinzahlungen sind wir nicht eingestellt. Sie müssen warten"

Dicke ruft an. : Wo bleibst du? Ich muss heute pünktlich sein weil ich heute morgen mit ganz wichtigen Kunden veraredet bin!!!"

Schnell nach Hause, Dicke abgeholt und wieder zurück.

Automat wieder in Betrieb, davor eine multikulturelle Menschentraube.

Ich wieder hinten angestellt und 20 Minuten später habe isch fertik

Hatte mich auf der Arbeit für 30 Minten abgemeldet und war nach 2 Stunden wieder da.

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben
biste beim WURST ?

ich habe da ein Paar Fragen V50-auf 125 er Tüven und so...... :-D

quasi ein Fachgespräch :-D

Ja, ich denke schon.

Morning!

Heute schön mit Auto in Norden fahren :wheeeha:

Hoffe mal, dass ich da nicht wieder 8,5h wie beim letzten Mal brauche.......

Sind irgendwo Ferien???

YEPP, NRW

Geschrieben

Moin,

gestern endlich nach 6 Monaten den etwas gerichteten Krümmer von meinem ehemals neuen V5 bekommen. Das war definitiv das aller letzte mal das ich etwas verliehen habe. Ich hatte den Auspuff noch nichtmal montiert vor dem Auspufftest hier aus dem GSF. Der Dämpfer sieht auch nicht viel besser aus :-D

Geschrieben
Heute schön mit Auto in Norden fahren :-D

Ist doch schön im gemütlichen Passerati, Tempomat auf 140km/h eingestellt und ne CD von Dido eingelegt

und schon reist mann entspannt dem Zeil entgegen. :wheeeha:

Moin!

Eben noch schnell (dachte ich) zur Zulassungsstelle gewesen um mir ein Kurzzeitkennzeichen ausstellen zu lassen. Statt heute morgen am Telefon versprochener 10 Minuten, musste ich 40 Minuten warten.

Der Kerl am Sonderschalter konnte mit der Konstellation Roller und Kurzzeitkennzeichen absolut nix anfangen und musste erstmal Rücksprache mit der Kollegin halten.

Zettel mit der Nummer für den Kennzeichenheini fertig, schnell raus aus dem Büro über die Strasse in die Schlange gestellt

"So ein Format haben wir nicht!!! Vielleicht auf der anderen Seite bei der Konkurrenz"

Bei der Konkurrenz Gott sein Dank Glück gehabt.

Schild fertig

Jetzt nur noch zurück zur Zulassungsstelle und Geld in den Automaten einzahlen, damit ich meine Papiere und den Stempel fürs Kennzeichen bekomme.

Wieder in die Schlange gestellt. Bong!!!!! Automat hängt sich auf "Out of connection"

Dann zahle ich eben bar im Büro!

"Auf Bareinzahlungen sind wir nicht eingestellt. Sie müssen warten"

Dicke ruft an. : Wo bleibst du? Ich muss heute pünktlich sein weil ich heute morgen mit ganz wichtigen Kunden veraredet bin!!!"

Schnell nach Hause, Dicke abgeholt und wieder zurück.

Automat wieder in Betrieb, davor eine multikulturelle Menschentraube.

Ich wieder hinten angestellt und 20 Minuten später habe isch fertik

Hatte mich auf der Arbeit für 30 Minten abgemeldet und war nach 2 Stunden wieder da.

:-D:wheeeha::wheeeha: Herrliche Geschichte.

Aber wenn du mit der Dicken meinst....? Ich werd´s net verstehen. :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)
Ist doch schön im gemütlichen Passerati, Tempomat auf 140km/h eingestellt und ne CD von Dido eingelegt

und schon reist mann entspannt dem Zeil entgegen. :-D

Das wäre eine CD die bei mir genau das Gegenteil auslösen würde!!!!! :-D Dido tz, tz, tz

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Suuuper!

ich bekomme gerade von meiner Audi-Werkstatt die tolle Nachricht, dass das Rupfen beim Anfahren nicht am Lamellenpaket der Multitronic liegt (welches im Übrigen bereits vor 30 tkm gewechselt wurde).

Nein, dass Getriebe ist irreparabel hinüber! Reparaturkosten: 6-7 t?

Aussicht auf Kulanz aufgrund Fahrzeuigalter (5 Jahre) und Kilometerleistung (130 tkm) geht angeblich gegen Null.

Cool! Dass ein Zahnriemen alle 120 tkm getauscht werden muss, wusste ich vorher, aber dass alle 130 tkm ein neues Getribe benötigt wird, wusste ich nicht.

Hat jemand Tipps mit Aussicht auf Erfolg, dass Audi sich zumindest an den Kosten beteiligt oder besser eine Kulanz akzeptiert?

HILFE!!!!!

Edith sagt: Audi A6 2,5 TDi multitronic

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

Frag ma den Basti aus Wathlingen. Der hatte das mit seinem Audi auch durch damals...Vielleicht hat er ja nen Tip für Dich.

,..pennah!

Geschrieben
Suuuper!

ich bekomme gerade von meiner Audi-Werkstatt die tolle Nachricht, dass das Rupfen beim Anfahren nicht am Lamellenpaket der Multitronic liegt (welches im Übrigen bereits vor 30 tkm gewechselt wurde).

Nein, dass Getriebe ist irreparabel hinüber! Reparaturkosten: 6-7 t?

Aussicht auf Kulanz aufgrund Fahrzeuigalter (5 Jahre) und Kilometerleistung (130 tkm) geht angeblich gegen Null.

Cool! Dass ein Zahnriemen alle 120 tkm getauscht werden muss, wusste ich vorher, aber dass alle 130 tkm ein neues Getribe benötigt wird, wusste ich nicht.

Hat jemand Tipps mit Aussicht auf Erfolg, dass Audi sich zumindest an den Kosten beteiligt oder besser eine Kulanz akzeptiert?

HILFE!!!!!

Edith sagt: Audi A6 2,5 TDi multitronic

Man, das klingt ja echt übel... Ich würd sagen du hast dich für das falsche Auto entschieden. Mein Volvo fährt seit 330Tkm mit erstem Motor und Getriebe :-D

Hast Du Roberto schon mal zu dem Problem befragt vielleicht hat der eine Idee, wie man das wieder hin bekommt.

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    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
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