bomplex Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April (bearbeitet) Jetzt muss ich hier auch nochmal eine Frage stellen. Ich habe einen Motor hier mit einem 38er Vergaser. Der Motor ist noch nicht eingebaut. Da möchte ich eine Mikuni Unterdruck Benzinpumpe verbauen, die habe ich auch schon hier. Dazu habe ich mir bei YouTube das Video vom Jürgen Posch angesehen. Der Verbaut eine Schottverschraubung mit 90° Winkel. (Siehe Fotos im Anhang) Wo bekommt man sowas? Oder wenn ich hier den Thread lese wird eher eine elektrische Benzinpumpe empfohlen. Welche könnt ihr da empfehlen? Meine PX hat eine Batterie. Vielen Dank. Bilder entliehen von Bearbeitet 21. April von bomplex Bildquelle genannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April Das Ding hab ich auch verbaut, keine Ahnung woher ich das habe aber bei ebay dürftest du fündig werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April vor 18 Stunden schrieb bomplex: Oder wenn ich hier den Thread lese wird eher eine elektrische Benzinpumpe empfohlen. Welche könnt ihr da empfehlen? Meine PX hat eine Batterie. Ich hätte wohl noch 2x was elektrisches abzugeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April vor 3 Stunden schrieb Quickshifter: Das Ding hab ich auch verbaut, keine Ahnung woher ich das habe aber bei ebay dürftest du fündig werden. Ich suche mir einen Wolf - finde das nur in Gartenschlauch-Größe für Regentonnen und so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April vor 3 Minuten schrieb Forchheimer: Ich suche mir einen Wolf - finde das nur in Gartenschlauch-Größe für Regentonnen und so... https://www.ebay.de/itm/225914710961?itmmeta=01HW2Y8E7JNP5J6Z1RXK84A38G&hash=item349990ebb1:g:iKYAAOSwPO9l4vFa&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4AFwHjdeBrjpE7rMJ%2BjYrxjjQuVwYhUKjJEs5sbylsmTmN9V5ha%2F6tGhYNm%2B2aF3IpC3%2FA4Xk9y0ZEvJCZU6fyFeAxF9E4cWdGVKG6hCB5ecMRUhDJuj6N75EXhbklnzcsC%2B2m2qUxTRt8v2KppUBnX4Lla3hWSaexEdjcpbu9G23VNSRXAwm1VYGdE5aYqS0sJLLAHHZYsorJXkkz%2BMm9NpjlLSezqTryXd8gzkpDZUv8XGr588YdQVzW1aTDV1W9bUJBRZHW6N1oFJiqQKaL0VxWxwBloPWu64VJ34M6Aq|tkp%3ABk9SR4Lkod7gYw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April Ist das nicht einfach der Schnubbel vom Öltank der Lusso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April vor 25 Minuten schrieb zimbo: https://www.ebay.de/itm/225914710961?itmmeta=01HW2Y8E7JNP5J6Z1RXK84A38G&hash=item349990ebb1:g:iKYAAOSwPO9l4vFa&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4AFwHjdeBrjpE7rMJ%2BjYrxjjQuVwYhUKjJEs5sbylsmTmN9V5ha%2F6tGhYNm%2B2aF3IpC3%2FA4Xk9y0ZEvJCZU6fyFeAxF9E4cWdGVKG6hCB5ecMRUhDJuj6N75EXhbklnzcsC%2B2m2qUxTRt8v2KppUBnX4Lla3hWSaexEdjcpbu9G23VNSRXAwm1VYGdE5aYqS0sJLLAHHZYsorJXkkz%2BMm9NpjlLSezqTryXd8gzkpDZUv8XGr588YdQVzW1aTDV1W9bUJBRZHW6N1oFJiqQKaL0VxWxwBloPWu64VJ34M6Aq|tkp%3ABk9SR4Lkod7gYw Danke dir - reicht das vom Durchsatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April vor 1 Minute schrieb Forchheimer: Danke dir - reicht das vom Durchsatz? Rücklauf muss eh reduziert werden 2-3 mm wird da meist angestrebt. Musst halt sehen obs so passt oder du noch was machen musst (SI Hauptdüse aufgebohrt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April vor 4 Minuten schrieb zimbo: Rücklauf muss eh reduziert werden 2-3 mm wird da meist angestrebt. Musst halt sehen obs so passt oder du noch was machen musst (SI Hauptdüse aufgebohrt) Schau mal ab ca. 9:00 das Video oben - genau das brauchst du ja dann laut Jürgen nicht mehr. Du hast dann eine Steigleitung in den Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April vor 7 Minuten schrieb Forchheimer: Schau mal ab ca. 9:00 das Video oben - genau das brauchst du ja dann laut Jürgen nicht mehr. Du hast dann eine Steigleitung in den Tank. Dann probier es aus... meine Erfahrung sagt halt was anderes.