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Geschrieben

Fährt den Zylinder wer auf Original PK 3 Loch Gehäuse.

Ich bin leicht im Panik Mode was ÜS betrifft. Ist da genug Material?

 

Ich dachte, dass sich das auch ausgeht ohne Fußdichtfläche zu fräsen... aber LüRa Kanal abtrennen und so 1mm stehen lassen ist leider zu wenig :-(

 

 

Geschrieben

Autsch, ich habe den Zylinder auch angeschafft und möchte ihn ebenfalls auf ein PK Gehäuse setzen. Bin noch nicht dazu gekommen, den Zylinder mit schlumpfpaste auf den Block zu stecken, um die Überlappung der überströmer zum Block zu prüfen.... :zzz:

Im schlimmsten Fall muss geplant, oder, was ich eher nicht will, dichtfläche aufgebaut werden. :whistling:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meiner ist auch fertig. 

Nachdem ich für meinen alten Polini mit Malossikopf keinen GS kolben mehr bekommen hab, hab ich bei durpecento zugeschlagen.

 

54hub

126/187

1,3mm QK

Sip Gehäuse

 

Ging sich schön aus mit 10mm unterlegen, hab nur den Auslass minimal raufgezogen. Auslass war out of the box bei 67-68% Breite.

 

Meinem Franz hab ich einen neuen Flansch verpasst wegen dem breiteren Stehbolzenabstand.

 

500m Probefahrt hab ich schon hinter mir.

Erster Eindruck ist: bisserl mehr Druck als der alte, der hatte irgendwann mal ca 22ps. Mal schauen wie das auf der Hausstrecke wirkt.

 

Nebeninfo: ich hab mir das Crimaz Konus Ritzel verbaut, weil mir schon wieder der Keil abgeschert war (trotz 100nm mit hoher Mutter)

Kules Ding, aber leider streift das Ritzel am Block, wenn man es festzieht. Ich habs dann 0,3mm distanziert (Passscheine d14xD23x0,3), jetzt passts.

 

 

Geschrieben
Am 25.9.2024 um 13:32 schrieb MarkusThVespa:

 

Polini Ansaugstutzen mit daheim rumliegender Polini Membrane mit 0.035mm Malossi Blättchen und entfernten Mittelsteg.

- Fox Ansauger für 30er Vergaser

- PHBL 30 BS mit Fabbri fast nix Luftfilter

- Ares 130 Curly > jetzt LTH Road

Bin mal gespannt was an Setups hier noch alles raus kommt. 

Kurzes Feedback, macht echt fun der Zylinder. Habe mittlerweile den LTH Road verbaut.

Wahrscheinlich noch zu fett da sich der Motor beim schnellen Aufreißen verschluckt und drosselt. Ansonsten dreht er schön hoch.

Ist auch noch der PHBH 30 BS, da eingetragen mit Fabbri Filter. HD ist noch auf 150. Werde da aber mal 145 gehen und schauen ob sich was ändert. Nadel X2 im zweiten Clip von oben und ND 50.

Andererseits könnte auch an der bearbeiten Polini Membrane mit Mallossi Blättchen liegen?   
Hatte das schon jemand mal? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Angenommen ich will den für eine Kurze Probefahrt auf 19er SHB laufen lassen mit Polini Banane 2022... Was könnt ihr mir für bedüsung empfehlen?

Später gehts dann eh auf PHBL24

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb blutoniumboy:

Angenommen ich will den für eine Kurze Probefahrt auf 19er SHB laufen lassen mit Polini Banane 2022... Was könnt ihr mir für bedüsung empfehlen?

Später gehts dann eh auf PHBL24

 

Frag mal @frankrr, der fährt gerade so rum.

 

Edit:

Sorry, kein Evo, aber das sollte dennoch einigermaßen passen.

Zur Sicherheit ein bisschen fetter und gut.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb alfonso:

 

Frag mal @frankrr, der fährt gerade so rum.

 

Edit:

Sorry, kein Evo, aber das sollte dennoch einigermaßen passen.

Zur Sicherheit ein bisschen fetter und gut.

Ich bin den Polini Race mit dem 2022 Polini R mit ner 102er HD und 45ND gefahren. Wegen heftigem Teillast viertakten bin ich auf den mageren Schieber gegangen. Nur zum testen ist das ja nicht notwendig.

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir wirds demnächst eine Kurve auf 19er Gaser und ETS Repro Banane geben (für Zulassungsstelle) und im Anschluss 24er und 2022er Polini Banane.
alles auf DS....

 

Was mit aufgefallen ist (bzw. @polinist) ; Zylinder reibt an einer Stelle!! Werde das nachbearbeiten lassen müssen!

Das Ding hat keine 50km drauf...

 

WhatsApp Bild 2025-05-31 um 17.05.55_d585b091.jpg

Bearbeitet von blutoniumboy
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb heizer:

Gibts mittlerweile paar kurven und Langzeit erfahrungen? Macht das dünne Hemd am fuss probleme ? 

Ich kann sagen, dass ein 30 PHBH mit LTH Road definitiv überdimensioniert ist, für den Zylinder :-D besorg mir jetzt mal nen 24er sofern die wieder lieferbar sind. Mit dem Hemd habe ich keine Probleme. 

