FNader Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Habe eine kurze Frage: PX 200 Lusso, Pumpe stillgelegt, bringt Zündaussetzer. Diese aber nur im Falle von absolutem Vollgas in jedem Gang. Tendenziell auch eher wenn sie wärmer wird. Bis 3/4 Gas ist alles okay.Zündkerze ist eine neue BR8, Stecker und Kabel auch neu.Was ist wahrscheinlicher: Falschluft oder klares Zündungs- (CDI/Pickup-) Problem? Wo kann ich ansetzen?Danke und Gruss 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 hört sich für mich nach zündung an. wenn eher bei warmen motor täte ich beim pickup und dann bei der cdi anfangen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Habe eine kurze Frage: PX 200 Lusso, Pumpe stillgelegt, bringt Zündaussetzer. Diese aber nur im Falle von absolutem Vollgas in jedem Gang. Tendenziell auch eher wenn sie wärmer wird. Bis 3/4 Gas ist alles okay.Zündkerze ist eine neue BR8, Stecker und Kabel auch neu.Was ist wahrscheinlicher: Falschluft oder klares Zündungs- (CDI/Pickup-) Problem? Wo kann ich ansetzen?Danke und GrussPumpe stillgelegt, heißt für mich, dass du an der Gaserwanne und Gaser warst! Daher vermute ich da Fehler und Undichtigkeiten!Bedüsung? Luftfilter? Bearbeitet 23. April 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FNader Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Stimmt, an Gaser und Wanne. Habe es mit diesem käuflichen Set (die Drehteile) gemacht. Den Kanal an der Wanne habe ich mit Kaltmetall dicht gemacht. Luftfilter absolut Ori und ohne Bohrungen. Düsen wenn ich mich recht erinnere HD 190, BE4, 55? Bearbeitet 23. April 2013 von FNader Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Stimmt, an Gaser und Wanne. Den Kanal an der Wanne habe ich mit Kaltmetall dicht gemacht. Luftfilter absolut Ori und ohne Bohrungen. Düsen wenn ich mich recht erinnere HD 190, BE4, 55?Du hast also ne 10 PS 200er?!HD?Und wenn sie läuft, sprüh mal bei geschlossenem Gaserdeckel unten auf den Bereich zwischen Wanne und Block mit Bremsenreiniger! Und ich würd - wenn sie vorher gut lief ?! - das nachsehen, was da geändert wurde und alles nochmal kontrollieren und mit neuen Dichtungen verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 12 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FNader Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Habe 12 ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Dann schon mal falsche Bedüsung 190 BE4 ist afaik 10 PS!12 hat 160 BE 3Und 116 bzw 118 HD Bearbeitet 23. April 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FNader Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Äh ich habe Unsinn erzählt. HD fahre ich auch 118. 190 BE 4 habe ich gelesen, dass das bei Umbau auf Getrenntschmierung zu verbauen ist?! Liegt hier der Hase im Pfeffer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Äh ich habe Unsinn erzählt. HD fahre ich auch 118. 190 BE 4 habe ich gelesen, dass das bei Umbau auf Getrenntschmierung zu verbauen ist?! Liegt hier der Hase im Pfeffer?Ja, Unsinn! Du kannst beim Ausbau der Getrenntschmierung die HD minimal verkleinern (von 118 auf 116). Das wars! Bedüsung sonst bleibt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FNader Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Jetzt bin ich aber total durch... man liest doch, dass beim Umbau zart fetter bedüst werden soll. Und die HLKD auf 160? Ursache meines Problemes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Jetzt bin ich aber total durch... man liest doch, dass beim Umbau zart fetter bedüst werden soll. Und die HLKD auf 160? Ursache meines Problemes?Mein Fehler (während der Autofahrt) Von 116 auf 118!Rest bleibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 @ Goof: Danke, beruhigt unwahrscheindlich!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Müsste man sehen, ob dadurch die Schmierbohrung verschlossen wird und im Falle nicht so tief einbauen.Die Bohrung sitzt doch eh direkt am Lager. Also müsste es doch egal sein, welchen ich verbaue, da der 7er dann einfach weiter "rausstehen" müsste. Oder habe ich einen Denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Mein Fehler (während der Autofahrt)Von 116 auf 118!Rest bleibt118 ist doch original drinnenbei umbau gehört dann eine 120er rein !