Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

Habe mir einen Blinker von sip bestellt, der hat keine Sofitte sondern eine Steck-Fassung und deshalb etwas Platz zum kürzen.

Die Halterung und das Glas bisher ca 25mm gekürzt. Paar Millimeter mehr würden noch gehen, aber das schaue ich mir die Tage noch einmal genau an. 

Die E Nummer ist ganz außen und wird nicht abgeschnitten, nur das Sip Logo ist weg :)

 

Ich glaube das wird es werden, besser als Regler wechseln und Batterie rein für DC Led und nicht ganz so Klobig.

 

IMG-20240621-WA0007.thumb.jpg.7544176f24a03679492932e0bc2ecedf.jpg

 

Edited by Schlumi
  • Like 5
Posted

wenn bauartgenehmigte Teile verändert werden, so erlischt deren Bauartgenehmigung! Ebenso sind bauartgenehmigte lichttechnische Bauteile eintragungsfrei, wenn sie vorschriftsmäßig montiert werden. Aber wenn jetzt veränderte nicht mehr bauartgenehmigte lichttechnische Bauteile verbaut werden, so sind sie nicht mehr eintragungsfrei und zuerst nicht mehr eintragungsfähig. Daher würde ich von der Abänderung  bauartgenehmigter lichttechnischer Bauteile absehen und abraten.

Posted

Dankeschön für deinen Hinweis, ist mir bewusst aber egal. Ich Raudi habe sogar das Rücklicht/ Bremslicht auf BGM LED Platine umgebaut.

 

  • Like 1
Posted

Ich finde das super! Danke für den Tipp.

Werde ich mir für meinen kolbengesteuerten Kippler besorgen und dann wird gesägt und geklebt.

 

Hauptsache ist doch, dass es vernünftig blinkt, wenn man das am Lenker hat oder haben muss.

 

 

 

 

 

  • 5 weeks later...
Posted (edited)

Brauch nochmal einen Rat.

Mittlerweile ist der Roller zugelassen und fährt echt gut, leider habe ich Öl in der hinteren Bremstrommel.

Simmering, O-Ring schon gewechselt aber hilft nix.

Das Lager ( Casa ) geht meiner Meinung etwas zu leicht rein,

( Digital Messschieber leider alle )

deshalb vermute ich das es zwischen Lager und Lagersitz durchdringt.

 

Meine Gedanken, entweder das Lager einkleben oder vielleicht das vom Jockey verbauen. Sieht für mich aus, als wäre dort ne Dichtung.

Hatte ich aber noch nie in der Hand.

 

Oder gibt es noch andere Teile Ideen zum abstellen des Oelsuffs

 

https://www.scooter-center.com/de/kugellager-v2-jockeys-boxenstop-hinterrad-lambretta-serie-1-3-3332151?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw4_K0BhBsEiwAfVVZ_21x4ytIKdaHhptpTDmVlvmdSAPACk9tdkcmgnzAY8Ug02Hv3jgCVhoC02kQAvD_BwE

 

 

?Screenshot_20240721-140752.thumb.png.3185cd166a1bc480129142edb6a91cc6.png

 

Edited by Schlumi
  • 5 months later...
Posted

Schreib hier mal weiter.

Thema der neue JL Auspuff MZ V3.

Heute mal probe montiert.

Der Auslassstutzen passte nicht in den Auslasskrümmer, dort musste ich Schweißpunkte und Spritzer wegdremeln.

Den Auslassstutzen selbst habe ich über eine Glasplatte gerade gezogen.

War leicht krumm, vielleicht wäre es mit der Dichtung aber auch Dicht geworden.

 

PXL_20250111_151910862.thumb.jpg.a24d6ee89892b116cce84e533c8a3041.jpg

An der Zylinderhaube und Lüftrandabdeckung muss auch Platz geschaffen werden.

 

PXL_20250112_161209594.thumb.jpg.feaf0dd6c332a12eb71256361eb8361e.jpg

 

PXL_20250112_142423325.thumb.jpg.f091afb6dcec8c2ee074d9c3d2c66a78.jpg

Der Halter rechte Seite  am Motorgehäuse liegen die Schrauben auch an der Zylinderhaube an.

