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vor 12 Stunden schrieb demonsword aka alex:

Hallo, ist es möglich das sip evo für 51 hub, für eine Kurbelwelle mit 88mm Schultern und 105mm Pleuel aus zu spindeln?

 

Ja

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vor 2 Stunden schrieb RobKBoh:

 

Ja

Wie läuft das dann mit den Wellendichtring auf der Antriebsseite? Der muss ja dann dünner sein oder? Müssen dann auf beiden Seiten 44mm platz sein oder muss es mehr sein damit die Welle nicht schleift?

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vor einer Stunde schrieb demonsword aka alex:

Deswegen. Hab mich auch grade vertan. Die 88mm sind ja der Durchmesser der Wangen nicht die Breite 😅

IMG_2591.jpeg

 

Des kannst mit den Originalblöcken (und den SIP-Gehäusen) vergessen. Die sind für ca. 38 mm breite Wangen gedacht. Deine Welle benötigt ein Pinasco oder Quattrini C1 Gehäuse.

 

Vielleicht klappts mit dem neuen VMC-Gayhäuse - keine Ahnung.

 

Edited by RobKBoh
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vor 3 Stunden schrieb RobKBoh:

 

Des kannst mit den Originalblöcken (und den SIP-Gehäusen) vergessen. Die sind für ca. 38 mm breite Wangen gedacht. Deine Welle benötigt ein Pinasco oder Quattrini C1 Gehäuse.

 

Vielleicht klappts mit dem neuen VMC-Gayhäuse - keine Ahnung.

 

Hab ich mir fast gedacht deswegen hatte ich nachgefragt. Aber beim c1 gehört auch nachgsepindelt oder nicht?Das ist ja auch nur für 87mm schultern ausgelegt .Breite weiß ich garnicht was die haben.

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kann man den Titel evtl ändern? "ALEX PK" ist so aussagend wie "Tulpe grün" und bringt niemanden später was bei der Suche. 

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vor 17 Stunden schrieb zochen:

kann man den Titel evtl ändern? "ALEX PK" ist so aussagend wie "Tulpe grün" und bringt niemanden später was bei der Suche. 

Hatte mir das so gewünscht, weil ich nicht jedes mal nen neues Topic öffnen will wenn ich nh frage habe. Wenn jemand nen passenderen Namen hat, dann kann er den gerne ändern

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vor einer Stunde schrieb demonsword aka alex:

Hatte mir das so gewünscht, weil ich nicht jedes mal nen neues Topic öffnen will wenn ich nh frage habe. Wenn jemand nen passenderen Namen hat, dann kann er den gerne ändern

Den Topictitel kannst Du selbst ändern, oben wenn Du auf bearbeiten klickst.

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  • 2 weeks later...
Posted (edited)

Hallo, hat jemand zufällig kolbenringe für den gs58 rumliegen? Bräuchte einen da mein unterer fest ist oder würdet ihr lieber gleich nen neuen Kolben verbauen? Bin auf das Fahrzeug angewiesen und kann mir im moment keinen neuen Kolben leisten. Der Motor lief auch noch, hatte aber merklich weniger Leistung. Aus diesem Grund hab ich auch mal nachgeschaut und das problem dann gefunden.

LG

 

Edit: Hat sich erledigt. Habe den Ring rausbekommen(irgendwie ist die Beschichtung vom Kolben da rein gekommen).

Edited by demonsword aka alex
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Short Shift Schaltrolle meinst … Quickschifter is was anderes. Jo, n kumpel hats probiert (mit V50 Wippe Motorseitig) und vor ner Woche wieder auf herkömmliche Schaltwippe zurück gerüstet. Mit der PK Rolle am Motor klappts bestimmt besser.

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vor 4 Stunden schrieb RobKBoh:

Short Shift Schaltrolle meinst … Quickschifter is was anderes. Jo, n kumpel hats probiert (mit V50 Wippe Motorseitig) und vor ner Woche wieder auf herkömmliche Schaltwippe zurück gerüstet. Mit der PK Rolle am Motor klappts bestimmt besser.

Nein ich meine einen Quickshifter. 

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Das ist ein elektr. Modul das die Zündung im Moment des Schaltvorgangs unterbricht.

Somit ist im Sekundenbruchteil keine Last auf dem Getriebe und es kann ohne Kupplungsbetätigung und ohne vom Gas zu gehen sehr schnell hochgeschaltet werden.

 

Ziemlich genau das was der Alex ohne Moos für seinen Alltagsroller mit VMC-Zylinder braucht... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Edited by Das O
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vor 5 Stunden schrieb Das O:

Das ist ein elektr. Modul das die Zündung im Moment des Schaltvorgangs unterbricht.

Somit ist im Sekundenbruchteil keine Last auf dem Getriebe und es kann ohne Kupplungsbetätigung und ohne vom Gas zu gehen sehr schnell hochgeschaltet werden.

 

Ziemlich genau das was der Alex ohne Moos für seinen Alltagsroller mit VMC-Zylinder braucht... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Haben ist besser als brauchen oder?😂

Nein, hab das letztens bei einer Simson gesehen und es hat mich interessiert ob das jemand schonmal bei ner Vespa umgesetzt hat. Ne Idee hätte ich schon wie es gehen würde.

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Oohmann … am besten im selben zug auf EFI umrüsten, stufenloses Getriebe und E-Starter… oh sorry - dafür gibts ja ein eigenes Forum 

 

Prost :cheers:

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