Zum Inhalt springen

Unbedenklichkeitsbescheinigung


Bikeboy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe vor ein paar Tagen bei Ebay einen 125er Px Motor für meine Px80alt (Bj81) ersteigert, den ich im Laufe nächster Woche bekommenn werde. Nun bin ich gerade bei einem Piaggiohändler gewesen, und ihn gefragt, ob er mir eine Unbedenklichtkeitsbexcheinigung für den Motor besorgen kann. Ich hatte noch nicht ganz ausgesprochen, da zieht der eine Grimasse, wie ein geistig Behinderter und schüttelt wie wild den Kopf (Ich hätte ihn erwürgen können) :uargh: . Er sagte, das Piaggio nichts mehr rausgibt. Dann hab ich ihn gefragt, was es da für alternativen gibt, und er zuckte nur desinteressiert mit seinen blöden Schultern und meinte, das er sich über sowas keine Gedanken mache :-D . Ohne ein weiteres Wort zu sagen habe ich den Laden rückwärts wieder verlassen. :grr: Den interessieren seine Kunden anscheined nicht die Bohne. Aber egal jetzt. Was stimmt denn nun wirklich, wie komm ich da jetzt ran, und was will der Tüv alles haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was will der Tüv alles haben?

frag deinen tüv! :uargh:

es sollte sich doch so langsam rumgesprochen haben das es jeder tüv handhabt wie er will... ich hab das schon machen lassen und hab keinerleit gutachten von piaggio gebraucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Bock würd ich auch sagen.Soll ja auch Zweiradhändler die kein Bock haben irgendwas zu bestellem,oder was in erfahrung zu bringen! :-D

vom kaufmännischen gesichtspunkt her zu verstehen - er verdient ja nix dran. :-D

wenn du wüßtest wieviel vollschwachmaten täglich bei uns in der firma anrufen und unseren kunderservice "mal so richtig ausreizen" obwohl ware nicht bei uns gekauft, ebay-preisvergleicher oder einfach nur zu faul die bedienungsanleitung zu lesen. :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich ihn gefragt, was es da für alternativen gibt, und er zuckte nur desinteressiert mit seinen blöden Schultern und meinte, das er sich über sowas keine Gedanken mache  :-D

War das vielleicht ein Hannoveraner Vespa Händler? Da ist es bei mir mal fast zum Eklat gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiss kannst Du das nur über einen Händler machen, direkte Anfragen werden von Piaggio nicht mehr bearbeitet.

Auserdem stimmt die Adresse nicht mehr, Piaggio Deutschland ist umgezogen.

Da ich u.A. Piaggio Händler bin kann ich Dir ev. helfen mit der Bescheinigung.

Einfacher ists aber erst mal beim TÜV nachzufragen ob die ne Bescheinigung überhaupt wollen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
soviel ich weiss kannst Du das nur über einen Händler machen, direkte Anfragen werden von Piaggio nicht mehr bearbeitet.

Auserdem stimmt die Adresse nicht mehr, Piaggio Deutschland ist umgezogen.

So klappts auch mit Piaggio:

Die neue Adresse:

Piaggio Deutschland GmbH

Marie-Curie-Str. 8

50170 Kerpen

Faxanfragen mögen die nich,also bitte Brief schreiben

zu Hd. Frau Melanie Sieben,Fachbereich Customer Care.

Schildere Dein Anliegen wie oben bereits beschrieben und

Du erhältst kostenlos Deine Bescheinigung.

Bei mir hat das alles innerhalb einer Woche geklappt. :-D

So Geil!! 12PS in der 80er.......

:-D Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in Aachen kannst dir diesen ganzen Stress sparen!

Da kannst einfach zum Tüv fahren und der weiß dann schon Bescheid, weil der die ganzen Unterlagen dazu hat und das auch schon seit Jahren so einträgt.

Bevor du die Schreibmaschine anschmeißt würde ich vielleicht mal bei deinem Tüv nachfragen ob der das nicht auch macht! Sollte natürlich keine kleine Nebenstelle sein, die kennen so was nicht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider will der arrogante Besserwisser der TÜV-Prüfstelle Konstanz

unbedingt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung sehen.Ist eh´so ein Drama

mir denen,bisher hatte ich nur Probleme dort.Auch der Versuch einen DR135

auf meiner 80er eintragen zu lassen scheiterte erstmal daran dass ich vom

Gutachten nur eine Kopie dabeihatte und beim zweiten Versuch hat der

Schlaumeier gemerkt dass ich zum Einlaufen eine 105er HD eingebaut hatte

und mich wieder heimgeschickt um die vorgeschriebene 102er zu montieren. :uargh:

Diskutieren hilft da leider nix :-D

Hab die DR Geschichte jetzt eh´begraben und mir den 200er Motor gekauft :-D

Mit dem Vespa-Wisch wirds jetzt hoffentlich klappen......

Ciao,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass alder...

Was machst wenn du mal ne "richtige" Eintragung brauchst...

Wenn so ein Blödsinn schon zu solchen Problemen führt.... bei meinem Fahrzeugbrief hängt noch ne zweite Seite dran...

Naja die haben halt immer noch eine Monopolstellung und die lassen manche Prüfstellen ganz krass raushängen :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider will der arrogante Besserwisser der TÜV-Prüfstelle Konstanz

unbedingt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung sehen.

Dann fahr woanders hin. Im Wirkungskreis des hiesigen Regierungspräsidiums (Darmstadt) werden Abgasgutachten für sämtliche Motormodifikationen verlangt -- unabhängig vom Baujahr. Das in der StVZO etwas anderes steht, interessiert die nicht -- anscheinend Ländersache. Sowas ist dermassen :uargh: :plemplem: aber nützt alles nichts. Telefonbuch aufschlagen und die TÜV-Stellen anderer Bezirke löchern, irgendwo gibt es immer freundliche TÜV-Menschen mit ausreichendem Sachverstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikeboy, sag mir mal bitte wo Du in RE warst... Grosse Auswahl gibt es da ja nicht... Und falls Du beim Kellerhoff warst, der Kellerhoff ist echt ein wenig zurückgeblieben (ohne Scherz), der war schon früher so  :-D

Ja, genau da war ich. Das war nun schon das zweite mal, das ich von ihm so inkompetent bedient worden bin. beim ersten mal wollte der mir ein ET4 Rücklich für sage und schreibe 60 Euro verkaufen, obwohl man es fast überall NEU für 29 Euro gibt. Da werde ich nie wieder hinfahren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau da war ich. Das war nun schon das zweite mal, das ich von ihm so inkompetent bedient worden bin. beim ersten mal wollte der mir ein ET4 Rücklich für sage und schreibe 60 Euro verkaufen, obwohl man es fast überall NEU für 29 Euro gibt. Da werde ich nie wieder hinfahren. :-D
:-D;-):-D

Ich hab da auch schon so manches erleben dürfen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hut ab! Vorgestern online nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung gefragt wegen 200er-Umbau in 125er Karosse unter Angabe beider Nummern. Kommt heute das offizielle Schreiben mit Stempel, Unterschrift und allem Klimbim. Bin sprachlos. :-D

Danke Piaggio Deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information