discotizer303 Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Hat jemand schon einmal diesen ulkigen Polini Kabelchoke verbaut? Wenn ja wie und wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Am 30.3.2019 um 09:17 schrieb 2Manni: Das Drehmoment bezieht sich auf die Mutter! Kronenmutter - PX alt = 90 Nm Mutter - PX alt und PX lusso = 110 Nm Siehe hier: Ich meine, dass die Unterlegscheiben auf dem Foto aber vertauscht sind..? Die dicke U-Scheibe mit geringerem Aussendurchmesser gehört zur PX-Alt Achse (Kronenmutter), und die dünnere Scheibe mit größerem Aussendurchmesser zur Lusso (24mm-Mutter). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Frage nach der richtigen Zündkerze: 221 Malossi alt, Meggele-Kopf, Drehschieber. Welche ist die richtige? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Bosch W2CC oder NGK B9ES 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Meine Lusso ist von ‘88, also außenliegender Dichtring an der Antriebswelle. Habe meine Trommel mal gemessen.....ich brauche also nicht den 27er sondern 30er stimmt‘s? Der 27er geht drüber aber der reibt sich vermutlich ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Hoofy: Meine Lusso ist von ‘88, also außenliegender Dichtring an der Antriebswelle. Habe meine Trommel mal gemessen.....ich brauche also nicht den 27er sondern 30er stimmt‘s? Der 27er geht drüber aber der reibt sich vermutlich ab... Du misst 30mm, also auch 30er Wedi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Hab hier seit langem mal wieder ein undichten Kuluhebelarm. Wie ist da der aktuelle Stand? Immer noch Tausch gegen LML-Hebel mit zwei O-Ringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 kannst auch in den originalen eine 2. nut einstechen lassen. ich mache das bei fast allen motoren und mir wurde da noch nie von sifferei berichtet. oder halt den lml-arm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Wo greift man beim MRB Membrankasten am besten den Unterdruck ab? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 9 Stunden schrieb discotizer303: Wo greift man beim MRB Membrankasten am besten den Unterdruck ab? Danke. Hab ich so gemacht, klappt einwandfrei: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 2 Stunden schrieb OFFI: Hab ich so gemacht, klappt einwandfrei: das wird ihm wohl nur sehr eingeschränkt helfen, der mrb ist ein recht rundes gegossenes teil. man kann ein passendes alu-röhrchen anschweißen oder aber an passender stelle ein 5-cent großes stück planen und da dann mit einem gewinderöhrchen arbeiten, damit es plan und dicht abschließt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Auf der Oberseite des "Kastens" sollte das schon gehen. Entweder einen Einschraubnippel mit konischem Rohrgewinde nehmen, der über das Gewinde abdichtet, oder mit dem Flachsenker ein Planfläche machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Danke Männer. Ich meine nicht den von Basti, sondern von MRB. Ich weiß, der heißt auch anders, habe ich gerade nicht parat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 7 Stunden schrieb T5Pien: das wird ihm wohl nur sehr eingeschränkt helfen, der mrb ist ein recht rundes gegossenes teil. hatte MRB mit MRP verwechselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 15 Minuten schrieb OFFI: hatte MRB mit MRP verwechselt diesen hier habe ich gemeint: https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-membranansaugstutzen-mb-developments-membran-vespa-px80-px125-px150-px200-sprint-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-nur-gehaeuse-7020001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 In dem roten Bereich entsprechendes Anschlußstück einbauen, funktioniert wunderbar, hab ich jahrelang so gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb schindol broer: In dem roten Bereich entsprechendes Anschlußstück einbauen, funktioniert wunderbar, hab ich jahrelang so gefahren. Super. Danke. Bearbeitet 3. April 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Neuer Polini Kolben im gebrauchten Zylinder (neuer Kreuzschliff): Spiel 12/100? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 gusspolini ? ja, kannst sogar noch 2 drauflegen und auf 14 gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) kleinen Klemmer gefahren ohne blockierendes Hinterrad... DR177 mit GS Race Kolben... Kopf bereits runter gehabt und Zylinder halb gezogen - eine kleine Riefe ca 2cm lang mit dem Fingernagel spürbar und ein - zwei klemmspuren am Zylinder sowie ne aluablagerung vom Kolben vorhanden, Kolbenringe sind frei (sieht man wenn man den Zylinder leicht bewegt und durch den oberen Einlass schaut... (Foto machen vor Wut vergessen) stehbolzen sind wahrscheinlich mit Schraubensicherung fest eingeklebt (neuer LML Membran Block) habe bereits 2 Muttern gekillt beim kontern - bewegen sich keinen Millimeter... will den Motor nicht nochmal raus bauen aber Kolben und Zylinder dennoch bearbeiten (geklemmte stellen mit ner scharfen Feile und das Alu vom Kolben im Zylinder mit Ätznatron) Stehbolzenausdreher bestellt - der soll angeblich alles ziehen... (siehe Anhang) Irgendwelche Tips zum reinigen der Gewindegänge - da scheint ja ordentlich Kleber im Spiel zu sein... Besteht die Gefahr, das ich die Gewinde im Block beim ersten ausdrehen der Bolzen kille wenn sie so fest sitzen? mit dem gewindeschneider vorsichtig Gewinde nachziehen zum Reinigen? oder einfach weiterfahren? ursache des Klemmers identifiziert - habe statt ner 128er HD ne 122er genommen (zu blöd zum schauen)... ist es normal, dass die Kerze komplett verrußt ist nach nem Klemmer und der Zylinder ölig ist untenrum? Bin ne Weile danach mit choke gefahren... Motor fährt wie vorher - evtl. Minimales klingeln im standgas seitdem (kann auch Einbildung sein) mittlerweile kerzenbild wieder top... Danke! Bearbeitet 4. April 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Roderick: kleinen Klemmer gefahren ohne blockierendes Hinterrad... DR177 mit GS Race Kolben... Kopf bereits runter gehabt und Zylinder halb gezogen - eine kleine Riefe ca 2cm lang mit dem Fingernagel spürbar und ein - zwei klemmspuren am Zylinder sowie ne aluablagerung vom Kolben vorhanden, Kolbenringe sind frei (sieht man wenn man den Zylinder leicht bewegt und durch den oberen Einlass schaut... (Foto machen vor Wut vergessen) kommt sehr drauf an wo - muss nicht immer gleich der zylindertot sein -foto wäre da echt hilfreich gewesen. man muss auch nicht immer dolle nacharbeiten bzw. hohnen etc. wenn man mit kleinen leistungseinbussen leben kann Zitat stehbolzen sind wahrscheinlich mit Schraubensicherung fest eingeklebt (neuer LML Membran Block) habe bereits 2 Muttern gekillt beim kontern - bewegen sich keinen Millimeter... will den Motor nicht nochmal raus bauen aber Kolben und Zylinder dennoch bearbeiten (geklemmte stellen mit ner scharfen Feile und das Alu vom Kolben im Zylinder mit Ätznatron) vorab mit einem kleinen brenner erhitzen, das wirkt wunder. Zitat Stehbolzenausdreher bestellt - der soll angeblich alles ziehen... (siehe Anhang) Irgendwelche Tips zum reinigen der Gewindegänge - da scheint ja ordentlich Kleber im Spiel zu sein... siehe oben, unbedingt vorher heiß machen. gewindegeänger mit schneider nachbearbeiten, dann sollte der restliche schmodder rauskommen, dann ggf. noch q-tips mit azeton etc. Zitat Besteht die Gefahr, das ich die Gewinde im Block beim ersten ausdrehen der Bolzen kille wenn sie so fest sitzen? ja Zitat mit dem gewindeschneider vorsichtig Gewinde nachziehen zum Reinigen? ja Zitat oder einfach weiterfahren? hmm, eher nein, man muss aber nicht jeden kleinen reiber überbewerten Zitat ursache des Klemmers identifiziert - habe statt ner 128er HD ne 122er genommen (zu blöd zum schauen)... passiert und sofern nicht vernübnftige düsen ist das auch nicht immer ganz sicher ob das passt - vielleicht man über kmt-düsen etc. nachdenken. Zitat ist es normal, dass die Kerze komplett verrußt ist nach nem Klemmer und der Zylinder ölig ist untenrum? Bin ne Weile danach mit choke gefahren... ja Zitat Motor fährt wie vorher - evtl. Minimales klingeln im standgas seitdem (kann auch Einbildung sein) mittlerweile kerzenbild wieder top... ist doch gut Zitat Danke! aber was war jetzt die eigentliche frage Bearbeitet 4. April 2019 von T5Pien 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Das war ein Gemisch aus vielen Fragen, die du super beantwortet hast - Danke! sind die Stehbolzenlöcher auf der Kulu Seite eigentlich Sacklöcher oder gehen die durch? Danke! Bearbeitet 4. April 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 nein gehen durch ins getriebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Also fällt der Schmodder ins Getriebe - grrrr Brenner hab ich nicht - nur ne Heissluftpistole :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 6 Minuten schrieb Roderick: Also fällt der Schmodder ins Getriebe - grrrr Brenner hab ich nicht - nur ne Heissluftpistole :) zumindest müsste mab die kulu entfernen, andererseits kannst auch nach dem warm fahren einen ölwechsel machen. so ein bisschen schmodder ist doch kackegal, selbst ein bisschen alu ist nicht schlimm heissluftpistole geht genauso - ordentlich draufhalten , dass du so auf 150 grad kommst, da machen dann die meisten stehbolzenkleber schlapp. am besten vorher schon den ausdreher montieren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Besten Dank für Deine Hilfe! Bearbeitet 4. April 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Eine Frage noch: kann man mit nem M6 gewindeschneider Vorarbeiten? Müsste doch auch ne Steigung von 1,0 haben wie M7 oder? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Geht die Abdruckplatte noch oder soll die getauscht werden? Gibt es eine gelagerte, fahre bgm superstrong? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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