efendi Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Hier auch noch was zum Thema, kommt ja immer mal wieder hoch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Wenn ich es richtig gelesen habe, hat die Bezeichnung "USA" nichts zu bedeuten. Vielen Dank und Grüße Wenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 vor 8 Stunden schrieb Wenne: hat die Bezeichnung "USA" nichts zu bedeuten. Moin,Wenne! Möglicherweise wurde beim U.S.A.Kopf der Brennraum optimiert,um die dort strengeren Abgasnormen einzuhalten??? Warum sonst,sollte Vespa zusätzlich einen speziellen,anderen Kopf herstellen? Bei einem zentraleren Brennraum/Kerze,brennt das Gemisch schneller/gleichmäßiger ab. Beim normalen Kopf geht die Verbrennung einen längeren Weg von der Kerze Richtung Kolben, bzw. hinterste,gegenüberliegende "Ecke" vom Kopf. Wegen der Abgasnormen wurde deshalb ja auch bei,z.B. LML KAT Modellen eine Kerze mit vorgezogenem Isolator verbaut, um den Flammpunkt mittiger/tiefer zu bekommen... Gruß,Jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Würde mich ernsthaft wundern, wenn dem so wäre, Dafür gibt es hierzulande viel zu viele U.S.A. Köpfe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die jemand im großen Stil importiert hätte, geschweige denn dass überhaupt so viele Roller jemals in die Staaten gingen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Importiert bestimmt nicht.Da gebe ich Dir recht. Aber vielleicht Überkapazitäten? So wie ja auch immer Restbestände,wie z.B. beim Zwitter verbaut wurden? So'ne Form wird ja auch normalerweise nicht nur für 1000 Stück gebaut?! Vielleicht fanden die Spaghettis den Kopf so toll,daß sie sich gesagt haben, den könnnen wir jetzt auch auf andere Motoren bauen!? Ohne trifftigen Grund wurden die aber ganz sicher nicht so gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Ich würde es auf die mindere Sprit Qualität sprich Oktanzahl in den Staaten schieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 (bearbeitet) Kurze Frage: mir ist bewusst, dass Spaco im Auftrag von Delorto die SI Vergaser fertigt... dennoch gibt es Vergaser, die mit SPACO/Delorto gelabelt sind und welche, auf denen nur SPACO steht... ich habe einen SI24.24 Gaser auf dem lediglich Spaco steht... bedeutet das, dass die Teile nicht über die Endkontrolle von Delorto gehen, oder was ist der Unterschied? Der Gaser hat auch die Prüfstriche nicht auf den Schrauben... Sind die Dinger sonst komplett gleich?! Die Aussagen bei SIP & im Forum sind schwammig... Danke! Bearbeitet 25. Januar 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Also nur Marketing... hab ich mir gedacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 vor 17 Minuten schrieb CDI: Mein Job (und der meiner Kollegen) ist auch nach Indien gewandert. Als nur Marketing(sgag) kann ich das nicht sehen. Fertigung und Fertigungs-Know-How sind einfach dorthin verschoben worden, wo das Produkt (noch kurze Zeit) benötigt wird. Ja, dann würde ich das auch so sehen... ich sah es „nur“ durch die Endkunden-Brille... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Ist das ein PX125 Elestart Rad mit bereits angenommem E-starter Kranz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) Ein Elestart Lüra wiegt 2100g ohne Kranz... mit Kranz 2300g. Ein normales 3100g... ab auf die Waage damit! schöne Schuhe!!! Crocs Größe 44? Bearbeitet 26. Januar 2019 von Roderick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Roderick: Ein Elestart Lüra wiegt 2100g ohne Kranz... mit Kranz 2300g. Ein normales 3100g... ab auf die Waage damit! schöne Schuhe!!! Crocs Größe 44? 