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Es ist alles noch in der Mache

Dauert zwar wie ihr seht lange aber ich bin dran und es wird dann auch ordentlich.

Gruß Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
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Es ist alles noch in der Mache

Dauert zwar wie ihr seht lange aber ich bin dran und es wird dann auch ordentlich.

Gruß Nicky

mir egal habe nach wie vor interesse.... :-D

mfg timo

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Es ist alles noch in der Mache

Dauert zwar wie ihr seht lange aber ich bin dran und es wird dann auch ordentlich.

Gruß Nicky

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

würde mich gerne als Interessent mit anmelden!

Super Arbeit, bin wirklich begeistert!

Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde aber passt die Scheibenbremse auch zusammen mit einem Curley-Auspuff? (in meinem Fall einem Sip Evo)?

Gruß aus Köln

Vestax

...übrigens auch ein V50er...

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Also ich glaube hier ist lang nichts mehr passiert!

Mich kann mal übrigens von der Liste streichen, wurde bei uns im Club bereits schon selbst entwickelt und die erste wird bald getestet!

Mfg timo

Geschrieben

Also ich hätte auch interesse dran es wär mal eine Preisvorschlag nicht schlecht. Aber ich weiß nicht ob bei mir der Platz reicht.

Es wär auch nicht schlecht mal zu erfahren wieviel Platz die Bremsscheibe zum Rahmen aussen hat.

mfg blendy

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn das irgendwann mal zustande kommt und ich nicht an Leute gerate die mich von vorne bis hinten übers Ohr hauen (wie bisher geschehen) dann liegt der Preis so ungefähr bei +-200 Euro (genaueres erst wenn die PRoduktionskosten klar sind)

und ggf. für einen günstigen Kurs Komplettsets mit abgedrehter Bremmstrommel, Bremszange und ggf. Geber (teilhydr.)

je nachdem was man möchte

aber wie gesagt ist immernoch kein Termin raus und ich bin fast 800 Euro ärmer und hab nichts dafür bekommen (aber das ist was anderes!)

Gruß

Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben (bearbeitet)
Franz usw. Tauglichkeit sieht zwar schlecht aus derzeit aber ist noch nicht endgültig geklärt

Ich bin mit meinem Franz von dem Herrn der das ganze schweißen sollte ziemlich verarscht worden , nach nem halben Jahr gerad dabei den Blechsatz zurück zu organisieren , kannst aber nen PM40 zum testen haben !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Also wenn das irgendwann mal zustande kommt und ich nicht an Leute gerate die mich von vorne bis hinten übers Ohr hauen (wie bisher geschehen) dann liegt der Preis so ungefähr bei +-200 Euro (genaueres erst wenn die PRoduktionskosten klar sind)

und ggf. für einen günstigen Kurs Komplettsets mit abgedrehter Bremmstrommel, Bremszange und ggf. Geber (teilhydr.)

je nachdem was man möchte

aber wie gesagt ist immernoch kein Termin raus und ich bin fast 400 Euro ärmer und hab nichts dafür bekommen (aber das ist was anderes!)

Gruß

Nicky

Wenn du da Hilfe benötigst um was gehts denn? Irgendwas drehen oder fräsen lassen sollte sich organisieren lassen.

MFG

Hardy

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin

alos hier sind mal kurz 3 Bilder

ich kümmere mich um einen Betrieb der die Teile fertigen kann

der Preis richtet sich logischerweise nach den Fertigungskosten

die 200 euro sind noch aus der Nummer wo ich um gute 1000 Euro betrogen wurde und bis heute nicht weiß wo ich das Gled wieder her bekommen soll und ca. 10 von den Sets gegen meine Zustimmung (oder die Zustimmung des Initiators) in Italien verkauft wurden

also ist der Preis noch offen -- ich klär die Fertigung

Gruß an alle die Interesse haben :-D

wer ne idee hat wo man das zu einem Guten Kurs fertigen kann (CNC) der kann sich gerne melden

post-5837-1248114651_thumb.jpg

post-5837-1248114776_thumb.jpg

post-5837-1248115001_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst mich auch verbindlich mit einplanen Nicky.

Wäre nett wenn Du mich kurz per PM informierst, falls was zustande kommt.

Gruß Daniel

Bearbeitet von Vestax
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin

die ersten Rückmeldung bezüglich der Preise sind gekommen

sowohl vom Laserschneiden als auch von Drehen usw.

also es läuft wohl auf 250 Euro pro Set hinaus - inkl. Lager und Seegring

Bremsattel und Bremsscheibe der Grimeca Calssic muss man sich dann noch dazu besorgen

An die Bremstrommel muss dann noch eine Fläche rangedreht werden -- könnte ich ggf. anbieten

soweit erstmal

ich bin jetzt 2 Wochen wech

Gruß

Nicky

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    • Ist das mit dem Quattrini Ansauggummi verbaut und passt so ohne an der Haube anzugehen?
    • Ja das glaube ich gerne, hab auch lange nach einem mit 20er Durchmesser gesucht, aber nix gefunden. Und selber bohren bin ich jetzt nicht so richtig heiss drauf.... oder wie hast Du das gebastelt?   Hab die kleinen Dämpfer an diversen Boxen und Setups bis 225 ausprobiert, Quintessenz war, dass Boxen ordentlich dämmen und innen kleine Durchmesser verbauen deutlich mehr bringt als die VMC Dämpfer mit Da60 und Di 23mm. Gerade die Polini Box oder auch die BBT1 habe ich so erstaunlich leise bekommen. Auch die BBT2 mit innen kleinerem Rohr wird nat. deutlich leiser. Aber klar, Dämpfer kann man halt einfach neu Füllen, das ist ein Vorteil. Mir ist das mit den Dämpfern aber zu unpraktisch wegen Ersatzrad Kontakt/Distanzieren, Bodenfreiheit oder Box abschrauben oder einfach nur beim Reifenwechsel. Der VMC Kifly war komischerweise noch am besten, obwohl er kürzer ist als der VMC Tork und nur einen etwa 45° Bogen statt 90° am Endrohr hatte. Hab mir das so erklärt, dass der Schall nicht direkt am Asphalt reflektiert wird. Wobei da sicher auch die Stopfmenge nen Unterschied macht. Gibt von MR übrigens auch eine Lochrohr mit D23 und L300 beim SC...   Wäre sicher mal noch interessant auf die eh schon leisen Boxen den SIP super silent zu halten, aber wenn ich da nochmal was bastele, dann eher was was halb in die Box integriert ist, à la T5 Box, sich aber neu befüllen lässt. Und dann auch sicher ein kleineres Lochrohr 
    • Ich bin ja auch ne Weile in Stockach am Prüfstand gestanden als die ganzen Neumarkter Egigs auf der Rolle waren. Die waren anfangs alle deutlich zu fett. Bei einem oder mehrere wurde dann an der Bedüsung geschraubt und dann kam auch die Leistung 
    • Das sieht aus wie ne Lego Wand und nicht wie ne Werkstatt   Aber jeder wie er mag und kann. Hier hängen irgendwelche Holzplattenreste hinter der Werkbank, diese versehen mit Nägeln und Schrauben. Halten dann Hämmer und Gedöns. Dazu Magnetleisten aus dem Lidl. Die halten dann Schlüssel und Schraubendreher und weiteren Schnick Schnack
    • Das Multiboard hatte ich auch schon im Blick. Aber bis ich da nen stabilen Halter für die Flex konstruiert habe, habe ich meine Wand dreimal umgeräumt. Und ehrlich gesagt möchte ich in der Werkstatt was stabiles und eher weniger Kunststoff. Meine Lampen hängen allerdings an gedruckten Haltern. 
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