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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

das anfahren is etwas mühsam....also die kupplung greift erst am letzten punkt beim griff.

einfach zu stark gespannt oder hats da mit der kupplung was?

Die Frage wundert mich bei dir etwas. Machst ja nicht zum ersten mal mit den Dingern rum. Klar ist die zu stark gespannt. Wäre das erste, was ich nachschauen und nachstellen würde. Erst wenn es das nicht ist, hat es mit der Kupplung was.

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Da einige ja nen Malossi Kolben in einen Polini bauen. Kam mir die idee. Und diese Pinasco AssoKolben brechen des öfteren wie ich hier im Forum gelesen habe.

Dachte an bessere Kolbenform zwecks Füllungsgrad etc

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Bitte nicht lünchen...

hatte mal nen Artikel mit ner Vergaser Grundeinstellung und finde ihn nicht mehr...(suche bereits verwendet gibt auch tausende aber nicht das was ich meine)

Gemischschraube war ganz rein und dann 2,5 raus ??! weiter raus wirds magerer...?

in dem großen artikel steht weiter raus wirds fetter!?!?!?

wenn ich den Choke ziehe geht sie immer aus egal in welche richtung die Schraube drehe...

bzw wenn die Gemischschraube nicht weit genug draußen ist lässt sich die Vespa nicht mehr abschalten!

Bearbeitet von boddah
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Hi Leute hat jemand schon mal nen Pinossi (213Pinasko mit Malossi Kolben) versucht aufzubauen?

Öhm... du weißt aber schon, dass der Pinasco eine größere Bohrung hat, als der Malossi?

Bitte nicht lünchen...

hatte mal nen Artikel mit ner Vergaser Grundeinstellung und finde ihn nicht mehr...(suche bereits verwendet gibt auch tausende aber nicht das was ich meine)

Gemischschraube war ganz rein und dann 2,5 raus ??! weiter raus wirds magerer...?

in dem großen artikel steht weiter raus wirds fetter!?!?!?

wenn ich den Choke ziehe geht sie immer aus egal in welche richtung die Schraube drehe...

bzw wenn die Gemischschraube nicht weit genug draußen ist lässt sich die Vespa nicht mehr abschalten!

Welcher Gaser?

Bearbeitet von freibier
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Nabend, kann mir jemand den Unterschied zwischen Kontakt und elektronische Zündung erklären?

Vor und Nachteile? Bin am überlegen ob ich da ich noch eine ZGP / CDI der Millenium da habe

diese noch verbauen soll (Kabel von 7 auf 5 muss ich noch abknipsen / löten). Lohnt sich

der Aufwand ??

Bearbeitet von n0v@
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Was meinst mit Standard?

Laut FAG-Wälzlagerkatalog wird das mit den 14,9mm innen bissi schwer. Ist aber auch ein ungewöhnliches Maß.

Hab aber eben auch nur überflogen, kann gut sein, dass es bei nem andern Hersteller sowas gibt.

Geh doch mal die Produktkataloge online durch. :wacko:

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Was meinst mit Standard?

Laut FAG-Wälzlagerkatalog wird das mit den 14,9mm innen bissi schwer. Ist aber auch ein ungewöhnliches Maß.

Hab aber eben auch nur überflogen, kann gut sein, dass es bei nem andern Hersteller sowas gibt.

Geh doch mal die Produktkataloge online durch. :wacko:

Sollte das Innenmaß sein, welches das Lager der Nebenwelle einer PX200 z.B. hat...

Aussen wohl dort 42mm...

Hier das Problem:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t216891_p1066810536.html

Bearbeitet von Goof
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Jap, habs grad gesehen.

Wie gesagt, afaik sind die Standard-Innen-Maße 12mm und dann kommt schon 15.

Sicher gibts auch außergewöhnliche Maße, wie z.B. das Kurbelwellen-Lager Kulu-seitig. Die kosten dann halt so dämlich viel. :wacko:

Edith sacht grad: Ruf doch mal bei nem Wälzlagerhersteller an, und frag ob die das Sondermaß anbieten und was es kostet.