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) Mein Fehler (während der Autofahrt)Von 116 auf 118!Rest bleibt118 ist doch original drinnenbei umbau gehört dann eine 120er rein !!!Nö!116 Getrennt und 118 Gemisch!Aber eh alles Makulatur, da die Düsengrössen eh extrem different sind (einfach falsch sind). Bearbeitet 24. April 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FNader Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Danke Jungs, dann werde ich mal weiter forschen. Irgendwie wäre es gut dies mal festzuhalten, was denn bei dem Umbau zu tun ist. Im Moment findet man da drölf Kombinationen. Klar, jeder muss selbst abdüsen aber wenigstens einen Startwert als Konsens zu haben fände ich irgendwie gut im Howto oder in der SI- Bibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviddavid Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Müssen bei einer PX Lenkerendenblinker eingetragen bzw. die originalen Blinker im Beinschild und an den Backen ausgetragen werden, oder ist das Rille, Hauptsache es sind irgendwo 2 Blinker da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Müssen bei einer PX Lenkerendenblinker eingetragen bzw. die originalen Blinker im Beinschild und an den Backen ausgetragen werden, oder ist das Rille, Hauptsache es sind irgendwo 2 Blinker da? Das kommt auf das Baujahr an. Ab BJ 87 musst Du 4 Blinker haben. Es wird aber in der Regel vom TUEV anerkannt, wenn Du die vorderen zu machst und anstatt dessen Lenkerendenblinker verbaust. http://motorrad.wikia.com/wiki/Baujahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviddavid Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Die Hellateile müssen aber eingetragen werden, die haben keine E-Nummer, sondern "nur" die Prüfschalnge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John-Frederik Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 kann ich bei Px alt mit Batterie anstatt der silbernen Dose das grüne Blinkerrelais verbauen?http://www.sip-scootershop.com/de/products/blinkrelais+fur+vespa+px+o_85030000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John-Frederik Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) mist!aber danke für die schnelle Hilfe Woran liegt es? Die Dose hat auch 3 Anschlüsse http://www.sip-scootershop.com/de/products/blinkrelais+fur+vespa+px+alt+_85031000 Bearbeitet 24. April 2013 von John-Frederik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 das grüne geht nur mit "wechselstrom" - bei z.b. louis gibts universaldinger für abtterie, dass kannst du auch nehmen statt dem sipteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John-Frederik Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 ok,welches vom sck könnte ich denn nehmen? Die haben so viele dass ich den Überblick verloren hab. Passt diese hier? http://www.scooter-center.com/product/BGM6203/Blinkrelais+UNIVERSAL+3+Pin+12V+01+35A?meta=BGM6203*scd_ALL_de*s450422152832*blinkerrelais%20px*6*6*1*24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 eher nicht, das wird auch ein Wechselstrom Relais sein.Warum nimmst Du nicht das, was fuer die Alt-PX gedacht ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 ich hätte da noch mal ne frage zur bremszange. wenn man in einschubrichtung der beläge reinschaut: müssen die bremskolben bei nicht gezogenem hebel aus dem zangengehäuse stehen oder gehören die voll versenkt? bei mir gucken sie minimal raus, wenn ich einen reindrücke kommt der andere wieder raus, d.h. der abstand zwischen den kolben bleibt ca. gleich, ich kann nur den spalt zwischen den belägen nach links oder rechts verlagern. brauch ich dafür jetzt sonen kolbenrücksteller? nach montage neuer beläge schleift die bremse derbe - das vorderrad macht keine vierteldrehung frei.es hört sich an wie die beläge, nach 100m probefahrt mit 5x bremsen ist die zange und die scheibe ziemlich warm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John-Frederik Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 eher nicht, das wird auch ein Wechselstrom Relais sein.Warum nimmst Du nicht das, was fuer die Alt-PX gedacht ist?ok,ich dachte mir nur dass auch ein bgm Teil als günstigere aber gleich gute Alternative in Ordnung wäre.Wenn es denn passen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Das sind 8 Euro Differenz - klar muss man Kohle nicht verschwenden - aber was sind 8 Euro gegen langes Gesuche und Ueberlegen ob es denn nun geht oder nicht? Und wenn warum (nicht) ?An der Stelle lohnt es sich dann doch etwas mehr Geld auszugeben und gleich das passende Teil zu verbauen, von dem Du vorher weisst, das es funktionieren wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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