 

Alles nur Kleinigkeiten, aber Plug and play ist hier nix.

 

Zum testen einen S&S Dämpfer probehalber angebaut ( Lochstich passt nicht, nur mal für die Optik )

Dämpferposition komplett anders als bei der Serie 3. Gefällt mir sehr gut.

 

Der Halter für den Kettendeckel zum ESD gefällt mir auch noch nicht, vielleicht gehe ich an die Dämpferaufnahme.

 

Floraboard Recht muss ich auch ausschneiden.

 

 

 

PXL_20250112_141348687.thumb.jpg.0ff69017d701728dd4aec399236d73b2.jpgPXL_20250112_141718642.thumb.jpg.746b133a0b12fe3d4df475bc7fccb351.jpg

 

Ist na noch etwas Zeit zum anpassen und nicht das Wetter zum fahren.

Dennoch gespannt wie er fährt und klingt.

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Posted
vor 11 Stunden schrieb Schlumi:

Schreib hier mal weiter.

Thema der neue JL Auspuff MZ V3.

Heute mal probe montiert.

Der Auslassstutzen passte nicht in den Auslasskrümmer, dort musste ich Schweißpunkte und Spritzer wegdremeln.

Den Auslassstutzen selbst habe ich über eine Glasplatte gerade gezogen.

War leicht krumm, vielleicht wäre es mit der Dichtung aber auch Dicht geworden.

 

PXL_20250111_151910862.thumb.jpg.a24d6ee89892b116cce84e533c8a3041.jpg

An der Zylinderhaube und Lüftrandabdeckung muss auch Platz geschaffen werden.

 

PXL_20250112_161209594.thumb.jpg.feaf0dd6c332a12eb71256361eb8361e.jpg

 

PXL_20250112_142423325.thumb.jpg.f091afb6dcec8c2ee074d9c3d2c66a78.jpg

Der Halter rechte Seite  am Motorgehäuse liegen die Schrauben auch an der Zylinderhaube an.

 

Alles nur Kleinigkeiten, aber Plug and play ist hier nix.

 

Zum testen einen S&S Dämpfer probehalber angebaut ( Lochstich passt nicht, nur mal für die Optik )

Dämpferposition komplett anders als bei der Serie 3. Gefällt mir sehr gut.

 

Der Halter für den Kettendeckel zum ESD gefällt mir auch noch nicht, vielleicht gehe ich an die Dämpferaufnahme.

 

Floraboard Recht muss ich auch ausschneiden.

 

 

 

PXL_20250112_141348687.thumb.jpg.0ff69017d701728dd4aec399236d73b2.jpgPXL_20250112_141718642.thumb.jpg.746b133a0b12fe3d4df475bc7fccb351.jpg

 

Ist na noch etwas Zeit zum anpassen und nicht das Wetter zum fahren.

Dennoch gespannt wie er fährt und klingt.

 

 

 

 

 

 

 

Ich würde das an deiner Stelle auch dem JL per Mail schicken, dass er sich um bessere Passform kümmert. 

  • Like 2
Posted
Am 21.6.2024 um 20:20 schrieb Schlumi:

Habe mir einen Blinker von sip bestellt, der hat keine Sofitte sondern eine Steck-Fassung und deshalb etwas Platz zum kürzen.

Die Halterung und das Glas bisher ca 25mm gekürzt. Paar Millimeter mehr würden noch gehen, aber das schaue ich mir die Tage noch einmal genau an. 

Die E Nummer ist ganz außen und wird nicht abgeschnitten, nur das Sip Logo ist weg :)

Könntest du so nett sein und detailliert erklären oder zeichnen, wie die Blinker mit AC-Betrieb angeschlossen wurden? Welche Kabel wo angeschlossen (Blinkrelais, im Lenker an der Birnenfassung, Spannungsregler etc.).

 

Ich frage für einen Freund, der ein Elektrikvollspacko ist, beidhändig säuft, von Herzen gut aber minderbemittelt ist.

Danke.

  • Haha 2
Posted (edited)
Am 13.1.2025 um 19:10 schrieb Dirk Diggler:

 

Ich frage für einen Freund, der ein Elektrikvollspacko ist, beidhändig säuft, von Herzen gut aber minderbemittelt ist.

