Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni Benzinpumpe

Featured Replies

• Antworten 70
  • views 6,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Quickshifter
    Quickshifter

Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungsl

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Je länger die Leitung, desto stärker wird der Impuls gepuffert. Damit sinkt die Förderleistung. Wenn Du das machst, benutze einen möglichst starren Schlauch, evtl ein Rohr und nur kurze Schlauchstücke

• SaltNPepper
    SaltNPepper

Elektr. Pumpe unter den Tank und die ganze Schlaucherei unter der Backe hat sich erledigt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo zusammen. 

Mein Anschluss auf Bild 1 oder 2 zu sehen. 

Dann sieht man andere Möglichkeiten wie Bild 3.was ist jetzt richtig?

Vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben. 

Vielen dank schonmal. 

IMG_20250330_161316.jpg

IMG_20250408_125141.jpg

Screenshot_20250319_184603.jpg

Geschrieben
  • Autor

Ich hab das mal aus unserer PN Unterhaltung frech hier rüber kopiert:

vor 8 Minuten schrieb Humma Kavula:

Das Bild ist sehr dunkel, daher kann ich da nicht alles korrekt erkennen. Hast Du das SO angeschlossen:

IMG_20250408_193723.thumb.jpg.e237018fe6e087292d96171de65c7be3.jpg

V=Vergaser 

T=Leitung kommt vom Tank

EP=Eingang Pumpe 

M=Unterdruck Anschluss zwischen der Membran und der Kurbelwelle 

AP=Ausgang Pumpe 

R=Reduzierung im Bypass 

Eigentlich muss das so laufen! Die Reduzierung ist manchmal etwas tricky, ich hab bei mir ein Stück M6 Gewinde mit einer 2mm Bohrung drin. Ruhig mal mit dem Durchmesser spielen, allerdings hab ich Dein Problem noch nicht ganz verstanden:

Was meinst Du mit "wie abgesoffen" ? 

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich stell gerade ein paar Teile für einen 265er Explorer zusammen. Jetzt schaue ich nach einer poassenden Pumpe

Die runde Mikuni macht 20ltr/h die eckige 14ltr/h. @AIC-PX hat in seinen Videos die eckige im Einsatz, reicht die?

Die eckige gibt es von

Mikuni 57 €

Frabel 26 €

101Octane 12 €

Hat jemand mit der Frabel schon Erfahrungen gemacht?

Danke

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich greife das Thema nochmal auf:
Aus optischen Gründen habe ich die Benzinpumpe unter dem Tank verbaut und zusätzlich eine Rücklaufleitung mit Verjüngung oben eingebaut, sodass der Kraftstoff beim Pumpen sichtbar Richtung Öffnung spritzen soll.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Pumpe viel zu wenig Benzin fördert. Verbaut ist ein BGM Fast Flow 2.0 Benzinhahn (der mit elektrischer Reserveanzeige), aber irgendwie funktioniert das Ganze nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Als Leitung habe ich einen Festo-Luftschlauch verwendet, da diese relativ hart bzw. formstabil sind. Mittlerweile vermute ich jedoch, dass die Leitung insgesamt einfach zu lang ist.

Hier noch ein paar Bilder.

26983256-142D-4CD3-AB41-83335E334BE3.jpeg

IMG_3555.jpeg

Geschrieben

Die Länge des Unterdruckscauchs ist nicht das Problem denke ich, zumindest hatte ich damit keine Probleme.

Wenn du eine Rücklaufleitung in den Tank hast brauchst du keine Reduzierung da drin.

Geschrieben

Wenn es nicht an einer defekten Pumpe liegt, vermute ich, die Pumpe sitzt vom Niveau zur Schwimmerkammer und dem Tank zu hoch.

Geschrieben

Ich hatte die Pumpe 2x unter dem Tank am Plastikboden verbaute und hatte immer Probleme wenn die Vespa mal länger gestanden ist des die sehr schwer angesprungen ist.

Ich glaube da hängt mit der Länge vom Unterduckschlauch zusammen da der da einfach recht lang ist.

Reduzierung verbaut?

Geschrieben
Am 22.5.2026 um 16:08 schrieb Patricks:

mal länger gestanden ist des die sehr schwer angesprungen ist

Beim Starten kein Gas geben hilft hier, erhöht den Unterdruck an der Pumpe. Habe die Pumpe auch dort montiert, klappt wunderbar.

Geschrieben

Ich habe meine kleine Mikuni auch dort verbaut, habe auch keine Startprobleme.