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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


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Meine Meinung zu Fuffis beim An- und Abrollern kennt ihr :wacko: Vielleicht überlege ich noch eine Route mit 70-80 km für Fuffis und wir treffen uns dann alle zum Essen in Neunkirchen. Damit würde ich das dann zusätzlich als offizielles Nürnberger Anrollern deklarieren :wacko:

Eure nicht finale Planung sind aber nur 127 km, da müsst ihr aber für 200 km noch drauflegen...

Wird ja, denke ich, von Nürnberg aus gerechnet. Ja, ich kenne Deine Meinung zu Fuffis :wacko: -und Du kennst ja nun auch unsere. War auch nicht böse gemeint. Solltest

Dich also nicht angepisst fühlen. Wegen mir können auch gerne Fuffis kommen. Warten tu ich persönlich halt nicht, wenn die Fuffi auch nur 50-60 fährt. :wacko:

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Meine Meinung zu Fuffis beim An- und Abrollern kennt ihr :wacko: Vielleicht überlege ich noch eine Route mit 70-80 km für Fuffis und wir treffen uns dann alle zum Essen in Neunkirchen. Damit würde ich das dann zusätzlich als offizielles Nürnberger Anrollern deklarieren :wacko:

Eure nicht finale Planung sind aber nur 127 km, da müsst ihr aber für 200 km noch drauflegen...

eigentlich haben wir uns da gestern scghon drüber unterhalten ! frage mich was wir jetzt hier nochmal diskutieren `? klangst am stammtisch durchaus entspannter :wacko:

Bearbeitet von Belzenoob
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lansam reiten :wacko:

:wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly::-):-)

Natürlich ein Spässle! Ich hab ja auch ne V50 und meine PX und acma sind sicher langsamer als viele Smallframes hier auf der Straße....

Ich persönlich werde mit den Dingern aber einfach nicht wirklich warm und es macht mir nicht so viel Laune wie mit den Großen! Ich denke, es kommt drauf an wie man mit 16 Vespa-Sozialisiert wurde!

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das wirds sein. mit 16 fand ich alle roller und vespas im speziellen scheisse :wacko:

hab erst mit 19 erkannt wie cool es ist mit ner schönen smallframe vor die eisdiele zu fahren :wacko:

genug jetzt sonst muss ich selber noch :wacko:

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es geht eigentlich nur darum, dass die Strecke nicht gerade für 50er geeignet ist.

Gerast wird eh nicht - wir sind ja Rollerfaher :wacko: .

Bei unserem "Speedcorso" gibt es ein "Wir" :wacko:

das halte ich für ein gerücht!

Die Diskussion ist ziemlich überflüssig. Fuffies (original) waren doh eh keine mehr bei den letzten Ausfahrten dabei.

alleine aus prinzip würde ich mir dafür die kleine grüne vom thermo ausleihen :wacko:

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ne ne, die hauptwelle ist wie bei der px etc einmal über das kugellager an der bremstrommel fixiert und ein anderes mal an der schaltrastenseite radial geführt.

also keine drei bei der gs, nur zwei. ABER es ist kein stadtlandfluß (oder wie ihr deutschen das nennt) lager.

grüße.

(bw0: ich weiß!! aber das wird schon!! mit dem zelt bin ich auf jeden fall die tage noch da!! bis morgen)

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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