Danke.

 

Kann es sein das wir den selben Freund haben, wir uns aber nicht kennen?

 

Ich meine damit Eltronikvollspackos gibt's extrem viele... Nicht nur hier! 

Edited by dolittle
  • Like 1
Posted
Am 13.1.2025 um 19:10 schrieb Dirk Diggler:

Könntest du so nett sein und detailliert erklären oder zeichnen, wie die Blinker mit AC-Betrieb angeschlossen wurden? Welche Kabel wo angeschlossen (Blinkrelais, im Lenker an der Birnenfassung, Spannungsregler etc.).

 

Ich frage für einen Freund, der ein Elektrikvollspacko ist, beidhändig säuft, von Herzen gut aber minderbemittelt ist.

Danke.

Kann ich mal versuchen, ist eigentlich kein Hexenwerk .

Ich denke der meiste Aufwand ist den Schalter umzubauen das er für die Blinker genutzt werden kann.

 

Posted

Gestern kurz den JL angeworfen und paar Hundert Meter gefahren.

Als ESD den von S&S adaptiert.

Ist natürlich um einiges lauter als der Clubman, dafür schiebt er auch um einiges mehr.

War gestern aber auch geile Tuning Luft 😄

Im Frühjahr mal final abstimmen, dann gibt's auch Kurven.

 

 

 

  • 1 month later...
Posted (edited)

Heute mal das Wetter genutzt und einige KM gemacht.

Zum JL MZ V3.

Soundtechnisch lauter als der Clubman aber wirklich noch angenehm.

Dreht weiter aus und spürbar mehr Leistung.

Dennoch,  Popometer gefühlt untenrum etwas schwächer.

Habe jetzt ein kleines Anschluss Loch vom 3ten in 4ten Gang.

Bei im Flachland noch fahrbar aber vielleicht Spiele ich nochmal mit der Übersetzung.

Aktuell 18/47 auf Spanisch LI150 Getriebe.

PXL_20250307_095205901~2.jpg

Edited by Schlumi
  • Like 10
  • 1 month later...
Posted

Brauche wieder einmal einen Rat/Meinung.

Ganganschluss 3te zum 4ten ist echt scheiße !

Entweder ich Dreh den 3ten voll aus und im 4ten gleich wieder Vollgas weiter oder er verhungert.

Alleine fahrbar, in der Kollone super nervig.

 

Fahre 18/47, 

Würdet ihr auf 17/47 oder sogar auf 16/47 gehen ?

Was bringt ein Zahn ?

PXL_20240721_162938285.thumb.jpg.cbdb4d00fd4b14be811e4d188985a2ef.jpg

Posted (edited)

Mit 18/47 bist schon arg lang. Is eher was für Auspuffanlagen die mit ordenlich Vorreso daherkommen und früh in Reso kommen. 

Meiner bescheiden Meinung nach brauchts der MZ30 eher etwas kürzer, damit es Spaßig wird.

Würd gleich auf das 16er gehen und am besten, wenn vorhanden, das Kupplungsritzel auch auf 46 wechseln.

 

Edited by supermoto
  • Like 1
Posted

Ich würde einfach das spanische Getriebe rauswerfen, hab meins auch rausgeschmissen und nen italienisches Li 150 verbaut.

 

 

Posted

Ich glaube ich teste mal 16/47.

Brauche ich "nur" Kette und Ritzel.

Wenn das immer noch nix ist, werde ich berichten und weiter umbauen.

Die Lammy mag ich irgendwie, deshalb wird die bestimmt mal länger bleiben und soll dann halt auch gut fahrbar sein.

Posted

Ja, mach das mal. Der Unterschied wird deutlich spürbar sein.

Kette wirst eine 81er brauchen und gespannt wird nach oben.

 

Posted (edited)

Habe jetzt ein 16ner Ritzel verbaut aber noch nicht getestet.

 

Aber am Wochenende auf dem Prüfstand gewesen.

Hier mal eine Kurve vom JL MZ V3 mit gestecktem TS1 und 30iger Dello.

Blaue Kurve mit Airbox die rote offen angesaugt.