3,1 kg, also leider kein Elestart. Geschmack hast du, aber Größen schätzt du schlecht ein. 42 ;) Interessanter VNX1M PX125 Motor: Elestart Loch im Lüfterkanal, aber kein Elestart Lüra SW24 Mutter mit Sicherungsblech an der Hauptwelle wie Lusso, aber noch Getriebe mit gekröpftem Schaltkreuz Entweder Zwitter Motor und/oder da hat schon mal jemand dran geschraubt... Bearbeitet 26. Januar 2019 von grua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) M24 Mutter? Das ist SW36... Traktorgetriebe ? M16 oder? Bearbeitet 26. Januar 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 vor 54 Minuten schrieb Roderick: M24 Mutter? Das ist SW36... Traktorgetriebe ? M16 oder? Sollte natürlich SW24 heißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 (bearbeitet) Passt ein 125er Lusso Motor bedingungslos unter ne PX-Alt? ZGP-Kabel evtl. verlängern ist mir klar, aber ich meine, ich hab mal was gelesen, das bei manchen der gasbowdenzug zu kurz war? is n SI24.24 Vergaser druff - vorher SI20.20 Danke! Bearbeitet 28. Januar 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb Roderick: Passt ein 125er Lusso Motor bedingungslos unter ne PX-Alt? Der Motor schon! Die Anbauteile sind's, wie Du ja schon vermutet hast. Aber wenn die alte ZGP weiter verwendet wird, bleibt alles gleich. Beim Vergaser besteht der Unterschied zwischen Gemisch- und Getrenntschmierung. Dem kann man durch Umbau auf Gemischschmierung, insb. durch Verwendung einer alten Vergaserwanne, begegnen. Aber bei der Stoßdämpferaufnahme gibts einen Unterschied: Das Distanzrohr im Silentgummi ist größer! Deshalb empfiehlt sich ein anderer Stoßdämpfer oder man tauscht das Rohr. Bearbeitet 28. Januar 2019 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb kbup: Aber bei der Stoßdämpferaufnahme gibts einen Unterschied: Das Distanzrohr im Silentgummi ist größer! Deshalb empfiehlt sich ein anderer Stoßdämpfer oder man tauscht das Rohr. Das hab ich noch nie gehört... oder meinst du oben das Distanzstück... das ist mir klar - px alt ist 52 / lusso 48 - ich mach ein 36er rein beim Umbau, zwecks Polini Box... Bearbeitet 28. Januar 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 (bearbeitet) Der Unterschied ist gering, aber vorhanden! PXalt hat einen M9er Bolzen, Lusso M10. Die Ösen am Stoßdämpfer und am Block sind entsprechend. Man kann das zwar auch ohne Veränderung fahren , ist aber nicht zu empfehlen. Vgl. https://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/motorgehause++zylinderhaube-866? und dort: https://www.germanscooterforum-shop.de/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=798ad69a-ac53-45bf-9a7e-43431816bbf4 Bearbeitet 28. Januar 2019 von kbup 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 (bearbeitet) Hmmm, ich hab sowieso nicht den Original Dämpfer drin, ich denke, da sollte die M10 durch passen - ist ein etwas älteres Modell von BGM - so ne M10 Schraube hab ich da... Besten Dank für den Tip! Bearbeitet 28. Januar 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Hallo, meine obere Bremsbacke an der vorderbremse schleift immer. es handelt sich um eine schwimmende Bremse px lusso. mir kommt vor durch das spannen des seilzugs geht sie nach oben. Wenn ich beim Hebel bei der ankerplatte nach unten drücke passt alles aber wenn ich wieder Bremse bleibt sie wieder oben. Vielleicht gibts einen Trick den ich nicht kenne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 (bearbeitet) Hast Du die Bolzen, auf denen die Beläge sitzen, und die Bremsnocke auch [leicht] gefettet? P.S.: Ein Bild wäre gut! Bearbeitet 1. Februar 2019 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Nein hab ich nicht gefettet. Ob es daran liegt. bin gespannt. Werde das dann gleich mal leicht fetten und schauen ob’s dann funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Ein Bild von der offenen Bremse/Bremsankerplatte natürlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 hab ich mir fast gedacht aber ich hab grad keines. Wenn ich sie fette mach ich welche. Danke schonmal für die schnelle Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Kann aber auch an der Bremsnocke,oder schlecht verlegtem Bowdenzug liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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