Zum Inhalt springen

Kickstarteranschlaggummis V50


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Mach doch, was spricht dagegen?

Aber bitte nur original Piaggio. Ich verwende bei mir nur echte aus Schlachtmotoren.

 

Es spricht dagegen, das je nach Teilekombi, das Kickerritzel nicht mehr weit genug von der Rampe der Kickerwelle eingerückt wird. Dann steht die Stirnverzahnung an der Nebenwelle an.

 

Das passiert gerade mit neuen Kickerritzel gerne bei denen die Fase an der Verzahnung nicht den originalen Piaggio-Ritzeln entspricht.

 

Ich musste jetzt schon mehrmals das untere Kickeranschlaggummi in der Höhe halbieren, damit das Ritzel tief genug zurückgeschoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier sind gut. Originalität kann ich nicht prüfen, aber die Dinger sind schonmal einzeln gegossen und nicht vom Strang geschnitten. Neulich einen bei mir ausgebaut - sah aus wie neu - blieb auch wieder drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-20240229-WA0000.thumb.jpg.bf1305db71cac7f7e620b0fb0f9857c2.jpg

 

Ich habe das dann mal so gemacht. An den engen Kanten habe ich dem Gummi außen ein bisschen Material weggenommen und in der runden Verankerung steckt in der Mitte ein bisschen 3D Drucker Filament... hatte satt dringehangen und ließ sich nicht mehr verschieben.

 

Ich werde es mir demnächst noch einmal anschauen, weil ich den Motor eh noch mal spalten muß. War aber bisher unauffällig.

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb volker:

IMG-20240229-WA0001.thumb.jpg.bae873c234cf597407769e187236ecfe.jpg

Wenn man mal in der Nähe von den stranggepressten Teilen mal etwas schweißen muß, "tropfen" die einfach aus der Arretierung! ... Thermoplast? Polyurethan?...

 

/V

 

Alu schweissen und gummi sind keine freunde. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb RobKBoh:

Die hier sind gut. Originalität kann ich nicht prüfen, aber die Dinger sind schonmal einzeln gegossen und nicht vom Strang geschnitten. Neulich einen bei mir ausgebaut - sah aus wie neu - blieb auch wieder drin.

Ja, die sind gut, verbaue ich immer - keine Probleme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eigentlich glaube ich das nicht. Drumherum ist alles trocken. Das einzig komische ist, dass von dem Dirko an der Dichtfläche nicht mehr viel übrig war. pHabe das ganze gerade nochmal neu verbaut. Wieder mit Dirko, 18 Nm die Stehbolzen, 11 Nm die M6 Schrauben. Motor gibt nix von sich - gar nix. Auch mit Bremsenreiniger im Brennraum nicht. Werfe nächste Woche nochmal den Vergaser ins Ultraschallbad, danach weiß ich nicht weiter.
    • Auspuff ist fast wieder wie neu.    Jetzt noch ein bisschen Elektrik. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hupenknopf abgebrochen ist. Das ist endlich die plausible Erklärung für die Ersatzhupe! (Tröte mit Balg) Mal sehen, was der TÜV dazu sagt.
    • Habe mir die Platzverhältnisse mal genauer angeschaut. Mit Seitenwänden braucht man schon 150 cm Breite. Oder? 140 cm scheint mir ein wenig knapp bemessen.   Gebraucht ist grad nicht viel zu bekommen. So billig wie sich das manche vorstellen geht sich das kaum aus.    
    • Hier vielleicht: https://www.cmsnl.com/yamaha-xt250-dual-purpose-1982-c-usa_model8888/netfilter-1_3y12451400/
    • Traurig aber wahr ich werde am Montag gleich morgens zur Zulassungsstelle gehen und ein bisschen für Ordnung sorgen. Zettel wird nicht gezogen und gewartet auch nicht für diesen Sch… müssen die grade stehen. Über 70€ für die Freiwillige Zulassung gezahlt, eigentlich sollte ich dehne das in Rechnung stellen meine Zeit und jeweils 25Km zur Zulassungsstelle und die Wucher Parkgebühren ums Landratsamt herum 5€ in der Stunde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information