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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

hab jetzt mein erstes mopped mit blinkern und die dinger gehen natürlich nich. da ich aber bald zum tüv soll, brauch ich mal hilfe..

kann mir jemand ne sinnvolle prüfreihenfolge sagen?

verbraucher / relais / schalter / Kabelkästchen / ZGP... was vergessen bzw reihenfolge falsch? welche kabelfarbe is für die blinker?

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Jut, funktiontüchtige Batterie ist drin, ohne die geht nämlich nichts ? Wenn die Funktioniert mal nachsehen ob evtl. am Übergang von Rahmen zum Lenkkopf die Kabel durchgescheuert sind ( hatte ich erst vor kurzem ). Ansonsten mal den Schalter abschrauben und nachsehen ob evtl. was korodiert ist, genau wie an den anderen Kontaktstellen( vorallem unter der Seitenhaube am Blinkerrelais ).

grüße

gregor

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Ich kann natürlich auch hier Fragen:whistling: muß ja nicht immer gleich nen neues Tropic sein!

da meine Kupplung jetzt immer durchrutscht will ich mir demächst entweder ne Cosa-Kupplung oder stärkere Federen holen.

Jetzt fehlen mir hierzu noch ein paar Info's.

Wieviel Zähne hat die orginal PX200 Kupplung?

Sonst paßt die Cosa kupplung einfach rein??? Oder ist hier noch was zu beachten?

(Die Preise liegen zwischen 80-160 Euronen???)

Oder falls ich mir doch nur straffere Federn hole. Welche gibt es hier? Irendwas bestimmtes?

Gruß

Holler

px 200 normalerweise 23, cosa-kulu passt einfach so rein, wird mit wellscheibe und quetschmutter und loctide gesichert und nicht mit dem käfig und kronmutter.

oftmals haben die cosa-kulus trennprobleme, die man aber m.e. wenn man sie hat einfach lösen kann. die cosakulus von worb5 werden vorm verkauf geprüft

von strafferen federn in der px-alt kulu halt ich pers. nicht viel, deshalb hierzu kein tip

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PX-elektrik-noob-frage:

hab gerade nen 200er-PX-alt-Motor (zu viele kabel, glaube 5 aus der ZGP) in eine

PX80 lusso (mit so nem runden steckerdings, 3 kabel vom rahmen her) geworfen

jetzt passen natürlich die kabel nimmer aneinander

kann ich die zündung aus dem 80er in den 200er werfen (dann würden ja die stecker

logischerweise wieder zusammenpassen) oder muss ich da mehr aufriss machen?

b

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Mein Cosamotor macht mich schwach. :thumbsdown:

Mal abgesehen von dem Kurbelwellenlager, spielt mir das Ding auch beim Fahren übel mit.

Verbaut sind, ein Malossi, eine MEC LHW, der eingedrehte MMW Kopf (also ein KoDi Setup) ein 24er SI und ein umgeschweißter T5 Pott.

Zm einen startet das Triebwerk meist sehr unwillig, das wird wohl an diesem zauberhaften E Choke und den momentanen Temperaturen liegen, wenn der Motor aber warm ist fängt er an in den oberen Drehzahlregionen Mucken zu machen, er dreht halt nicht aus. Das fühlt sich an als wie eine Klemmer, ist aber keiner ( nachgesehen). Bis 5000-5500 U/min gehts, danach machts mööööp, kein Vortieb, Gas weg, Geschwindigkeit sinkt, sie fährt wieder.

Zuerst hatte ich die Zündung im Verdacht, die war auch defekt ( im alten Polrad waren Risse, ein Magnet hatte sich gelockert und den Pickup angefräst), also ne neue ZGP eingebaut und mit einem P200 Polrad wieder in Betrieb genommen. Den Benzinfluß habe ich soweit ich das hier gelesen und verstanden habe auch optimiert, von Benzinschlachanschluß bis Schwimmerkammer kamen die größtmöglichen Bohrer zum Einsatz und nach eingehender Prüfung möchte ich behaupten das da jetzt soviel Sprit kommt, dass ich mir ein Abmagern beim besten Willen nicht mehr vorstellen kann.

HD ist momentan ne 132er ( war mal 138), Mischrohr B2E. Das Kerzenbild (NGK B9ES) sieht gut aus, eher dunkelbraun bis schwarz und die Kerze ist nicht nass.

Die Zündung steht auf geblitzten 18°.

Soweit erkennbar ist der Pick Up noch intakt und deswegen weiss ich nicht mehr weiter :crybaby:

Ansonsten läuft der Motor eigentlich recht schön, der geht so gut aus dem Keller das ich schon drüber nachdachte mir die längere Malossiübersetzung reinzunieten, dafür müsste der dritte Gang aber auch über die besagte Drehzahlgrenze raus.

-

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Guten Nachmittag,

passen 125er Kurbelwelle und 80er Lüfterrad aufeinander?

Das Lüfterrad schleift an seiner Abdeckung und im Vergleich zum Alten steht es weiter raus als vorher.

Nachbearbeiten (wie? abdrehen? selbst feilen?) oder was kann man machen?

Danke

der max

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Hab nen 150er Satz mit 3-Überströmern. Dachte egtl. es wäre ein PX Satz.

PX Kolbenringe vom 150 sind aber 2,5 mm dick. Die auf meinem 150er Kolben nur 2mm (+-0,2; digitaler Messschieber spinnt)* 57,8mm.

Was habe ich also für einen Kolben und woher bekomme ich die Ringe?

Bearbeitet von matripper
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Das alte LüRa ist halb abgeschert, weil nicht gut genug angezogen.

Konus war noch in Ordnung, Keil bzw. Halbmond hab ich durch neuen ersetzt.

Ich werds mal abbauen, vergleichen und mich wieder melden. Danke einstweilen...

btw: Kennt jemand ein gutes LüRa-Haltewerkzeug, was an mehreren Schaufeln greift. Plastikkranz und -schaufeln machen das Gegenhalten schwierig!

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alt-px (batterie) blinkerproblem:

blinken die auch wenn der motor aus is (zündung ein)? und welche der kontrolllampen sollte das anzeigen? grün,oder?

jemand ne idee wo der fehler liegen kann, wenn die grüne lampe dauerhaft leuchtet?

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Hi,

bräuchte mal tips zur erstbedüsung meines neuen 32ger Koso Vergasers...

Hab folgendes setup:

166ger Malle auf 125ger Gehäuse, überströmer und kolben angepasst

mallossi primär(23/64), Mallossi membran, 57ger Rennwelle

Vespatronic und Sip Performance Puff

Hab vorher nen 30ger dello gehabt aber hab leider keine Bedüsungen mehr im Kopf...

Schnelle hilfe wär super!!! Danke im Vorraus...

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Wo bekomme ich denn wohl den O Ring für einen MMW Kopf?

Der aus der Malossi Packung ist zu klein. :thumbsdown:

Ist auf einem 210er verbaut.

Gefunden, gibts den nur bei Worb5?

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Bearbeitet von gonzo
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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