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April Bisher habe ich immer möglichst einen Benzinschlauch mit großem innendurchmesser verwendet. (Ohne Pumpe) An der benzinpumpe sind die nupsis zum aufstecken relativ klein. welchen innendurchmesser würdet ihr empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Bisher habe ich immer möglichst einen Benzinschlauch mit großem innendurchmesser verwendet. (Ohne Pumpe) An der benzinpumpe sind die nupsis zum aufstecken relativ klein. welchen innendurchmesser würdet ihr empfehlen? noch was ergänzenzendes. taugt der MRP benzinpumpenhalter für die PX? Ich habe noch keine Idee, wo ich die Pumpe anbringen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April vor 52 Minuten schrieb bomplex: taugt der MRP benzinpumpenhalter für die PX? Ich habe noch keine Idee, wo ich die Pumpe anbringen sollte. ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April (bearbeitet) Danke für eure Antworten. Habt ihr eventuell Installationsbeispiele? Am liebsten etwas, ohne den Rahmen oder anderes altblech durchbohren zu müssen. Ok, ich habe diesen Thread gefunden, nur bisher noch nichts gefunden, wie ich das bei mir am ehesten umsetzen kann. Der MRP-Halter wäre mir am liebsten, dann wäre alles am Motor und unter der Backe zugänglich. - Aber wenn ihr da so schlechte Erfahrungen mit gemacht habt, dann bin ich mir da auch nicht so sicher. Vielleicht mit Gummiunterlegscheiben (falls es sowas geben sollte) montieren? Damit die Vibrationen nicht so stark sind? Bearbeitet 23. April von bomplex Thread gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April Moin, hat jemand zufällig parat, welches Gewinde die Runde 20 Liter Pumpe zur Befestigung hat? M5 oder M6? Wollte Silentblöcke bestellen und hab die Pumpe nicht zur Hand. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 2. Mai Autor Teilen Geschrieben 2. Mai Meinst Du den Durchmesser der beiden Löcher im Pumpengehäuse? Da passt M6 durch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. Mai Teilen Geschrieben 2. Mai vor 10 Stunden schrieb Humma Kavula: Meinst Du den Durchmesser der beiden Löcher im Pumpengehäuse? Da passt M6 durch! Japp. Danke. hatte die Erinnerung, dass da Gewinde drin ist. Das war aber bei der MRP Halterung. Die möchte ich nun doch, wenn es geht, nicht nehmen. Sitzt ungünstig mit S&S Ansauger und ist ja nur einseitig befestigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 2. Mai Autor Teilen Geschrieben 2. Mai Ich hab schon ewig die Pumpe starr am Lüfterkanal mit einer Öse befestigt, das hält bei mir! Allerdings vibriert mein mhr auch fast gar nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. Mai Teilen Geschrieben 2. Mai Ich überlege entweder eine Blechlaschenkonstruktion oben auf dem Lüfterkanal zu machen oder die Pumpe direkt an die Stelle zu setzen, wo bei Elestart der Anlasser ist. Da ist bei meinem Block allerdings nicht so viel Platz wie bei der Elestart. Mal gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 2. Mai Autor Teilen Geschrieben 2. Mai So sieht das bei mir aus: Eine Öse entfernt und vor dem Kabelkanal ein Loch gebohrt, daran starr verschraubt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Elbratte: Ich überlege entweder eine Blechlaschenkonstruktion oben auf dem Lüfterkanal zu machen oder die Pumpe direkt an die Stelle zu setzen, wo bei Elestart der Anlasser ist. Da ist bei meinem Block allerdings nicht so viel Platz wie bei der Elestart. Mal gucken. Hab ich so gemacht, allerdings Elestat Gehäuse. Vielleicht findest du ja einen schönen zweiten Befestigungspunkt. Die Gehäuseschraube solltest du ja da auch haben. Bearbeitet 3. Mai von tobsi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 3. Mai Autor Teilen Geschrieben 3. Mai Das passt bei einer px am Rahmen vorbei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai vor 39 Minuten schrieb Humma Kavula: Das passt bei einer px am Rahmen vorbei? Jain.....Mein Motor ist versetzt daher habe ich da genügend Platz. Man kann da aber noch mit der Länge der Schwingungsdämpfer Spielen und die Pumpe noch etwas weiter nach rechts bringen. Der Motor federt aber gar nicht soweit ein das es da kollidieren würde. Man könnte die Pumpe auch noch etwas weiter nach unten anordnen. Hier noch nen Foto im fertigen Zustand, da kann man das halbwegs sehen mit dem Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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