Zum Inhalt springen

Suche Seilzüge die nicht ausfransen


supernopi

Empfohlene Beiträge

Hab hier im Forum vor vielen Jahren mal Seilzüge für meine Special gekauft.

Die Züge waren wunderbar anschmiegsam und vor allem sind die beim abschneiden nicht ausgefranst…

Diese Suche ich zur Zeit. Entweder als Set oder Meterware….

Vielen Dank 

Bearbeitet von supernopi
Suche geändert…
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • supernopi änderte den Titel in Suche Seilzüge die nicht ausfransen
Am 28.12.2023 um 23:05 schrieb supernopi:

sind die beim abschneiden nicht ausgefranst

mit der richtigen Zange fransen alle nicht wirklich aus. Wichtig ist das danach die Endstelle verlötet wird! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zimbo:

mit der richtigen Zange fransen alle nicht wirklich aus. Wichtig ist das danach die Endstelle verlötet wird! 

Was bei den neuen Edelstahlzüge echt schwer wird......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb broncolor:

Was bei den neuen Edelstahlzüge echt schwer wird......

das schneiden oder das löten? Löten geb ich dir Recht, da gibt es aber auch Mittel das das funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zimbo:

das schneiden oder das löten? Löten geb ich dir Recht, da gibt es aber auch Mittel das das funktioniert!

Löten schneiden klappt mit sowas zum Beispiel

Schöner Preiswerter Seitenschneider

und natürlich muss sauber geschnitten werden sonst vom Prinzip her schon doof. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb broncolor:

Löten schneiden klappt mit sowas zum Beispiel

Gleichzeitig LÖTEN und SCHNEIDEN? :aaalder: :-D (Satzzeichen retten Leben!)

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also mir ging es ums löten das das bei Edelstahl schwierig wird.

Das schneiden klappt mit so einem Werkzeug (link) gut und es muss gut geschnitten worden sein sonst kann man das löten gleich ganz lassen.

Ich gehe dann mal einen verlöten (Achtung Norddeutsche Redensart).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber gibt es diese Art der Züge denn nicht mehr…die waren so wunderbar schmiegsam und sind auch gar nicht ausgefranst beim Ablängen. Die bekam ich immer wieder ohne Fummelei durch die kleinen Mistdinger unten gefummelt….

Aus welchem Material die wohl waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb padzed:

Erst damit:

 

Knipex Drahtseilschere auch für hochfeste Drahtseile brüniert, mit Mehrkomponenten-Hüllen 160 mm 95 62 160

 

und dann die Bowdenzug Endhülsen drauf… hält perfekt…



 


 

genau so!

 

(oder verlöten geht auch). 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatte ich auch, halten immer noch Problemlos und waren sehr hochwertig geflochten! Leider ist der nicht mehr aktiv seit 21 und wollte auch damals keine Neuauflage machen, weiß aber leider nicht wo der die her hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geflochten heisst das Zauberwort.

LTH hat sowas - auch das Gasseil

https://www.lambretta-teile.de/Kupplungszug-oder-Bremszug-vorne-Innenseil-grosser-Nippel-19mmx220m-geflochten-Schwedenseil-Vespa-Lambretta

 

alternativ

"Bowdenzug 7x7" googeln

 

https://www.bowdenzug24.com/produkt-kategorie/halbfertigseile/drahtseile-mit-zinkdruckgussnippeln-15-mm-seile/page/2/

 

weiter unten kommt noch einiges

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information