Goof Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Ah so, ich dachte du hälst meine vmax für unmöglich. Hab nicht gwusst das du den vitalienbruder seinen motor meinst Vor allem sind's dann auch 7.800 U/min!PS: Wenn ich grad verpennt richtig gerechnet habe, dann dreht meine Kiste bei 96 kmh mit 21er Ritzel ca. 7800 Umin! Ich bin den DR damals mit 65/23 gefahren, ohne was am Motor zu machen und habe im Rheinufertunnel (leicht abschüssig, absolut windstill) 95km/h geschafft bei 182cm & 100kg. Das waren dann 6.800 U/min. Selbst wenn es noch so abschüssig war, der ist zum Verrecken nicht schneller gewesen.Begründung:Popeliges 80er Getriebe! Der Auslass ist bearbeitet! Daher mehr Drehzahl! Wenn du meine Kurve ansiehst, passt das so halbwegs! Klar, bin ich def. zu kurz übersetzt! Aber du musst dir auch mal die notwendige Leistung klarmachen, die für einen Geschwindigkeitssprung von 10 kmh erforderlich wäre. Das sind nicht nur 0,5 oder 1 PS!Die Anforderung steigt ja exponentiell (da Windwiderstand etc.)! Fahrergewicht ist vernachlässigbar bei Vmax! Also müsste er einen - trotz unbearbeitetem Auslass - höher drehenden Zylinder haben UND trotzdem noch mehr Leistung! Da ich mit 10,9 PS für nen 135er gar nicht mies liege, kann ichs halt schwer glauben.Wird werden das Diagramm abwarten müssen Bearbeitet 2. März 2011 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 OK ok ok, ich auf die Rolle und bis dahin einigen wir uns auf nen OpeltachoVitalienbruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Und 45 % gefälle Also quasi freier Fall Bearbeitet 2. März 2011 von philv50 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 hallo,ich hab mal ne frage.mein vorderrad ist extrem schwergängig und macht quietsch geräusche.ist en PX alt. ich denke da hat es die lager zerlegt...es ist ein grosser akt die lager zu wechslen?kann man das in eingebautem Zustand bewerkstelligen?besten dank für die infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) es ist ein grosser akt die lager zu wechslen?kann man das in eingebautem Zustand bewerkstelligen?Wie soll das Lager in eingebautem Zustand denn raus? Lager sitzt in der Trommel. Kappe ab, Mutter ab, Trommel inkl Reifen runterziehen, Lager wechseln und wieder draufschrauben! Vorsicht bei der Tachoschnecke. Bearbeitet 2. März 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) ich meinte eigentlich ob ich die ganze gabel dafür ausbauen müsste...das meinte ich mit eingebautem Zustand trommel runter etc. geht im eingebauten zustand. danke...und die ganze welle könnte es nicht sein?ich meine vielleicht hat auch die ganze Welle und deren Lager nen Hau ...würde das in eingebautem Zustand gehen? Bearbeitet 2. März 2011 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 ich meinte eigentlich ob ich die ganze gabel dafür ausbauen müsste...das meinte ich mit eingebautem Zustand trommel runter etc. geht im eingebauten zustand. danke...und die ganze welle könnte es nicht sein?ich meine vielleicht hat auch die ganze Welle und deren Lager nen Hau ...würde das in eingebautem Zustand gehen? gerne läuft der lagerstumpf ein! dann hilft kein neues lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 wie finde ich das heraus Goof?ganze welle mit lagern tauchen, nee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 ...... als erstes kippel mal am Rad und schau ob Du Spiel im Lager hast. Dann bau das Rad runter und schau Dir einfach mal die Welle an. Wenn sie eingelaufen ist, fühlt und sieht man das eigentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Man muß aber nicht gleich immer vom übelsten ausgehen....Lager tauschen und ab dafür.....sieht man ja dann auch was los is... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 okay dan mach ich mal die trommel runter...dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo allerseits,hätte da 2 Fragen:1.Ich habe bei einer 125er Lusso Antriebswelle zwischen den Zahnräder insgesamt ein Spiel von 0,4mm. Muss ich das komplett ausgleichen, auf Null Spiel, also oben und unten eine 1,2mm Distanz anstatt der originalen 1mm, oder reicht beidseitig eine 1,1mm Distanz, ein "Restspiel" erforderlich ist?2.Bei ebendiesem Block (125er Lusso) habe ich bemerkt, das Kupplungsseitig kein Seegering (Sicherungsring) verbaut ist, also zwischen Lager und Block. Fehlt der bei mir oder ist das bei 125er Lusso Blöcken so.(Bj.1991 EFL)ThxTed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 gibts hier wo bilder von nem gehäuse das auf malossi 211 angepasst wurde?minderleistung.de geht ja nimma wills nur grad vergleiche mit meinen fresh gefrästen ÜS bin sowas von begeistert von tim_ey´s pferdfräsern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 gibts hier wo bilder von nem gehäuse das auf malossi 211 angepasst wurde?minderleistung.de geht ja nimma wills nur grad vergleiche mit meinen fresh gefrästen ÜS bin sowas von begeistert von tim_ey´s pferdfräsern Fräs den kolben und lass den motor block in ruhe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Fräs den kolben und lass den motor block in ruhe!kolben werd ich diesmal wahrscheinlich in ruhe lassen.ähm es geht um malossi auf 200er block anzupassen, plug and play macht das meiner meinung nach keinen sinn! aber ich hab eh schon gefräst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 kolben werd ich diesmal wahrscheinlich in ruhe lassen.