Zum Inhalt springen

Fahrgestellnummer versetzen-was geht?


Rakete

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

Bei meiner PV sitzt die Fahrgestellnummer zum Einen technisch ungünstig, zum Anderen ist sie kaum noch lesbar.

Ich hätte sie gerne wie bei meiner GTR rechts unten am Gepäckfach-Falz.

Bei der GTR wurde das mal so explizit eingetragen, da sie für den Prüfer nicht dort war, wo er sie vermutet hatte ( obgleich original).

Wie stelle ich das an; darf ich das, usw?

Danke!

20240116_145800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, GTR Largeframe, aber da ist die Position rechts unten, und damals meinte der Prüfer, das sei so ja nicht original und hat die " neue" Position dann von sich aus so eingetragen.

Und das möchte ich für die PV auch gerne.

Ich brauche in dem jetzigen Bereich noch nen zentimeter mehr Platz😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb dorkisbored:

Ab zum TÜV und das vorhaben besprechen, alles andere kann nur nach hinten los gehen ;-)

 

 

Ich denke, mehr gibt's dazu nicht zu sagen ;-) Grundsätzlich ist es möglich, die FIN zu versetzen. Eventuell verlangt der Prüfer, dass du sie selber einschlägst, und er sie mit dem entsprechenden Prägestempel begrenzt. Möglicherweise will er nochmal nen Blick auf die alte Nummer werfen, ehe du sie heraus trennst. Klär das mit ihm. Wenn er dazu bereit ist, dir den außenliegenden Vergaser einzutragen, scheint er ja jemand zu sein, mit dem man reden kann. :thumbsup:

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergaser wurde bereits in den 90ern eingetragen...🙂

 

Mir ist zu Ohren gekommen, dass man den Vorgang mit der Fahrgestellnummer bei der Zulassungsstelle beantragen kann/muss.

Könnte mir ja nur gut vorstellen, dass das hier schon einmal jemand vollzogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Thema mal, weil ich einen Rahmen getauscht habe. Der TÜV-Prüfer hat drauf bestanden, dass die Rahmennummer von einer Piaggio-Vertragswerkstatt eingeschlagen wird. Hat dann auch nur 8 Wochen gedauert :wallbash: Kunden, die die neueste GTS keines Blickes würdigen und stattdessen den alten Krempel am Leben halten, genießen da offenbar keine Prio. Er hat dann sein Begrenzungszeichen dahinter gesetzt. War aber ansonsten kein großes Thema. Der Tausch ist auch eingetragen worden. Der Ablauf war, wie bei jeder anderen Eintragung auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich brauchst du eine Werkstatt die dir schriftlich bestädigt die Nummer wegen "Teiletausch" oder "unleserlich" neu eingeschlagen hat, das trägt dann der TÜV so ein.

Aber einfach mal beim TÜV vorbei gehen und direkt absprechen, eventuell sparst du dir ja die Kosten für die Werkstatt. Die Stempel für die Nummer gibts zu kaufen oder auch bei dir in der Nachbarschaft zu leihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 11 Stunden schrieb Rakete:

Einfach den GTÜ-Prüfer herzitiert;....

🤪

Da heult der Wolf aber laut! "herzitiert" , wieder ein Sieg über die Obrigkeit. Durfte der Prüfer auf Knien deine Weisungen empfangen und gnädigst umsetzen?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger pathetisch; eher so:

" Magst Du Dir das einmal ansehen und mir dann sagen, ob mein Vorhaben dem Portfolio der von Dir angebotenen Dienstleistungen entspricht? DU wolltest ja unbedingt Prüfingenieur sein!"

Bearbeitet von Rakete
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2024 um 20:18 schrieb Rakete:

Weniger pathetisch; eher so:

" Magst Du Dir das einmal ansehen und mir dann sagen, ob mein Vorhaben dem Portfolio der von Dir angebotenen Dienstleistungen entspricht? DU wolltest ja unbedingt Prüfingenieur sein!"

Nein, ich würd sagen das reicht noch nicht.
 

Du musst so weit auf die Knie, dass deine Testikel deine Schleimspur beim zu Kreuze kriechen mittig teilen während deine Ellenbogen schorfig bluten und deine flehend gefalteten Hände schon weiß anlaufen vor pressen. 
Den wimmernden Unterton in der Stimme nicht vergessen.

 

Bitte.

Danke.

 

PS: Ein paar Verzweiflungstränen sind nicht zwingend erforderlich, schaden aber auch nicht.

 

:-D


 

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb freerider13:

Nein, ich würd sagen das reicht noch nicht.
 

Du musst so weit auf die Knie, dass deine Testikel deine Schleimspur beim zu Kreuze kriechen mittig teilen während deine Ellenbogen schorfig bluten und deine flehend gefalteten Hände schon weiß anlaufen vor pressen. 
Den wimmernden Unterton in der Stimme nicht vergessen.

 

Bitte.

Danke.

 

PS: Ein paar Verzweiflungstränen sind nicht zwingend erforderlich, schaden aber auch nicht.

 

:-D


 

 

Warst du beim @Dirk Diggler im Verlies?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information