Bearbeitet von PK-HD
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Jap, habs grad gesehen.

Wie gesagt, afaik sind die Standard-Innen-Maße 12mm und dann kommt schon 15.

Sicher gibts auch außergewöhnliche Maße, wie z.B. das Kurbelwellen-Lager Kulu-seitig. Die kosten dann halt so dämlich viel. :wacko:

Edith sacht grad: Ruf doch mal bei nem Wälzlagerhersteller an, und frag ob die das Sondermaß anbieten und was es kostet.

Stöbere grad bei PIS!

Dort geben die für die Nebenwellenlager die Maße an von: SPRINT 12x40x12mm ; PX200 15x42x13mm

Also wenn ich mich so stark vermessen haben sollte, dann benötige ich ein: 15x40x12

Gibt es das??? ;-)

Bearbeitet von Goof
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Stöbere grad bei PIS!

Dort geben die für die Nebenwellenlager die Maße an von: SPRINT 12x40x12mm ; PX200 15x42x13mm

Also wenn ich mich so stark vermessen haben sollte, dann benötige ich ein: 15x40x12

Gibt es das??? :wacko:

15x42x13 ist ein Standard-Lager aus der Reihe 6302.

15x40x12 ist kein Standard, also ich kanns jedenfalls auf die Schnelle nicht finden.

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15x42x13 ist ein Standard-Lager aus der Reihe 6302.

15x40x12 ist kein Standard, also ich kanns jedenfalls auf die Schnelle nicht finden.

Danke dir!

15x42x13 is ja inner 200er drin...

Bearbeitet von Goof
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Wie gesagt, ich würd an deiner Stelle mal bei nem Hersteller anrufen.

Ich schau morgen mal bei Gelegenheit im Institut die andern Kataloge durch, glaub aber nicht, dass wir was für so Sondergrößen haben.

DANKE :wacko:

Und hier noch was zum lieb lächeln ;-)

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t217258_p1066810566.html

Bearbeitet von Goof
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    • Habe nicht viele Bilder gemacht.    
    • Hä? Du hast doch selbst den link zu der gepostet? Ah jetzt. Sorry dachte die wäre von bgm. Macht ja aber nichts. Nimm doch die polini. Oder du baust dir selbst eine. 
    • Du musst dir die Frage stellen, ob du so einen dolce vita Roller für verhältnismäßig viel Kohle möchtest oder eher etwas „echtes“. MIR wären die 3.2k für den Hobel zu viel. Nach der Standzeit kann es sein, dass zumindest die Simmeringe getauscht werden müssen. Bisschen Undichtigkeit bei der Führungsbuchse der Schaltgabel ist nicht wild, wenn dich die Flecken unterm Roller nicht stören.   Sitzbank, Schriftzug Beinschild, Rücklicht gehören so nicht. Das Teil sollte original Blinker haben - hier würde ich schauen, wie die Löcher verschlossen wurden. Zudem passt 3-Gang nicht zum Baujahr. Hier stimmt etwas nicht. Welches Präfix hat der Motor? Ab ‘72 sollte die Special immer 4-Gang haben (Motor Präfix V5A4M).   Scheint (zumindest zum Teil) eine Bastelbude zu sein.
    • In kleinen Schritten geht es weiter... hab heute das Spiegelglas geholt. Es sind wirklich Seitenspiegel die verkleinern, also kein gewöhnliches planes Spiegelglas. Leider war mein alter Spiegel, die Vorlage, etwas knapp in der engen Kurve, sieht man aber kaum bis gar nicht da es eh der tote Winkel (grins) ist. Eigentlich hätte der Rahmen auch graub bzw silber sein sollen, aber ich hab beim 3D Druck leider das färben mit angehakt. Egal, ich fahr den jetzt so passt auch zu meinem weißen Roller.           Zwei Spielgelgläser habe ich noch hier, wenn wer eines will bitte PM.   Als nächstes muss ich endlich das Gehäuse fertig modellieren, dann gibts komplette Spiegel bei mir ; )    
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