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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb heizer:

gibts den kolben irgendwo einzeln? bei sip und co hab ich ihn auf die schnelle nicht gefunden.

 

Nein, aber im Polinishop in Deutschland müsste es welche geben. Zumindest gibt es die Ringe da. Schau mal auf die Artikelnummer die im Blatt in der Verpackung dabei war. 

Geschrieben

Folgende Sachen sind mir zum Zylinder negativ aufgefallen, was teilweise auf eine erschreckende Qualitätssicherung bei Polini zurückzuführen ist. Ich hoffe ich hatte Pech und bin ein Einzelfall...

 

1. Zylinder (Rohling außermittig bearbeitet)

 

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  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

2. Zylinder (äußere Schäden / Riss im Zylinderfuß) 

 

Der Zylinderfuß ist aufgrund der Unterschiede im Honbild schon bei der Bearbeitung defekt gewesen oder dabei beschädigt wurden. Der Teil der Kühlrippe war auch nicht im Karton, also auch schon bei Polini rumgeflogen. Geht trotzdem so an den Kunden...

 

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Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben (bearbeitet)

3. Zylinder (Harriss im Hemd)

 

Denke das ganze ist aufgrund der Verpackungsart von Polini beim Versand passiert. Alternativ auch beim Bearbeiten?

 

Schaden fast nur mit Risspray sichtbar zu machen.

 

20250502_181320.jpg

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben (bearbeitet)

Zylinder Nr.2 (war eigentlich nur als Ersatz für mich) wurde bereits reklamiert und getauscht. Dafür gab es Zylinder Nr.3 :wacko:

 

Zylinder Nr.1 ist für meine Zwecke nicht brauchbar, also ist Zylinder Nr.1 und Nr.3 auch in Reklamation... gucken was daraus wird. Alle Zylinder beim gleichen Händler gekauft. Nervt mich und sicherlich auch den Händler.

 

Mein finaler Zylinder kommt direkt aus Italien, da war er günstiger. Der ist bei allen "Problemstellen" unauffällig, eventuell hat Polini ja unterschiedliche Bearbeiter.

 

Fahren würde ich keinen Zylinder mit Riss im Zylinderfuß, egal wie klein dieser ist.

Bearbeitet von Jonas B.
  • Confused 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Jonas B.:

Steuerzeiten: 120° / 175,5°

 

Vergaser:

HD: 98

ND: 50

Nadel: D22

Nadelposition: Mitte

Wenn die 98er HD aus der Dellorto Kiste kommt sollte das passen, wenn es gemessene 0,98mm sind, dann würde ich mal mindestens auf 105 gehen.

 

 

vor 18 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Ist jetzt echt nicht verkehrt. Hmm…Luftfilter?

Du hattest mich doch noch überredet eine 65er Nebendüse reinzuschrauben!

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, ist ja auch laut Polinibeschreibung für den Membranansauger so vorgeschlagen :laugh: und wenn er gut läuft. Die 50er wäre für Drehschieber ok‘ish, aber er fährt ja Membran, deswegen wär auch 60-65 ok!

 

Mit Luftfilter wär die 98er (echte) nicht verkehrt. Aber ohne stimme ich mit @alfonso überein. Du kannst D26 mal versuchen und D29. AQ264 hast Du?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Hallo Leute 

 

Ich hab gerade gesehen dass mein zylinder den selben Riss hat:shit:. Nachdem kommenden Donnerstag eine 10 tägige Tour ansteht bin ich auf der suche nach einer Alternative mit annähernd den selben steuerzeiten.alter polini geht wegen den zu kleinen üs nicht.ist der Alu Evo gleich? Lieber wäre mir eigentlich wieder ein GG. 

 

Danke schon mal:thumbsup:

  • Sad 1
Geschrieben

Haltet mich jetzt nicht für doof, aber wenn die Mühle schon gelaufen ist und der Riss, der sowieso im Gehäuse versenkt ist, bis jetzt keine Probleme gemacht hat, würde ich da einfach weiter fahren. Kolbenring kommt sowieso nicht hin. Oder ist der noch Fabrikfrisch?

Geschrieben

100km gelaufen, ich befürchte dass der Riss größer wird und wenn was bricht steht ein richtiger Motorschaden an.....also weiter fahren ist für mich keine Alternative 

Geschrieben

 

vor 1 Stunde schrieb Lenzi150:

100km gelaufen, ich befürchte dass der Riss größer wird und wenn was bricht steht ein richtiger Motorschaden an.....also weiter fahren ist für mich keine Alternative 

Dann flex das Stück doch einfach weg 😉

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Danke, ich hab das Stück jetzt entfernt und werd erstmal so fahren. Hab mir den vmc gerade angesehen. Schaut nach einer guten Alternative aus.danke für den Tipp.Nach der Tour werd ich den zylinder mal ziehen und schauen was sich getan hat. So schauts jetzt mal aus.sollte eigentlich unbedenklich sein wenn der Riss nicht noch irgendwo da ist und doch weitergeht....?

 

LG. Lenzi 

20250609_184006.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Das halte ich auch noch für unbedenklich. Ohne die ganze Seite fahren wäre doof. Ich wäre sogar noch entspannt, wenn man quasi die beiden Ecken abrunden würde oben. Quasi Mitte vom Boostport als obersten Punkt und dann nach oben hin abrunden. Aber wenn der Riss weg ist, würde ich das so lassen. Ist ja kaum anders geführt der Kolben an der Stelle.

 

Bau drauf :cheers:;-)

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
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