Geschrieben (bearbeitet)

Anbei ein Lauf von der PK meines Vaters am SCK Open Day.

 

Eckdaten:

 

Zylinder unbearbeitet

QS auf 1,3mm eingestellt

Steuerzeiten: 120°/175,5°

51/105 BGM Welle

Polini Membran (hellblaue Plättchen) unbearbeitet

24er PHBL Vergaser

Statische Zündung

Polini Banane "Neu"  (200.2054)

 

Hatten uns etwas mehr versprochen, könnte aber auch noch ein Bedüsungsthema sein.

 

 

20250517_162458.jpg

Bearbeitet von Jonas B.
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jonas B.:

Anbei ein Lauf von der PK meines Vaters am SCK Open Day.

 

Eckdaten:

 

51/105 BGM Welle

Polini Membran (hellblaue Plättchen)

24er PHBL Vergaser

Statische Zündung

Polini Banane "Original"

Zylinder unbearbeitet

QS auf 1,3mm eingestellt

 

Hatten uns etwas mehr versprochen, könnte aber auch noch ein Bedüsungsthema sein.

 

 

20250517_162458.jpg

 

Polini banane alt?

 

Oder die neuen big , 

Geschrieben

Hab ich leider keine Bilder gemacht...

 

Zum Ansauger die Kontur vom Polini Ansauger und innen Drehschieberfläche entfernt und den Querschnitt von Außen durchgezogen.

Denke aber nicht, dass der Einlass hier der limitierende Faktor ist.

 

Anbei Bilder von meinem Gehäuse. Sind ähnlich, wobei bei meinem etwas mehr gefräst wurde.

 

 

 

20250604_210356.jpg

20250604_210410.jpg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

P4 Diagramm ohne Luftfilter. War zuerst ein flacher Marchald Luftfilter drauf (SCK: Art.-Nr. 40231000) verbaut. Lief auf dem P4 viel zu fett und brachte 9,8ps, durch entfernen des Luftfilter kam das andere Diagram zustande.

 

Durch die Veranstaltung waren weitere Änderungen nicht möglich.

Bearbeitet von Jonas B.

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    • Wer mich kennt, weiss das ich mich erst richtig in die Tiefe in ein Thema hier im Forum mit einbringe, wenn ich selbst die problematischen Brocken in der Hand hatte.   Nun liegen seit zwei Tagen, heute ist der dritte Tag, besagte Teile auf der Werkbank. Dello VHSH30, ein gebogener ASS Krümmer, eine Aufnahme der Membran und der passende Ansauggummi.   Ein Schelm wird vermuten was hier gemacht werden soll, ganz klar Teufelszeug und Hexerei! Spass beiseite. Die pauschale Aussage, für den hierfür passenden Gummi muss der Gaser um 5mm gekürzt werden, "lass ich nicht stehen!"   Der Gummi differiert, von aussen gemessen, wo die Wulst beginnt um 2,3mm. Auf einer Seite fängt die Wulst von aussen her gemessen bei 6,7mm an, die andere Seite bei 9mm. Man sieht das eigentlich sehr schön mit blossem Auge, da braucht's fast keinen Messschieber, den Messschieber braucht Ihr erst, wenn Ihr wisst in welcher Position soll der Gummi montiert werden.   Ich würde erst testen welche Seite des Gummis auf dem gebogenen Ansauger passt. Es muss die Planfläche des Krümmer's an dem Kragen innen anstehen!    Wenn das nicht der Fall ist und es entsteht da innen eine Hinterschneidung bleibt in dieser Hinterschneidung die Siffe stehen und dann ist ganz klar das es dir immer den Gaser zurotzt, da kannst Du Setup's suchen bis zum Nimmerleinstag. Zudem mal von einem ungestört strömenden Gasstrom ganz abgesehen.   Ihr könnt das wunderbar mit der abgewinkelten Seite der Reissnadel testen, da sollte nicht mal die Spitze anschnäbeln, die Planfläche sollte richtig unter Spannung an den Gummikragen drücken.   Nun zum Gaser einkürzen, es kann durchaus sein, das die Diff. vom Gummi ausreicht, diese abzudrehen. Man sieht das auch wunderbar, wenn man den Gummi in zwei verschiedenen Positionen aufsteckt wie nah der Gummi an den Gaser reicht. Ich jedenfalls werde mich beim erstenmal anpassen des Gaser's auf der Drehmaschine schrittweise rantasten, denn jeder 5/10mm zu viel abgedreht bekomm ich hier Gaserseitig sofort diese Hinterschneidung.   Fortsetzung folgt wenn ich so weit bin,...   pr    
    • Japp glaube ich, die ist einfach plan geschliffen von der "harten" Federplatte.  Die Nieten sind noch da, nur eben schön mit dem ganzen Bund verschliffen.  Wenn du mal mit nem Durchschlag oder Körner abklopfst wirst du sehr wahrscheinlich die Umrandungen der Nieten wieder finden falls diese sich lösen. Hier hilft auch nur , komplett Aufschweissen und original wieder herstellen. Das geht nicht mehr ewig so gut, irgendwas wird hier mal aufgeben   
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