Dafür das die Airbox echt viel Geräusche schluckt, schluckt sie in Peak "nur" 1 PS Leistung.

Hintenraus versuche ich durch abmagern etwas weiter ausdrehen zu können und dann wäre ich zufrieden.

ausdreht aber das erst nach der Testfahrt mit kurzen Frontspoket.

 

PXL_20250426_104417167.thumb.jpg.7699f6c7c26783ef0095197ed77a9055.jpg

Edited by Schlumi
Posted

An sich eine schöne Kurve. Aber Peak bei 6200rpm? Was hat der denn für SZ?

Posted (edited)

Moin Steuerzeiten nicht gemessen.

 

Aber wieder eine Frage 😂.

 

Kettendeckel ist noch offen, wollte Sonntag zusammen bauen.

Jetzt stell ich mir die Frage ob ich die untere Führung des grünen TS Kettenspanner wieder rausnehmen soll ?

Bei 47/18 mit 82er Kette hatte ich sie drin.

 

Was nicht verbaut ist kann auch nicht kaputt gehen.

Oder wie seht ihr das ?

Edited by Schlumi
Posted

Ich fahre in beiden Kisten keinen und vermisse ihn auch nicht. Er stört aber wahrscheinlich auch nicht. Von daher...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Moin zusammen.   wollte mich auch mal der Vibrationsgeschichte anschließen.    ich fahre eine komplett restaurierte Vespa GT (VNL2T, 2-Kanal) mit neu aufgebautem Motor und habe seit dem Einbau leider starke Probleme mit Vibrationen ab ca. 60 km/h. also bei steigender Drehzahl wird es immer schlimmer – es fühlt sich an, als ob sich Schrauben oder Bauteile lösen könnten. Der Motor wurde vor kurzem nochmal von Blechgefährten.de revisioniert.  Zum aktuellen Setup: Parmakit TSV ECV 177 Aluzylinder Mazzucchelli Langhubwelle for SIP (neu) SI24 Vergaser (Bedüsung kann ich nachreichen) SIP Road 2.0 (versteifungsbleche angeschweißt) Neue Silentgummis (sip nachbau)  Motor liegt nicht am Rahmen an Vibrationen waren auch mit vorherigem Pinasco GT 190 Gusszylinder identisch mit Original Auspuff keinen unterschied.  Kupplung BGM Superstrong (originale Kupplung kein unterschied) Die KuWe ist neu und trotzdem habe ich so extreme Hochfrequenzvibrationen. Die waren auch bei alter Kurbelwelle vorhanden die sich aber bei nem Klemmer verdreht hat.  Kann mir das nur erklären das es entweder doch an den Silentgummis liegt oder das die Welle nicht gewuchtet ist.  Spaß machts auf jeden fall nicht. 
    • Hallo zusammen, mich hat nach mehr als 20 jahren wieder das Lambretta Fieber gepackt. Vor 11 Jahren bin ich in die USA ausgewandert und alle meine Hot Rod Club Kollegen meinen Roller sind gay  daher habe ich beschlossen eine etwas schnellere Lambretta aufzubauen und mir einen gebrauchten Killercase Motor in D gekauft der in meine spanische Li kommen wird. Meine Frage, was macht ihr wenn ihr in die Situation kommt und einen neuen Kolben benoetigt? Der Wiseco Kolben wird ja anscheinend nicht mehr vertrieben, beim SCK sehe ich nur den original Simonini Kolben mit 18mm Kolbenbolzen was ja heissen wuerde, neue Kurbelwelle und Zylinderkopf. Die 120mm Pleuel 64mm Hub Welle ist ja auch seit Ewigkeiten auf backorder. Kann man den Wiseco Custom Kolben ueber die Wiseco Nummer auf dem Kolben nachbestellen? Viele Gruesse aus Atlanta 
    • Meines Wissens nach passt die PX-Kaskade auf die PK. Wobei die von der PKs doch auch ganz okay ist  Allerdings steht und fällt so ein Umbau ziemlich mit der Lackierung. Gerade bei alten Metallic-Lacken kann es leicht mal einen nervigen Farbunterschied geben. 
    • Keiner? Beim Preis lasse ich mit mir reden. Ist zu schade für's Regal.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy