Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Am Unschlittplatz in Nürnberg steht tagsüber oft eine graue Vespa 150 VBA1T und die hatte heute auch noch ein Spannband am Beinschild mit dem Aufruck "Vespa | Remmi Demmi Fratelli". Das macht mich jetzt doch neugierig und drum wollte ich mal in die Runde fragen, ob den Fahrer oder VC jemand kennt?

Gruß, Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hab meine Sachen beim Kaminski in Wetzendorf machen lassen. Kann aber nicht strahlen - wie die meisten Lacker. Zum Strahlen geh ich zur NOMETA in Nbg.

was hat er denn verlangt? von mir will er mit ausbeulen & spachteln 200 öcken!

achja - servus erstmal!

bin neu hier und auch in sachen vespa! hab früher eher die diggen dinger ala zzr1100 gefahren und mir nun ne px 80 mit 135er d.r. zugelegt. hab seit dem nur noch meinen kleenen roller im kopf! :-D

Bearbeitet von KRÜGERS NBG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Leut, :-D

Wie schaut's denn bei Euch kommendes Wochenende am Samstag mit einer kleinen (semi-geplanten) Ausfahrt nach Eichstätt aus?

So wie das ausschaut sind unsere Reusen so weit fit, dass wir zumindest los kommen.. :wheeeha:

Wir (Bruderherz Berni alias VBB1T und meine Wenigkeit) würden gerne am Samstag relativ frei Schnauze nach Eichstätt zum sorglosen Vespa-Treffen aufbrechen und würden uns freuen, wenn ein paar Hanseln zusammen kommen würden, damit sich's etwas mehr nach Ausfahrt anfühlt.

Route ist keine geplant - wer sich hier gütlich tun will, sei herzlich eingeladen. :-D

Im Vordergrund steht dabei nicht zwanghaftes km-reißen sondern einfach mal zusammen bissi unterwegs zu sein. Somit ist das eine Gelegenheit, sich einfach ein zu klinken. Mega-planungs-Club-Style-mäßig den Tag zu gestalten ist was anderes und steht bei uns nicht im Vordergrund. :wheeeha:

In diesem Sinne, gebt mal Laut, wenn Ihr Lust habt, mit zu gurken und evtl. auch, wo ein günstiger Treffpunkt wäre. (z.B. Avia-Tankstelle oder auch dann auf dem Weg etc..)

LG Stephan

PS: Die Schose ist für uns nur interessant, wenn das Wetter mit spielt. Ich kann mir das momentan mädchenhaft nicht leisten, mit nem Anflug von Lungenentzündung in der Ecke zu liegen. In diesem Sinne ist das unser einziges Killer-Kriterium. :wheeeha:

Bearbeitet von StephanCDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wie schaut's denn bei Euch kommendes Wochenende am Samstag mit einer kleinen (semi-geplanten) Ausfahrt nach Eichstätt aus?...

Leider noch sehr schlecht.

Muss erst mal wieder ne Reuse straßentauglich kriegen.

Die Kuchenbleche brauchen wieder ein neues Babberl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die Schose ist für uns nur interessant, wenn das Wetter mit spielt. Ich kann mir das momentan mädchenhaft nicht leisten, mit nem Anflug von Lungenentzündung in der Ecke zu liegen. In diesem Sinne ist das unser einziges Killer-Kriterium. :wheeeha:

Super wetter ist bestellt !!!! :-D:-D:wheeeha:

Gruß Tom aus Eichstätt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind auch neulinge erwünscht?

Is nicht wirklich ernst gemeint, die Frage, oder? :wheeeha:

Klaro sind "Neulinge" erwünscht.

Günstig wäre halt ein Gefährt, dass ne Ecke mehr als 50 schafft.. :wheeeha::wheeeha:

Bei knappen 80km einfach bleibt's so überschaubarer für Mensch und Maschine.. :wheeeha:

Also, nur Mut. Ich hab' auch ein kleines Konvolut an Ersatzteilen dabei, sollte unterwegs was sein :-D . :-D

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is nicht wirklich ernst gemeint, die Frage, oder? :wheeeha:

Klaro sind "Neulinge" erwünscht.

Günstig wäre halt ein Gefährt, dass ne Ecke mehr als 50 schafft.. :wheeeha::wheeeha:

Bei knappen 80km einfach bleibt's so überschaubarer für Mensch und Maschine.. :wheeeha:

Also, nur Mut. Ich hab' auch ein kleines Konvolut an Ersatzteilen dabei, sollte unterwegs was sein :wheeeha: . :-D

LG Stephan

naja so 83,2 schafft sie schon! :-D allerdings bin ich mein eigener sozius :wheeeha:

muss noch bis fr. warten wies mit der arbeit ausschaut. bock hätt ich auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, Rainer, sei dabei! :wheeeha:

Müss' ma halt vorher nochmal ordentlich auf Holz klopfen, dass unser selber gestrickte Benzinhahninnendichtung hält.. :wheeeha::-D

@Sigi: Supi, wie gesagt, wir machen's auch von der Witterung abhängig. Hab gerade eine ausgedehnte Probefahrt gemacht und es schaut, bis auf die eine oder andere strange Vibration nicht schlecht aus. :-D

@Kügers (nicht Dein richtiger Name, oder? :wheeeha: ):

Na, das reicht doch dicke... bezweifle sogar, dass die Ori-VBA da so ohne weiteres ran kommt. :wheeeha:

Wegen dem Treffpunkt:

Avia ist schon mal ned schlecht. Uhrzeitmäßig? ... nicht vor'm aufstehen, würd' ich sagen. :wheeeha::wheeeha:

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kügers (nicht Dein richtiger Name, oder? :wheeeha: ):

Na, das reicht doch dicke... bezweifle sogar, dass die Ori-VBA da so ohne weiteres ran kommt. :wheeeha:

Wegen dem Treffpunkt:

Avia ist schon mal ned schlecht. Uhrzeitmäßig? ... nicht vor'm aufstehen, würd' ich sagen. :-D:wheeeha:

LG Stephan

nö is mein uraltnick aus sämtlichen foren. ich heiß olly.

evtl muß ich krügers jr. mitnehmen, da meine frau dienst hat. das würde auch bedeuten, daß icham frühen nachmittag zurück muß, aber das kann ich ja dann allein. UND meien mühle ist noch jungfräulich unbehandelt, gebraucht. d.h. schee isse no ned! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann peilen wir mal 9.30 an der AVIA am Sabberlodd an.

Die ist in der Brückenstraße grob gegenüber dem Johannisfriedhof und seit langem schon Treffpunkt für derlei Aktivitäten. :-D

Und Schee is wurscht, is ja keine Clubausfahrt zur Repräsentation sondern eine kleine Tour zum Spaß an der Froide. :-D

Für Wünsche/Änderungen/Anregungen/Ergänzungen einfach weiter hier rein, oder?

LG Stephan

Edit merkt noch an, dass sie es schade findet, den Daniel nicht am Start zu haben, aber wat mut, dat mut. :wheeeha:

Bearbeitet von StephanCDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, goile Sache das.

Froit mich ungemain, daß das wirklich klappen könnte. :wheeeha:

9:30 an der AVIA ist zwar scho a weng früh, aber denke gayt auch bei mir, obwohl ist schon ein bisserl Umweg aus´m Fürther Hinterland. Aber wat mut dat mut.

Von mir aus sind´s so 100 km einfach. Aber egal. Wir ham ja Zait.

Ich werde mir grob eine Route überlegen, die wir dann in gemeinsamer demokratischer Abstimmung absegnen vor Fahrtantritt und zur offiziellen Route erklären können.

Oiso, sehen uns am Samstach!

Grüße vom Berni :-D

PS: Bin mal gayspannt, ob die noie Indie-Zündung den Härtetest besteht. Bisher hat se ja ned grade mit Zuverlässichkait gayglänzt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es aussieht falle ich aus! :-D meine kleine ist voller öl! siehe --> http://www.vespaonline.de/motor-vergaser-a...200/#post161208

und da ich keinen großen plan hab, wirds wohl etwas dauern, bis ich das hinkrieg! schade....

Hmm,.. wenn das vom Zylinderfuß kommt, dann mal versuchen, ob da ein Stehbolzen locker ist. Also Die Plaste-Abdeckung vum Zylinder runter und die vier Schrauben über kreuz fest ziehen. Wenn nix locker ist, mal die Schraueb auf, Auspuff ab, Zylinderkopf runter und Zylinder runter und die Fußdichtung anschauen, ob die was weg hat. Ich hab' hier noch einige 80-150er und ein zwei 200er Fußdichtungen liegen, sollte Not am Manne sein. :-D

Nur nicht gleich aufgeben, so eine Belladonna will gehegt und umsorgt werden. :wheeeha:

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es aussieht falle ich aus! :wheeeha: meine kleine ist voller öl! siehe --> http://www.vespaonline.de/motor-vergaser-a...200/#post161208

und da ich keinen großen plan hab, wirds wohl etwas dauern, bis ich das hinkrieg! schade....

Hallo Krügers,

bevor du das Leck suchst, solltest du deinem Motor erstmal mit Kaltreiniger auf Hochglanz bringen, sonst kannst du nie erkennen wo es genau raus sifft. Dann eine kleine Ausfahrt (bis Eichstätt wäre ideal - na ja muss nicht ganz so weit sein :-D ) und im Anschluß nochmal checken.

Ich denke aber so wie es Aussieht ist es kein größeres Problem, also nicht Zylinderfußdichtung oder Motorgehäuse, sondern entweder die Kupplungsdeckeldichtung oder das bekannte Vespaproblem, das hinten aus der Vergaserwanne (sollte eigentlich ein Gummistopsel abdichten!) immer etwas Benzin-Ölgemisch ausläuft. Die Siffe verteilt sich beidesmal über das gesamten hinteren Motorgehäuse.

Dann hau mal rein, damit du es bis Samstag gebacken kriegst :wheeeha: ! Wäre schön wenn noch ein neues Gesicht mit von der Partie ist.

Gruß brainwash

An StephanCDI

da war noch was mit einem 20er Si-Vergaser :-D. Könntest du denn evtl. am Samstag mitbringen oder spätestens zum nächsten Stammtisch? Wäre super :wheeeha: ! Danke schon mal und bis Samstag 9.30 Uhr!

brainwash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information