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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

und sigi? kiste läuft wieder? oder bist du/ihr dann mit nem anderen gefahren?

 

Bin dann - Rainer sei Dank - zumindest noch heimgekommen (mit Choke und Dauergas), hab dort den Roller gewechselt und bin dann nach Rothenburg.

Hab gestern daheim den Vergaser saubergemacht (Bremsenreiniger, Ultraschall), hat aber nix gebracht. Neue Düsen auch nix. Anderen Vergaser rein, jetzt scheints zu laufen. Hatte für längere Testfahrt noch keine Zeit.

Wie war Deine Hochzeit?

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hochzeit war witzig...essen war gut. :-D

des mim vergaser is schon komisch...is doch vorher auch gelaufen oder? aber war ja damals beim esel auch so, vergaser immer ärger gemacht obwohl er gut und ok aussah. an anderen drauf und alle probleme waren weg. :blink:

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wenn der dragster läuft...muss jetzt dann erstmal kerze checken. hoffe es ist nicht mehr an der zündung. ausserdem mag der hinterreifen die luft netmehr so dolle halten

 

@basti: meine kits ham alle irgendwo irgendeinen treffer...

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wenn der dragster läuft...muss jetzt dann erstmal kerze checken. hoffe es ist nicht mehr an der zündung. ausserdem mag der hinterreifen die luft netmehr so dolle halten

@basti: meine kits ham alle irgendwo irgendeinen treffer...

Hab neulich beim ausmisten auch erstmal 3 oder 4 kräftig abgeriebene 50er kits gefeuert...

Hoffe du bekommst den dragster hin!

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byw hat sich nix getan. nix.

 

nördlingen gefällt und wäre gerne dabei. das wird dann auch wohl die letzte runde für mein zelt werden, bevor es in den heiligen zelthimmel übergeht.

 

(regensburg fällt dann somit flach?)

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    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
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