Zum Inhalt springen

Das große Wellen Thema


Empfohlene Beiträge

Servus Leute, 

 

seit neuestem bekomme ich immer wieder zu Ohren, dass die Mazzu Racing Wellen ihrem Qualitätsstandard nicht mehr gerecht werden und sich reihenweise verabschieden.

Ist das tatsächlich so?

 

Bei bevorstehenden Projekt hatte ich auch die Mazzu Racing (20ger Konus) mit auf die Liste genommen und nun bestellt.

Jetzt kommt aber doch einwenig Sorge in mir hoch, dass sich die Welle früher oder später verabschiedet.

 

Mein Setup (es ist noch nicht verbaut, aber Teile sind bestellt):

- Vespa 50 Special (V5B3T)

- 130 Polini Mono (Überströmer, Auslass wird bearbeitet, aber nicht "extrem")

- GS Kolbenringe

- 24er PHBL Gaser

- PM 40 Auspuff

- SIP Vape Road AC

- DRT Sport 2,56 Getriebeübersetzung

- Kurzer 4ter: BGM Pro Z48

- Stoffi Kupplung

- BGM Superstrong Racing Red Kupplungsbeläge

 

Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte.

 

LG und einen guten Wochenstart!

Bearbeitet von VintageVespa808
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb VintageVespa808:

Bei der Vorauswahl würde ich zur Polini greifen. Jasil würde ich persönlich eher nicht verbauen, dann könntest auch bei der Mazzu bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb VintageVespa808:

Noch keine, aber es wird eine Fabbri Mower.
Alternativ läuft meine DRT Sprinter auf dem M1L-56 jetzt auch schon einige TKm unauffällig.

 

Wenn es Drehschieber sein soll bin ich leicht überfordert, würde es aber vermutlich mal mit DRT oder Polini versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mazzu aus 2017 läuft auf dem M160B seit 15tkm unauffällig. 

In der Sprint hab ich jetzt aus der Not auch zur Pinsaco gegriffen, optisch und haptisch macht die aber einen soliden Eindruck. Da hat auch die Mazzu nach 2tkm aufgegeben, aber an der Keilnut der Kupplung :???:

 

Kann man also schon so sagen, dass da was im Argen liegt bei den Kollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smallframefan:

Wenn man ehrlich ist, gibt's kaum noch Qualität. Bei Kingwelle wird leider auch immer stiller. 

Wie kommst du da drauf? Erfahrungen? Is mir jetz bisher noch wenig bis kaum was bekannt. Lass mich gerne aufschlauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir auch die Polini Welle mit irgendwas zwischen 16-18 PS drin. Bisher unauffällig, würde ich trotzdem nicht mehr kaufen. Aktuell wäre die Fabbri Mower für mich die günstigste Einsteigerwelle (~280 € beim @vespaschieber1)

 

Was mmn wichtig ist: Immer 1:33 mit Motul 710 fahren, damit ordentlich Schmierung da ist..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Habibi_Blocksberg:

Ich habe bei mir auch die Polini Welle mit irgendwas zwischen 16-18 PS drin. Bisher unauffällig, würde ich trotzdem nicht mehr kaufen. Aktuell wäre die Fabbri Mower für mich die günstigste Einsteigerwelle (~280 € beim @vespaschieber1)

 

Was mmn wichtig ist: Immer 1:33 mit Motul 710 fahren, damit ordentlich Schmierung da ist..

Aber die Mower is keine Drehschieber. Oder? Fabbri hat auch DS aber das is ja ne andere 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisfrage. Verträglich bis um und bei ~200€ gibts im Drehschieber Bereich halt wenig oder nix. Geht hier ja nicht um massiv Leistung lt. des TE seines Eingangsposts.  Und da ist die Polini  für gut geeignet. Auch schon Motoren damit gebaut da kam bisher nix negatives bei raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information