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Kickstarteranschlaggummis V50


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vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Mach doch, was spricht dagegen?

Aber bitte nur original Piaggio. Ich verwende bei mir nur echte aus Schlachtmotoren.

 

Es spricht dagegen, das je nach Teilekombi, das Kickerritzel nicht mehr weit genug von der Rampe der Kickerwelle eingerückt wird. Dann steht die Stirnverzahnung an der Nebenwelle an.

 

Das passiert gerade mit neuen Kickerritzel gerne bei denen die Fase an der Verzahnung nicht den originalen Piaggio-Ritzeln entspricht.

 

Ich musste jetzt schon mehrmals das untere Kickeranschlaggummi in der Höhe halbieren, damit das Ritzel tief genug zurückgeschoben wird.

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Die hier sind gut. Originalität kann ich nicht prüfen, aber die Dinger sind schonmal einzeln gegossen und nicht vom Strang geschnitten. Neulich einen bei mir ausgebaut - sah aus wie neu - blieb auch wieder drin.

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Ich habe das dann mal so gemacht. An den engen Kanten habe ich dem Gummi außen ein bisschen Material weggenommen und in der runden Verankerung steckt in der Mitte ein bisschen 3D Drucker Filament... hatte satt dringehangen und ließ sich nicht mehr verschieben.

 

Ich werde es mir demnächst noch einmal anschauen, weil ich den Motor eh noch mal spalten muß. War aber bisher unauffällig.

 

/V

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vor 4 Stunden schrieb volker:

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Wenn man mal in der Nähe von den stranggepressten Teilen mal etwas schweißen muß, "tropfen" die einfach aus der Arretierung! ... Thermoplast? Polyurethan?...

 

/V

 

Alu schweissen und gummi sind keine freunde. 

  • Haha 1
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vor 14 Stunden schrieb RobKBoh:

Die hier sind gut. Originalität kann ich nicht prüfen, aber die Dinger sind schonmal einzeln gegossen und nicht vom Strang geschnitten. Neulich einen bei mir ausgebaut - sah aus wie neu - blieb auch wieder drin.

Ja, die sind gut, verbaue ich immer - keine Probleme.

 

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