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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, war jetzt doch kurz mit dem Roller in Berching - immerhin waren 7 Leute vom Nürnberger Stammtisch da. Bilder gibts von mir keine, dafür ein Foto von Mindelheim. Gruß sigi

post-5830-1247409991_thumb.jpg

Bearbeitet von VNBlau
Geschrieben
schee wars in berching. wetter hat gepasst strecke war schön und bis auf so diverse kleine problemchen sind wir auch gut hin und zurückgekommen.

Fahrend oder schiebend? :-D

Geschrieben

ich kam soweit bis auf nen geringen ölverlust durch - is aber schon wieder behoben. der stefan hatte beim fahren ein leichtes geräusch problem - hehe und kurz vor berching auch ein kleines spritproblem. war also alles dabei. sprich fahren und schiebend *lol*

Geschrieben
ich kam soweit bis auf nen geringen ölverlust durch - is aber schon wieder behoben. der stefan hatte beim fahren ein leichtes geräusch problem - hehe und kurz vor berching auch ein kleines spritproblem. war also alles dabei. sprich fahren und schiebend *lol*

BastelWastel oder was

Geschrieben
So, war jetzt doch kurz mit dem Roller in Berching - immerhin waren 7 Leute vom Nürnberger Stammtisch da. Bilder gibts von mir keine, dafür ein Foto von Mindelheim. Gruß sigi

post-5830-1247409991_thumb.jpg

Mindelheim war beispiellos genial! Was fuer ein Spaß!

Sigi- schoen, dass du da warst!

Berching ging dann nich mehr aufgrund von Konditionsverlust durch Feierlaune und ausgelassener Runlaune an den letzten 2 naechten :-D

@andi rally200_nbg: dein fast gesamter Club war in Mindelheim. Nette Jungs. Bist du da das chapter Ausfahrten of darfst du nicht auf Runs? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bin nun auch wieder zurück aus Berching. Ganz ohne Unterbrechung ging es bei mir diesmal auch nicht ab. In Roth ist mir auf der Heimfahrt die CDI kaputt gegangen. Meine gute Fee hat mir aber Werkzeug und eine andere CDI gebracht und so konnte ich doch noch auf eigener Achse nach Hause fahren.

Ein paar Bilder habe ich auch, die muss ich aber erst noch auswerten und dann stell ich hier welche ein.

Hier nun die Bilder:

2564569.jpg

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Bearbeitet von efendi
Geschrieben
@andi rally200_nbg: dein fast gesamter Club war in Mindelheim. Nette Jungs. Bist du da das chapter Ausfahrten of darfst du nicht auf Runs? :-D

Bei Andis Club blick ich auch nicht mehr durch, den gibts ja zweimal und dann in einem noch verschiedene Chapter.... :-D

Da muss ich glaub ich mal ein extra Topic aufmachen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

RICHTIG Isa - ich bin des Chapter-Ausfahrten im Umkreis von 60km um Nbg rum :-D

Abgesehen davon bin ich glaub ich aus´m Chapter Schwabach der mit den meisten KM dieses Jahr aufm Bock :-D

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Geschrieben

Lass dich doch nich aergern, andi!

Ich kenn Leute, die sind 10jahre im T.M. SC und haben|hatten noch nie nen Fuehrerschein :-D

Geschrieben (bearbeitet)
RICHTIG Isa - ich bin des Chapter-Ausfahrten im Umkreis von 60km um Nbg rum :-D

Sind 60km wohl die maximale Schiebedistanz? :-D:-D

Ned so ernst nehmen! :-D

Gruß Sven

Bearbeitet von Brainwash
Geschrieben
des was ich jetzt innerhalb von einem jahr schon geschoben hab sind andere noch nicht mal gefahren - also von daher :-D erstmal nachmachen!!!

Hatta Recht! :-D

:-D

Ich muss auch aufhoeren mim Roller zum Briefkasten zu fahren!

Ab heute schieb ich :-D

Geschrieben

roller fahren wird vollig überbewertet - is heutzutage auch völlig out - wer cool sein will der schiebt.

mal ganz abgesehen von dem ökologischen hintergrund.

ausserdem kann man sich dann schon mal auf die zeiten einstellen wo´s keinen sprit mehr gibt. nochdazu is des viel materialschonender.

ich hätte da mal ne schöne tour die wir alle gemeinsam schieben könnten :-D

außerdem könnten wir nächstes jahr ein großes an- und abschieben veranstalten.

gibts eigentlich ein patch mit - wer seinen roller liebt der schiebt?

Geschrieben

In Zukunft: Quartermile schiebend, Wackersdorf 3 Runden Roller schieben. Man spart auch einiges an technischem Aufwand! Und wer seine Lambretta liebt, der schiebt eh schon immer.

Und der Begriff "Drehschieber" erscheint in neuem Licht ...

