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ELBA 2024 International Scooter Rally


kebab

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
vor 24 Minuten schrieb Spiritof84:

Angemeldet. Wir freuen uns jetzt schon sowas von!:wheeeha:

Dann sehen wir uns, freu mich :cheers:
Wir werden schon am Sonntag 28.4 anreisen und noch ein Woche dran hängen. 

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vor einer Stunde schrieb jeinca:

Dann sehen wir uns, freu mich :cheers:
Wir werden schon am Sonntag 28.4 anreisen und noch ein Woche dran hängen. 

Super, wir sind auch schon am Mittwoch da. Dann sehen wir uns auf ein Bierchen oder zwei. Freue mich!

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Wir starten am 1. Mai morgens, ganz früh in Hamburg und hoffen, dass wir am ersten Tag 700 km schaffen. Vielleicht kann man sich ja unterwegs irgendwo zusammenschließen. Die genaue Reiseroute für Tag 2 und 3 ist aber noch nicht geplant.

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Wir schlagen zu zweit am Donnerstag Nachmittag auf aber die Voranmeldung ist schon dicht, stehen wir dann doof draußen wenn wir da sind???:-(

 

Ah, grad gesehen

"Then, no worries, it is possible to subscribe directly on the Rally site with standard prices!"

Ok, die 2x 3€ Mehrkosten überleben wir....:-D

Bearbeitet von BaziLuder
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Für alle die mit dem Mopped vom Portoferraio nach Capoliveri SP26 fahren hier eine kleine Warnung. Außerhalb Porto (nach d. 3. Kreisverkehr dann etwa ca. 3-5 km) auf ein Geraden, gibt es ein Schlagloch das man leicht übersehen kann. Autos und Motorräder kommen anscheinend gut drüber, aber sollte einer mit unser Reifengröße dort eintauchen, dürfte der Urlaub komplett vorbei sein. Sonst sind die Straßen, bis auf wenige Ausnahmen mit angemessener Geschwindigkeit eigentlich gut befahrbar. 

c. u. auf dem Fest

Babas

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Direkt dazu: auf der SP33 zwischen Cavo und Rio Nell Elba hat der Regen teilweise viel Schotter und Sand auf die Straße gespült. Teils etwas fies hinter engen Kurven.

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Zum Haare ausraufen. Seit Jahren warte ich auf ein Revival und dann ist eines und ich muss beruflich ins Ausland.

Etliche meiner genuesischen Freunde sind dort, nur die Chefin und ich net.

Wünsch euch allen recht viel spaß vor allem beim nun endlich schönen Wetter.

Trinkt auch ein Bier auf mich.

 

Herzliche Grüße Christian 

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  • Beiträge

    • https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/primary-gears/largeframe/gearbox-24-65-drt-vespa-px-200-t5.2.1.50.gp.3733.uw   Das wäre dann notwendig um auf die 24/65 zu kommen?!  
    • Ja ist rostfrei    ist aber nicht perfekt, an eine Stelle links vorne ist ein nicht perfekt durchgeführte Reparatur - sieht man kaum wegen Matten und montierten T5 Spoiler         
    • Ich vermute da ein anderes Problem: Ein Kolbenbolzen entwickelt bei langer Laufzeit eine Aufwerfung links und rechts der Nadellauffläche. Das führt dazu, dass der Bolzen genau an dieser Stelle schwer aus dem Kolben geht. Kann man beim Rausdrücken deutlich spüren, wenn man darauf achtet. Zum teil lässt sich das auch mit der Hand erfühlen. Darum sollte man den Kolbenbolzen auch als Verschleißteil sehen und ebenso wie das Lager immer ersetzen. Wenn man den Bolzen dagegen wiederverwendet und die Nadeln laufen dann auf der Aufwerfung (der Bolzen hat ja oft ein gewisses Querspiel) dann zwängt das natürlich.   Im Allgemeinen sollte der Kolbenbolzen bei leicht erwärmtem Kolben von Hand ohne viel Widerstand reingedrückt werden können. Zu locker sollte er aber auch nicht sitzen.   Das macht wenn dann nur Sinn, wenn das Lager mit Bolzen in den Pleuellagersitz geschoben wird - und selbst dann wage ich zu bezweifeln, dass man das so beurteilen kann wie fest das sitzen darf. Mal abgesehen von einem  deutlich zu grossen KoBo.
    • braucht es nicht, eventuell mit Beilagscheiben die länge (zwischen den Aufnahmen Bremshebel/Block) ändern. So hab ich es machen müssen, da sonst nicht genug vorgespannt werden kann an der Rändelschraube   Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein
    • Nach ausreichender Testfahrt, auch in den Alpen, weiß man wo es fehlt... Jetzt gibt's Feuer 🔥 😁 für den Quattrini! Zu vor noch auf dem Prüfstand den ist Zustand festgehalten. Ziel sind 21 bis 24 PS, mit Si24.
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