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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


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Meine Meinung zu Fuffis beim An- und Abrollern kennt ihr :wacko: Vielleicht überlege ich noch eine Route mit 70-80 km für Fuffis und wir treffen uns dann alle zum Essen in Neunkirchen. Damit würde ich das dann zusätzlich als offizielles Nürnberger Anrollern deklarieren :wacko:

Eure nicht finale Planung sind aber nur 127 km, da müsst ihr aber für 200 km noch drauflegen...

Wird ja, denke ich, von Nürnberg aus gerechnet. Ja, ich kenne Deine Meinung zu Fuffis :wacko: -und Du kennst ja nun auch unsere. War auch nicht böse gemeint. Solltest

Dich also nicht angepisst fühlen. Wegen mir können auch gerne Fuffis kommen. Warten tu ich persönlich halt nicht, wenn die Fuffi auch nur 50-60 fährt. :wacko:

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Meine Meinung zu Fuffis beim An- und Abrollern kennt ihr :wacko: Vielleicht überlege ich noch eine Route mit 70-80 km für Fuffis und wir treffen uns dann alle zum Essen in Neunkirchen. Damit würde ich das dann zusätzlich als offizielles Nürnberger Anrollern deklarieren :wacko:

Eure nicht finale Planung sind aber nur 127 km, da müsst ihr aber für 200 km noch drauflegen...

eigentlich haben wir uns da gestern scghon drüber unterhalten ! frage mich was wir jetzt hier nochmal diskutieren `? klangst am stammtisch durchaus entspannter :wacko:

Bearbeitet von Belzenoob
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lansam reiten :wacko:

:wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly::-):-)

Natürlich ein Spässle! Ich hab ja auch ne V50 und meine PX und acma sind sicher langsamer als viele Smallframes hier auf der Straße....

Ich persönlich werde mit den Dingern aber einfach nicht wirklich warm und es macht mir nicht so viel Laune wie mit den Großen! Ich denke, es kommt drauf an wie man mit 16 Vespa-Sozialisiert wurde!

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das wirds sein. mit 16 fand ich alle roller und vespas im speziellen scheisse :wacko:

hab erst mit 19 erkannt wie cool es ist mit ner schönen smallframe vor die eisdiele zu fahren :wacko:

genug jetzt sonst muss ich selber noch :wacko:

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es geht eigentlich nur darum, dass die Strecke nicht gerade für 50er geeignet ist.

Gerast wird eh nicht - wir sind ja Rollerfaher :wacko: .

Bei unserem "Speedcorso" gibt es ein "Wir" :wacko:

das halte ich für ein gerücht!

Die Diskussion ist ziemlich überflüssig. Fuffies (original) waren doh eh keine mehr bei den letzten Ausfahrten dabei.

alleine aus prinzip würde ich mir dafür die kleine grüne vom thermo ausleihen :wacko:

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ne ne, die hauptwelle ist wie bei der px etc einmal über das kugellager an der bremstrommel fixiert und ein anderes mal an der schaltrastenseite radial geführt.

also keine drei bei der gs, nur zwei. ABER es ist kein stadtlandfluß (oder wie ihr deutschen das nennt) lager.

grüße.

(bw0: ich weiß!! aber das wird schon!! mit dem zelt bin ich auf jeden fall die tage noch da!! bis morgen)

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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