ähm es geht um malossi auf 200er block anzupassen, plug and play macht das meiner meinung nach keinen sinn! aber ich hab eh schon gefräst Ich seh den Kolben als den schlüssel zum erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Fräs den kolben und lass den motor block in ruhe!Waaas ÜS nicht anpassen?Hör ich zum ersten mal!Erklär maa warum &di ...Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Ich seh den Kolben als den schlüssel zum erfolg!ok kolben bearbeiten is gut und okay, aber da muss ich dir widersprechen was das mit den ÜS angeht.das hör ich das erste mal und ich sehe es als sehr unsinnig einen malossi 211 auf einen nicht angepassten 200er block mit den originalen ÜS raufzubauen.da stehen unnötige kanten, es enstehen verwirbelungen usw. uvm.ich mag keine rennen gewinnen, aber warum den spritfluss behindern und kanten lassen die im weg sind.ne das macht schon was aus wenn der benz da freien weg hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 ok kolben bearbeiten is gut und okay, aber da muss ich dir widersprechen was das mit den ÜS angeht.das hör ich das erste mal und ich sehe es als sehr unsinnig einen malossi 211 auf einen nicht angepassten 200er block mit den originalen ÜS raufzubauen.da stehen unnötige kanten, es enstehen verwirbelungen usw. uvm.ich mag keine rennen gewinnen, aber warum den spritfluss behindern und kanten lassen die im weg sind.ne das macht schon was aus wenn der benz da freien weg hat Dann mach den kolben auf, und da geht DEUTLICH mehr durch als durch die mikricken Überströmer die du wahrscheinlich gerade reingefräst hast!Steck mal den zylinder rein, und guck dir den erzielten Querschnitt an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Dann mach den kolben auf, und da geht DEUTLICH mehr durch als durch die mikricken Überströmer die du wahrscheinlich gerade reingefräst hast!Steck mal den zylinder rein, und guck dir den erzielten Querschnitt an!undi, red ma ned meinen fresh gefrästen ÜS schlecht die san schön und guad und keinesfalls mickrig.wenn ich den zylinder raufsteck, is da freier weg und keine kanten und ecken stehn mehr rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Soo da ich ja vor nicht allzu langer Zeit euch gefragt habe welches Getriebe ich am besten verbauen könnte, hab ich mich für die 65er Primär entschieden die Bald verbaut wird bevor der Frühling kommt. So und jetzt möcht ich mir noch nen Neuen membranansauger kaufen, und den Malossi rausschmeissen Ich hab auch schon nbissel gelesen das der von Lth sehr gut ist.Ich weis nicht ob ich den 30er Phb behalten soll oder nen Keihin 35er kaufen sollWelchen Membranansauger soll ich mir kaufen MRP oder Lth oder den von Scootermax?Leistungsdiagramm hab ich ja schon mal reingestellt und setup auch. Möchte gern von 18 Ps auf so 20-25 Ps aufrüstenLG TOM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Passt ne PX stehend hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjaizynxsiiurein?Vitalienbruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Ist eigentlich fast gleich von den massen wie mein alter Seat Inca ... Da sollte ne PX stehend schräg reinpassen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 gibts hier wo bilder von nem gehäuse das auf malossi 211 angepasst wurde?minderleistung.de geht ja nimma wills nur grad vergleiche mit meinen fresh gefrästen ÜS bin sowas von begeistert von tim_ey´s pferdfräsern http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_01_2010/post-23503-1262718775,74_thumb.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Passt ne PX stehend hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjaizynxsiiurein?VitalienbruderMüsste gehen, haben in der Firma ein paar FIAT Doblos, da geht ne PX stehend locker rein und die sind nicht grösser als so n Kangooru. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GFW Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 (bearbeitet) Hallo,PX lusso von 2000. Kann man bei der einfach die Batterie weglassen, wenn man auf den E-starter verzichtenn kann, oder brennt dann, wie bei der PX-alt, der Spannungsregler durch?Schöne Grüße,Gregor Bearbeitet 6. März 2011 von GFW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oloone Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hier meine Frage:Gibt es außer Zündung und Präfix unterschiede Zwischen PX200-Motor und einem spanischen 200er Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 die spanischen gab es nicht mit getrenntschmierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 (bearbeitet) Die CDI's sind nicht von Ducati ...Also zumindest war es bei dem so, den ich vor kurzem in den Händen hatte. Und der hat nen ziemlichen original Eindruck gemacht ... Bearbeitet 7. März 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oloone Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Habe noch einen Beitrag von Ron gefunden.Da sagt er, dass der Drehschieber keine abgesetzte Fläche hat.Soll trotzdem wohl Dicht sein. Ist das so?Das Gewinde für die Bremstrommelbefestigung soll auch anders sein.(Lusso-Getrieb soll aber drin sein).Ist das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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