Geschrieben (bearbeitet)

Heisst das dann in Zukunft bei Ausfahrten / Ausschiebungen - Fuffis und Schieber willkommen.... :-D

Fühl mich, mit meinen 3500km die ich dieses Jahr bereits gefahren bin, schon wie die absolute Ökosau...

...aber um 3.00 Uhr Morgens aufstehen, um rechtzeitig bis zur Arbeit zu schieben, ist mir a bissl zu früh! :-D

Bearbeitet von Brainwash
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle wieder fragen, ob ihr dieses Jahr ebenfalls Richtung Großmehring fahrt.

Wir hatten vorgehabt am Samstag Vormittag loszufahren, um nicht wieder so knapp vor dem Programmstart anzukommen.

Wie siehts bei euch aus ? Treffen evtl wieder in Feucht um dann gemeinsam zu fahren ?

Alleine die Hinfahrt hat sich letztes Jahr schon gelohnt, weil das an sich schon ein kleiner Corso war

Dugen

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle wieder fragen, ob ihr dieses Jahr ebenfalls Richtung Großmehring fahrt.

Wir hatten vorgehabt am Samstag Vormittag loszufahren, um nicht wieder so knapp vor dem Programmstart anzukommen.

Wie siehts bei euch aus ? Treffen evtl wieder in Feucht um dann gemeinsam zu fahren ?

Alleine die Hinfahrt hat sich letztes Jahr schon gelohnt, weil das an sich schon ein kleiner Corso war

Dugen

Hallo Dugen, alter Krieger.. .freu mich auf Eurer Kommen...

ich denke Programmstart mit Roller Cross mit italienischer Teilnahme sowie der Progamm Höhepunkt um ca. 24:00 Uhr :-D können sich sehen lassen.....

Gruß

der JOE

Geschrieben (bearbeitet)

@ vnblau :-D

@ dugen wir sind 2 personen aus erlangen die sicher fahren aber ich denke es werden mehr ....... ! ! !

:-D:-D:-D

edit : fährt jemand aus der gegend nach köln oder destiny

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

Nabend,

kommt Ihr auch mal in Richtung Bamberg oder kommt hier wer aus Bamberg?

Ich bin fürs Studium mit meiner PX hier und so viele Vespen wie hier unterwegs sind müssten doch auch im GSF Bamberger vertreten sein...

Wenn ihr mal in der Gegend seit würd ich gern mit euch etwas Luft in den Tank oder ins Glas lassen...

Gruß Jan

Geschrieben
Nabend,

kommt Ihr auch mal in Richtung Bamberg oder kommt hier wer aus Bamberg?

Ich bin fürs Studium mit meiner PX hier und so viele Vespen wie hier unterwegs sind müssten doch auch im GSF Bamberger vertreten sein...

Wenn ihr mal in der Gegend seit würd ich gern mit euch etwas Luft in den Tank oder ins Glas lassen...

Gruß Jan

Der discotizer kommt aus Bamberg. Da hat er auch noch einen Froind, der heisst glaub ich hier im Forum Gregsen oder so :-D ...Schreib einfach mal den discotizer an und bestell ihm, wenn Du ihn siehst von mir einen ganz lieben Gruß :-D

Ich würde gern mal in Bamberg so ne Brauereienbesichtigungstagestour machen-is dann nur doof mit dem wieder nach Hause fahren, gelle...

Gruß

Danie

Geschrieben

@ duke

der often77 is auch aus bamberg und ich bin dort auch öfters am wochenende unterwegs mit meiner vespa

wennst mal lust hast fährst mal mit uns aus in die fränkische schweiz --> schwarzbiertrinken (aber nur eins) ;)

Geschrieben

:-D:-D;-):-D;-)

kiste is vorhin wieder anesprungen...morgen gar zusammenklopfen und hoffen das er weiter als bis zur strasse hält :-D hoffe auch das ichs wieder zum stammtisch schaffe...hab schon currywurstentzugserscheinungen :-D

Geschrieben

hätte glaub eins da müsst ich aber erst nochmal schauen (3gang auf alle fälle) is zwar eigentlich verplant aber aber würde mich trennen... hätte auch noch ein zirri getriebe zum veräussern da...

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    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
    • Beschreibung: 2 Spiegel für den Lenker. Rechtsseitig.  Preis: 1€ pro Spiegel + Versand Standort: 64372 Ober-Ramstadt, Hessen   Hallo,   hab hier noch diese beiden Spiegel liegen - hab dafür keine Verwendung. Falls jemand Interesse hat für 1€ pro Spiegel + Versand (ca. 7€). Abholung in 64372 Ober-Ramstadt, Hessen auch möglich.    Zustand siehe Fotos. Gehören beide mir :)    
    • gibts hier weitere erFAHRungen mit dem Beeline?   wer hats im Einsatz? Zufrieden?
    • Hat niemand mehr Kolben vom alten Malossi 136 rumliegen? Wurden die alle schon verbraten? 
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